Eibach Pro Kit Selbsteinbau = TÜV Problem?

AW: Eibach Pro Kit Selbsteinbau = TÜV Problem?

edit: gelöscht, damit niemand auf dumme Ideen kommt

Ich habe mich damals überreden lassen die Federn bei BMW einbauen zu lassen.

Ergebnis: ca.170,- EU die Federn
Einbau: ca. 500,-EU beim :) :#

Allein die Achsvermessung hat bei BMW schon fast 200EU gekostet.. Und das abzüglich %te. :-(

200 !?!?!?!?! Spinnen die !? &: &: &:

Preise hab ich eingangs doch auch schon erwähnt, meine waren wie gesagt ohne Märchensteuer.

Auf die Gutachtenfälschung gehe ich hier mal nicht ein, vielleicht machste da mal nen eigenen Fred auf :s

In Californien gibts übrigens noch die Todesstrafe :M

Preise hab ich eingangs doch auch schon erwähnt, meine waren wie gesagt ohne Märchensteuer.

Auf die Gutachtenfälschung gehe ich hier mal nicht ein, vielleicht machste da mal nen eigenen Fred auf :s

In Californien gibts übrigens noch die Todesstrafe :M

dann hab ich die 200.- wohl überlesen... hab mir irgendwas so um die 80.- eingebildet...
die Gutachtenfälschung sollte bitte niemand zu ernst nehmen, da ich denke, dass man mit so etwas ordentliche Probleme bekommen könnte...

die Gesetze in Californien sind mir egal, die mach schließlich eh ich :d :d :d :M :t

Moin moin...

Endlich wieder online....
Als im Gutachten stehen immer tausend sachen drin und wenn man die alle beachten würde dauert so eine Tüv Abnahme ca 2Tage....Das mit der Achsvermessung steht in jedem Gutachten für Fahrwerkselemente drin...
Aber glaubt mir,fahrt zum KÜS Stützpunkt und die Jungs tragen Euch die Sachen ohne Achsvermessung ein...
Die wissen nämlich ganz genau,das durch eine Tieferlegung mit Federn keine Spurwerte sicherheitsrelevant verändert werden...

Und so eine Tieferlegung ist echt easy...müßt euch bloß nen Federspanner leihen...

Hinterachse:

Fahrzeug hinten komplett hoch heben(Wagenheber+Holzklötze),damit das Fahrwerk auf beiden Seiten entlastet wird..Ist wichtig weil sonst die Federn unter Spannung sitzen...Dann die Stoßdämpfer unten los schrauben(untere Befestigungsschraube am hinteren Querlenker)..
Jetzt braucht Ihr nur noch mit einem Rohr oder Montierhebel den querlenker runter drücken und könnt die Federn entnehmen..
In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen..

Vorderachse...

Motorhaube öffnen und die 3 Befestigungsschrauben am Federbein lösen..
Spurstange(Stabi) ist am Federbein fest geschraubt abschrauben..
Federbein vom Achsschenkel lösen.(untere Klemmschraube)
Jetzt kann man das Federbein aus dem Achsschenkel herraus ziehen und es íst ausgebaut..
Um die Feder zu entfernen müßt ihr sie im Federspanner einspannen,um den Stoßdämpfer zu entlasten..Dann die Mutter am oberen Federteller(Imbuß und Kerzennuß) lösen ,Federteller abnehmen,Federspanner entlasten und neue Feder einlegen...Alles wieder zusammen Bauen und fertig....;) ;) ;)

Ist wirklich kein Problem und mit dem richtigen Werkzeug nen Kinderspiel..
Kaputt machen kann man da nicht wirklich viel

Viel Spaß beim schrauben...
Chris

Zurück
Oben Unten