Tuning im Raum Bochum ???

The Hitcher

Fahrer
Habe vor meinen ZZZZ ein wenig tiefer zu legen, evtl. mit Distanzen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen in Bochum oder Umgebung gemacht ?
Abgesehen von den Kosten lege ich mehr Wert auf eine sauber
durchgeführte Arbeit.
Für die ein oder andere Empfehlung wäre ich dankbar.

Grüße

AW: Tuning im Raum Bochum ???

Habe vor meinen ZZZZ ein wenig tiefer zu legen, evtl. mit Distanzen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen in Bochum oder Umgebung gemacht ?
Abgesehen von den Kosten lege ich mehr Wert auf eine sauber
durchgeführte Arbeit.
Für die ein oder andere Empfehlung wäre ich dankbar.

Grüße

Hm wie willst Du denn tieferlegen? Komplettes Fahrwerk oder nur Federn?

Bei Distanzen kann man Dir hier sicher mit Vergleichsfahrzeugen helfen, aber ansonsten ist der Einbau von Federn und Distanzscheiben, sowie das Einstellen der Spur sogar bei ATU oder Deinem BMW Händler möglich.
Für die Ersparnis von ein paar Euros würde ich auch nicht allzuweit fahren, denn so teuer ist das nicht (Distanzen eh kostenlos, da die Felgen beim Federnwechsel eh ab müssen).
Soweit ich weiß macht das auch der Boschdienst o.ä.

habe das serienfahrwerk mit alpina-felgen.
alpina und auch bmw lehnen distanzen ab b: .
bmw bietet lediglich einen schnitzer federnsatz 25-30mm mit zusatzdämpfern (BMW) an.
die ganze sache soll nur ein wenig der optik dienen.

habe das serienfahrwerk mit alpina-felgen.
alpina und auch bmw lehnen distanzen ab b: .
bmw bietet lediglich einen schnitzer federnsatz 25-30mm mit zusatzdämpfern (BMW) an.
die ganze sache soll nur ein wenig der optik dienen.

Schnitzer ist gut, aber ob bei lediglich Federn es die teuren Schnitzer sein müssen? Eventuell sind die ohnehin baugleich mit einem anderen Hersteller.

Das der BMW Händler das ablehnt wundert mich. Normalerweise verbauen die die Teile, die Du Dir wünschst (und halt nur wenn sie sie nicht führen selber besorgen musst) gegen ein zwar nicht gerade geringes, aber noch erträgliches Entgeld.
Da bei denen normalerweise mindestens einmal die Woche jemand vom TÜV oder Dekra kommt, wäre die Eintragung sicher auch kein Problem.

Federn und Distanzen Threads gibts hier im Forum einige und die Teile sollte, wenn man die sich selbst bestellt, auch der BMW Händler einbauen können. Aber wie gesagt: Auch ATU und Co sollten sowas können, denn beides ist eine verhältnismäßig einfache Arbeit.

Zurück
Oben Unten