S
supernuovo
Guest
Hallo Zusammen,
jetzt hat es auch mich erwischt: schnarrendes Geräusch aus dem Motorraum, wie es schon so mancher hier hatte. Es kommt vom vorderen Bereich des Motorraumes, ca. mittig vor dem Motor, wie es scheint. Es tritt auf, zwischen 1200 - 2000 U im kalten Zustand. Es hört sich an, wie ein vibrierendes Metallteil und kann ziemlich laut sein.
Aufgrund der guten Beschreibungen im Forum war mir klar: Ölpumpe ist hinüber!
Nicht die Vanoseinheit, mit dem auch die NL Nbg ankommen wollte (hoffe, ich nehme den Mund nicht zu voll und es ist nachher doch die Vanos
).
Die Pumpe wird jetzt getauscht und dann ist hoffentlich a Ruh.
Da ich wenig über Kosten gefunden hatte, hier der Preis der NL Kilianstraße in Nbg, als Anhaltspunkt:
- Pumpe 280.-€
- Arbeitszeit 400.-€
Kettenspanner lasse ich auch machen, da die Hydraulik nachlässt:
- Spanner 100.-€
- Arbeitszeit <65.-€
Ich werde hoffentlich nicht am Freitag berichten müssen, was eine Vanoseinheit mit Einbau kostet
Gruß und weiterhin gute Fahrt....wenn er fährt
jetzt hat es auch mich erwischt: schnarrendes Geräusch aus dem Motorraum, wie es schon so mancher hier hatte. Es kommt vom vorderen Bereich des Motorraumes, ca. mittig vor dem Motor, wie es scheint. Es tritt auf, zwischen 1200 - 2000 U im kalten Zustand. Es hört sich an, wie ein vibrierendes Metallteil und kann ziemlich laut sein.
Aufgrund der guten Beschreibungen im Forum war mir klar: Ölpumpe ist hinüber!
Nicht die Vanoseinheit, mit dem auch die NL Nbg ankommen wollte (hoffe, ich nehme den Mund nicht zu voll und es ist nachher doch die Vanos
). Die Pumpe wird jetzt getauscht und dann ist hoffentlich a Ruh.
Da ich wenig über Kosten gefunden hatte, hier der Preis der NL Kilianstraße in Nbg, als Anhaltspunkt:
- Pumpe 280.-€
- Arbeitszeit 400.-€
Kettenspanner lasse ich auch machen, da die Hydraulik nachlässt:
- Spanner 100.-€
- Arbeitszeit <65.-€
Ich werde hoffentlich nicht am Freitag berichten müssen, was eine Vanoseinheit mit Einbau kostet
Gruß und weiterhin gute Fahrt....wenn er fährt