AW: Auch wenn ihr mich steinigt...
Also mein Dach war und ist nicht undicht (btw. genausowenig wie ich

) meine Türgriffe sind noch nie abgefallen und auch sonst hat sich noch nix von selbst zerlegt oder ist lose - und dass nicht etwa, weil ich mir den Wagen schönreden muß!
Keine Ahnung wie die Qualität des Z3 ist - ich hatte noch nie einen - aber verglichen mit einem SLK oder Boxster finde ich die Z4 Qualität weder schlechter noch besser!
Jeder Wagen hat irgendwelche Macken - keiner ist perfekt - kann u.a. auch daran liegen, dass Menschen - wie Du und ich - welche den Wagen designen und bauen nämlich auch nicht perfekt sind!
Meiner hatte lediglich eine knackende A-Säulenverkleidung - das ist nun abgestellt und gut ist! Extremfälle gibt's natürlich bei tausenden Usern hier im Forum immer, welche dem Wagen dann zusätzlich auch oftmals Überdurchschnittliches abverlangen (NS, Drifts, ...)
Früher (ohne Forum) wäre doch niemals ein Kunde auf einen "Verdeckhamster" - den manche haben sollen - aufmerksam geworden, dann hätte auch keiner darüber gelesen und überhaupt erst die Qualität angezweifelt!
Ich konnte hier innerhalb einer viertelstunde 20 Threads finden, indenen ein Mängel vom Z3 befragt wird - darauf generell auf die Verarbeitungsqualität des Z3 zu schließen macht doch keinen Sinn - selbiges findet man genauso im 911 Turbo Forum!
Wenn hier irgendwo im deutschsprachigen Raum einer ein Problem oder eine Frage hat, was macht er dann? Er meldet sich an diesem Forum an und postet sie! Jeder liest sie und schließt anschließend auf die Qualität des bzw. seines eigenen Wagens - obwohl das vielleicht ein absoluter Ausreißer war. D.h. von den extremen Forumsberichten und individuellen Erfahrungen mit einem oder zwei Fahrzeugen auf die Gesamtqualität zu schließen ist mehr als unseriös.
Zudem ist interressant: die Art von Prolemen, über die hier immer so schön gelästert wird - das ist Jammern auf höchstem Nievau: wenn ihr wüsstet was wirkliche Probleme anderer Premiumhersteller sind: geplatzte und brennende Motoren, durchgebrannte Turbolader,...
Ich glaube nicht, dass sich jemand seinen eigenen Wagen "schönreden" muß - eher gibt es doch so viele hier im Forum, die sogar die sprichwörtliche Fliege an der Wand stört!
Und nein ich arbeite nicht bei BMW, bekomme auch leider keinen Gehalts-Check für diesen Post (sonst könnte ich mir nämlich dessen Produkte besser leisten) und ich wohne sogar im "Feindesland"...