Auch wenn ihr mich steinigt...

logo

Fahrer
Ich bin heute an einer Opel-Niederlassung vorbeigefahren... da stand ein schwarzer OPEL GT im Showroom...also auch wenn ihr mich steinigt..ich weiß zwar nichts über die Motorisierungen und Preise, aber rein optisch kommt man da schon ins grübeln...und schlechter verarbeitet als ein Z4 kann er ja wohl auch kaum sein...:X

AW: Auch wenn ihr mich steinigt...

Ich bin heute an einer Opel-Niederlassung vorbeigefahren... da stand ein schwarzer OPEL GT im Showroom...also auch wenn ihr mich steinigt..ich weiß zwar nichts über die Motorisierungen und Preise, aber rein optisch kommt man da schon ins grübeln...und schlechter verarbeitet als ein Z4 kann er ja wohl auch kaum sein...:X

...und den "Kofferraum" haste Dir sicher auch angesehen :M :s :b

..und schlechter verarbeitet als ein Z4 kann er ja wohl auch kaum sein...:X

oooch, es geht auch immer noch schlechter...;)

wobei ich diesen Opel noch nicht gesehen habe, aber wenn der besser sein sollte, muss es bei Opel eine Revolution gegeben haben :d

Ich habe vorgestern einen Opel GT in gelb gesehen auf der Autobahn... und muss sagen war doch sehr enttäuscht... auf den Bildern sieht er irgendwie besser aus als in Natura... :#

Er kommt weder aggressiv noch elegant rüber.... aber gut, dass er für mich niemals in Frage kommen wird wusste ich schon vorher %:

Fips schrieb:
ich hatte da einen, der war noch schlechter verarbeitet als der Z4 ... :X :d

Bist du den GT schon mal gefahren, Fips?

Aber gut aussehen tut er :t

Gruß
nobbo

Fips schrieb:
:O nein, ich meinte meinen Z4-Vorgänger (auch ein BMW) ... :P

achsooo :w

Kann da leider nicht mitreden, muss zu meiner Schande gestehen ich bin noch nie in einem Z3 mitgefahren :O

*grummel*
*geeigneten Stein in der Schublade such*
*grübel*
*hmm, der ist zu klein, und mehr Kanten und Spitzen braucht er auch*
*ahhh, der ist Ok, mindestens 2 kg, schaut aus wie eine Kastanie in der Schale, den nehm ich*
*schmeiss*

**** schrieb:
biete Dir mal an mitzufahren...

in einem der vielen, der nicht wie seiner ein Montagsauto ist :M

danke wenn ich in der Nähe bin komm ich vielleicht mal drauf zurück :w

Aber im Autohaus saß ich schon mal drin... das war nachdem ich James Bond geschaut hab :X :b

Dass sich der GT mitsamt seinen vielen K.O. Kriterien höchstens als Drittwagen und somit als nicht ernstzunehmende Konkurrenz disqualifiziert, haben wir ja schon in diversen Threads ausführlich erarbeitet.

Allerdings muß ich trotzdem anmerken, dass er mir rein optisch schon sehr gut gefällt. :t Bestimmt hat Opel in den letzten Jahren vor der beinahen Auflösung auch ziemlich viel in Qualität investieren müssen - u.a. ja auch Porsche teuer als Berater eingekauft!

Aber trotzdem sehe ich die so oft bemängelte Qualität des Z4 als bei weitem nicht so kritikwürdig an: die bisherigen Dinge wie eine knackende A-Säulenverkleidung usw. sind Kleinigkeiten, relativ leicht abzustellen und können bei anderen Marken genauso aufteten, bzw. sie tun dies auch!

Für einen Opel wirklich nicht schlecht, würde sogar sagen ein Schritt in die richtige Richtung... Aber im Grunde sieht er "nur" ganz interessant aus, alleine das Verdeck ist aus meiner Sicht das Letzte...

Nö, muß ich nicht haben ;),

Gruß Mike!

b: Also ich finde den nur:#

Ich hatte früher nen Aufkleber auf dem Auto : Lieber Krücken unterm als Opel Fahrn........:X

Ne im Ernst mal das ist doch kein Auto für den "Alltag" oder?

hallo zusammen,

mich erinnert das ding zusehr an den slk:b :b

Ich hatte diese Woche ausgiebig Zeit mir mal aus beruflichen Gründen den neuen Antara und den GT anzusehen...

Antara: Man merkt, dass er aus Korea kommt :X

Opel GT: Nein, ich schreib nicht, dass man merkt, dass er aus den USA kommt :w
Mein Eindruck: aussen hui, innen naja...
Von Innen einen wirklich tollen optischen Eindruck und man merkt nichts von einem lieblosen Materialmix. Aber anfassen sollte man die edel aussehenden Teile nicht.
Insbesondere die Türverkleidung macht keinen wirklich soliden Eindruck. Ich denke, wenn man die Tür zu sich zieht, sollte sich die Verkleidung nicht wölben...was es aber tat. Die Alu-Applikationen sind wirklich billiges Plastik und ich hatte den Eindruck, dass die Lackierung nicht wirklich lange draufbleibt.

Mein Fazit für die beiden Fahrzeuge: Schade für die Marke Opel, dass nach der Qualitätsoffensive genau diese beiden Fahrzeuge den Blitz tragen dürfen bzw. besser gesagt...müssen. Viel Mitspracherecht hatte Opel nicht wirklich.

Vor allem gibts den hier viel billiger:

SKY

OK, zwar nur mit 177PS aber dafür deutlich unter 20k€. :t So könnte es für viele als 2. Auto durchgehen und dann interessieren die max. 4.4 cubic feet Kofferrraum auch nicht mehr.

Gruß,

Michael

Vor allem gibts den hier viel billiger:

SKY

OK, zwar nur mit 177PS aber dafür deutlich unter 20k€. :t So könnte es für viele als 2. Auto durchgehen und dann interessieren die max. 4.4 cubic feet Kofferrraum auch nicht mehr.

Gruß,

Michael

Der Saturn Sky, Pontiac Solstice und Opel GT sind alles die selben Autos! Mit leichten Modifikationen an der Karosserie. Die Motorvarianten waren zunächst auch alle die gleichen und wurden für den GT nun noch einmal verschärft - der Rest ist leider geblieben: Fahrwerk, Schaltung, Ausstattung.
Mir gefällt die Pontiac Variante am Besten.
Und um 20.000 bekommst du keinen von denen nach Deutschland. :#

Bevor ich mir den Z4 gekauft habe, wollte ich eigentlich den Pontiac - da ich zu der Zeit gerade in den USA war. Hatte dann einige Verhandlungen mit Geiger US_Cars in München.

Nachdem wir alles zusammen gerechnet hatten, kamen wir auf einen Preis von knapp 35.000 Euro - für ein Auto das in den USA 24.000$ gekostet hätte. b:

Da hab ich mich dann doch für den Z4 entschieden, und bis heute nicht bereut. q:

Anhänge

• Pontiac1klein.jpg
    Pontiac1klein.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 214

Hier noch alle drei

Opel - Pontiac - Saturn Sky

Anhänge

• opel gt.jpg
    opel gt.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 215
  • Pontiac1klein.jpg
    Pontiac1klein.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 214
  • Saturn.jpg
    Saturn.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 214

OK, zwar nur mit 177PS aber dafür deutlich unter 20k€. :tl
Aber nur wenn das Tempolimit wirklich kommt - der packt nämlich nur 197 km/h Spitze! Link

Interessant wäre doch dann eher die sogen. "Mallet V8 Conversion" mit 6 L und 400 PS bzw. die 7 L Version mit 505 PS :O Link (Bin gespannt was der dann kosten wird... :b )

Fips schrieb:
:O nein, ich meinte meinen Z4-Vorgänger (auch ein BMW) ... :P

also was man hier so alles über Z4 liest ... abfallende Türgriffe, undichtes Dach, Klappern, lose Sitze, etc ... dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Z3 schlechter verarbeitet sein soll als der Z4, tut mir leid.
... aber die eingenen Töchter sind ja immer die schönsten, gell ... und die eigene Frau auch immer die beste, da übersieht man Fehler schnell und guckt sich halt den Z3 schlecht um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Also mein Dach war und ist nicht undicht (btw. genausowenig wie ich :s ) meine Türgriffe sind noch nie abgefallen und auch sonst hat sich noch nix von selbst zerlegt oder ist lose - und dass nicht etwa, weil ich mir den Wagen schönreden muß! :M

Keine Ahnung wie die Qualität des Z3 ist - ich hatte noch nie einen - aber verglichen mit einem SLK oder Boxster finde ich die Z4 Qualität weder schlechter noch besser!

Jeder Wagen hat irgendwelche Macken - keiner ist perfekt - kann u.a. auch daran liegen, dass Menschen - wie Du und ich - welche den Wagen designen und bauen nämlich auch nicht perfekt sind! &:

Meiner hatte lediglich eine knackende A-Säulenverkleidung - das ist nun abgestellt und gut ist! Extremfälle gibt's natürlich bei tausenden Usern hier im Forum immer, welche dem Wagen dann zusätzlich auch oftmals Überdurchschnittliches abverlangen (NS, Drifts, ...) :#

Früher (ohne Forum) wäre doch niemals ein Kunde auf einen "Verdeckhamster" - den manche haben sollen - aufmerksam geworden, dann hätte auch keiner darüber gelesen und überhaupt erst die Qualität angezweifelt! &:

Ich konnte hier innerhalb einer viertelstunde 20 Threads finden, indenen ein Mängel vom Z3 befragt wird - darauf generell auf die Verarbeitungsqualität des Z3 zu schließen macht doch keinen Sinn - selbiges findet man genauso im 911 Turbo Forum!

Wenn hier irgendwo im deutschsprachigen Raum einer ein Problem oder eine Frage hat, was macht er dann? Er meldet sich an diesem Forum an und postet sie! Jeder liest sie und schließt anschließend auf die Qualität des bzw. seines eigenen Wagens - obwohl das vielleicht ein absoluter Ausreißer war. D.h. von den extremen Forumsberichten und individuellen Erfahrungen mit einem oder zwei Fahrzeugen auf die Gesamtqualität zu schließen ist mehr als unseriös.

Zudem ist interressant: die Art von Prolemen, über die hier immer so schön gelästert wird - das ist Jammern auf höchstem Nievau: wenn ihr wüsstet was wirkliche Probleme anderer Premiumhersteller sind: geplatzte und brennende Motoren, durchgebrannte Turbolader,... :X

Ich glaube nicht, dass sich jemand seinen eigenen Wagen "schönreden" muß - eher gibt es doch so viele hier im Forum, die sogar die sprichwörtliche Fliege an der Wand stört!

Und nein ich arbeite nicht bei BMW, bekomme auch leider keinen Gehalts-Check für diesen Post (sonst könnte ich mir nämlich dessen Produkte besser leisten) und ich wohne sogar im "Feindesland"...

Zurück
Oben Unten