Tausch BMW-Emblem an Airbageinheit (Lenkrad)

Catweazle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Forum,

hat schon mal jemand von euch das BMW-Emblem an der Airbageinheit getauscht?
Ich hab' bei mir ziemlich hässliche Haar-Risse drin :g und das ist nun wirklich nicht schön wenn man das ständig anschauen muss.

In RealOEM ist das Teil nicht separat aufgeführt, was meine Hoffnungen auf einen kostengünstigen Tausch eher schrumpfen lassen.

AW: Tausch BMW-Emblem an Airbageinheit (Lenkrad)

Leider nicht einzel´n zu beziehen nur in verbindung mit airbag!
Einfach zum Folien-Menschen des vertrauens und ein neues Logo drauf kleben billiger und genau so gut---sofern die folie passt

Das ist der Grund warum ALPINA diese emblem als einziges belassen und nicht ändern weil selbst die das nicht können!

Ps: wie entstehen dort Haarrisse???

Leider nicht einzel´n zu beziehen nur in verbindung mit airbag!

Das ist der Grund warum ALPINA diese emblem als einziges belassen und nicht ändern weil selbst die das nicht können!
Also, das glaub ich nicht. ALPINA Logos findet man eigentlich immer auf den Abdeckungen der Lenkrad-Airbags. Und die Abdeckung müsste es auch separat geben. Die ist ja losgelöst vom Airbag an sich. Prallplatte nennt sich sowas IMHO.

also das tauschen ist soo eine sache für sich ... und ich spreche aus erfahrung!!!

das emblem kannste nicht so einfach rausdrücken, denn das teil ist aus metall und geht an 3 stellen "in den airbag rein", sprich es ist irgendwie eingeharkt! habe da sehr lange dran rumgefummelt, bis ich es endlich wech hatte. wollte mein alpina logo erst über das alte kleben, aber das schaut doof aus und es ist auf jeden fall sichtbar, dass das logo auf/übergekelbt wurde!

GollyGo_Z4_6a.jpg

Hallo GollyGo,
Wie hast Du denn letztendlich das Emblem aus dem Lenkrad bekommen?

ich könnt mir denken, dass es sehr unschoen ist, wenn der airbag explodiert und das emblem wie ein geschoss auf den fahrer abgefeuert wird...

nur mal so nebenbei...

naja ich hab das emblem rausgehebelt und dann diese drei harken abgeknipst! sieht so viel besser aus! ... wer schön sein will ...:s

Ich denke, ich werde es jetzt mal mit einem Aufklener versuchen und wenn's nach nix aussieht muss ich wohl doch den komplizierten Weg mit dem Tausch gehen.

Danke für den Tip.

Bei mir blättert der Lack vom Logo ab :-(

Hi,

also bei waren auch Haarrisse im Logo am Airbag. Bekam ihn auf Garantie getauscht.

Ciao Sven

mein emblem is eingedrückt
und ich hab es beim versuch es raus zu drücken demoliert

sch...

hat jemand ne ahnung wo ich ein passendes emblem bekommen kann

wenigsten in der gleichen gösse

mein emblem is eingedrückt
und ich hab es beim versuch es raus zu drücken demoliert

sch...

hat jemand ne ahnung wo ich ein passendes emblem bekommen kann

wenigsten in der gleichen gösse

Hab mir mittlerweile ein Emblem zum Aufkleben mit 45mm Durchmesser bei ebay geordert.
Allerdings passt es nicht genau und es bleibt am Rand ein ca. 1mm großer Abstand.
Wenn man es nicht weiß und nicht genau hinschaut ist es eigentlich OK.

Leider weiß ich's aber und mich stört es. Meine Suche nach einer günstigen Lösung geht also weiter...

Hab mir mittlerweile ein Emblem zum Aufkleben mit 45mm Durchmesser bei ebay geordert.
Allerdings passt es nicht genau und es bleibt am Rand ein ca. 1mm großer Abstand.
Wenn man es nicht weiß und nicht genau hinschaut ist es eigentlich OK.

Leider weiß ich's aber und mich stört es. Meine Suche nach einer günstigen Lösung geht also weiter...

Kannst du mal ein Bild rein stellen

Danke

so war das bei meinem alpina logo auch!!! der eine mm hat mich auch tierisch gestört ... also raus mit dem alten logo! :B

Zurück
Oben Unten