Garage als Infoplatz für Diebe?

AW: Garage als Infoplatz für Diebe?

Er meinte, dass solche Foren wie hier gerne von "Profis" genutzt würden, um die "bestellten" Fahrzeuge auszusuchen. :O
Also ich hab (panisch, paranoid) erst mal meine Garage aufgeräumt...
...
Was man mit etwas Geschick beim :) rauskriegen kann, das könnte einen eher um den Schlaf bringen. :O

ich will euch jetzt nicht den spass verderben, aber so überholte praktiken wenden profis schon lange nichtmehr an. zum thema wo das auto abgestellt wird, arbeitet man in der heutigen zeit mit kleinen sendern die man halt plötzlich im radlauf kleben hat.
klar als "katalog" könnte ein forum noch dienen, doch wer lässt sich bitte nen z4, z3 oder z1 klauen? sorry wenn sich einer auf diesem weg ein auto "bestellt" dann was richtiges. hier kommen da folglich nur z8 in frage und das macht auch keiner, weil man den über kurz oder lang erwischen würde. ausser er stellt sich das teil in keller....

nein aber nach polen... oder ein drogenchefe irgendwo im niemandsland.. :b

mfg
cc

nein aber nach polen... oder ein drogenchefe irgendwo im niemandsland.. :b

mfg
cc

selbst in polen wird der ganz schnell gefunden und ein drogenchefe hats nicht nötig sich ein auto zu klauen. erstens hat er zu viel geld, zweitens würde ein geklautes auto vielleicht auf ihn aufmerksam machen und so sein geschäft ruinieren......

...Quatsch - alles Panikmache !!!
Meine Meinung - richtige Autoschieber arbeiten extrem gezielt und nutzen ganz andere Quellen...

Meine Meinung - richtige Autoschieber arbeiten extrem gezielt und nutzen ganz andere Quellen...

... sehe ich auch so, weshalb sollten die sich erst mal in den Foren schlau machen.

Es gibt genügend Gebrauchtwagenhändler von hochwertigen Fahrzeugen, wo die dann halt mal mit dem Sattel hinfahren und aufladen.

Gibt's in den Foren überhaupt klauenswerte Autos? Entweder haben die Leute einen haufen Probleme mit den Kisten, sie sind auf der Nordschleife verheizt oder total verbastelt - absolut nichts im Interesse der Diebesbanden. :M

Liebe, mitlesende Homejacker,

bei mir lohnt es sich nicht, ich fahre nur einen 2,2 i und einen der meistgehassten BMW´s.

Falls ihr es dennoch versucht, wundert euch bitte nicht über die vier Kreuze im Vorgarten.
Die stehen nur zum Gedenken an diejenigen da, die es dennoch gewagt haben. :b :b

Gibt's in den Foren überhaupt klauenswerte Autos? Entweder haben die Leute einen haufen Probleme mit den Kisten, sie sind auf der Nordschleife verheizt oder total verbastelt - absolut nichts im Interesse der Diebesbanden. :M

Müssen die jetzt neuerdings auch Garantie geben?? Ich dachte immer, die können die Gewährleistung ausschliessen... :b :w

...Aber für einen "normalen" Zetti fahre ich einfach einem hinterher, wenn ich den Wagen denn klauen will!...
Falls Du hinterherkommst! :b :X

Aber ein Bild des Kennzeichens ist natürlich schon bedenklich - soll ja so Pappenheimer geben die behaupten dann vor der Polizei/vor Gericht, dass da ein silbernes Z3 QP mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt genommen hat, er blitzschnell ausweichen musste und deshalb dem gelben, parkenden Porsche in die Türe gefahren ist... :#

... oder alternativ: "Ich bin von der Autobahn abgeflogen, weil so ein silberner, tiefergelegter, übermotorisierter, exotischer Wagen - die Marke kenne ich leider nicht genau - sieht aber wie ein Rennwagen aus - viiiel zu schnell und gaaanz dicht mit Lichthupe und Blinker meinem alten Polo aufgefahren ist und mich so sehr genötigt hat, dass ich das Lenkrad vor Schreck verissen habe"... :#

... ach ja das Kennzeichen konnte ich natürlich auch noch schnell notieren! :w

Aber ein Bild des Kennzeichens ist natürlich schon bedenklich - soll ja so Pappenheimer geben die behaupten dann vor der Polizei/vor Gericht, dass da ein silbernes Z3 QP mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt genommen hat, er blitzschnell ausweichen musste und deshalb dem gelben, parkenden Porsche in die Türe gefahren ist... :#

... oder alternativ: "Ich bin von der Autobahn abgeflogen, weil so ein silberner, tiefergelegter, übermotorisierter, exotischer Wagen - die Marke kenne ich leider nicht genau - sieht aber wie ein Rennwagen aus - viiiel zu schnell und gaaanz dicht mit Lichthupe und Blinker meinem alten Polo aufgefahren ist und mich so sehr genötigt hat, dass ich das Lenkrad vor Schreck verissen habe"... :#

dann steht die rennleitung erstma in der beweispflicht. wenns nicht so war, wie geschildert kann absolut nix passieren. ebenso denke ich, dass es egal ist ob man das kennzeichen irgendwo im internet findet oder nicht. auf der strasse sieht man es ja auch..........

Bei einem Z8 oder einem M kann ich mir den Aufwand noch
vorstellen.

Glaube ich auch, ein normaler gebrauchter Z3 oder Z4 ist nicht so viel wert, als dass man ihn unbedingt klauen müsste.

Wenn ich allerdings einen Z8 hätte, oder als Zweit- oder Drittwagen noch was anderes adäquates, dann würde ich es so machen wie Connys Mann :w
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ klein, aber man soll nie nie sagen.

Bei der Landkarte habe ich übrigens auch nicht meine Straße angegeben, sondern nur das Stadtzentrum... bischen Privatsphäre muss sein :M

Du wirst es nicht glauben, dasselbe Thema hatte ich heute beim Frühstück mit meinem Mann !!! :O :O :O :w :M
allerdings ging es bei uns um die Landkarte !!!
noch punktgenauer kann man es jemandem eigentlich wirklich nicht servieren ... :M :B
er hat sich wieder "entfernt" von da ... :b :X

Mathematisch ausgedrückt: p tendiert stark gegen 0 :M

Also, dann will ich mal etwas aus dem "Nähkästchen" plaudern: - statistisch spielen Z-/ZZZ-/ZZZZ- u. ZZZZZZZZ- Diebstähle keine Rolle - geklaut werden bevorzugt hochwertige "Mainstream"-Fahrzeuge, derzeit gern VW T 4/5, BMW X 5, div. DB - Vorgehensweise: Auskundschaften durch einfaches Absuchen, da man ja logischerweise nur so die tatsächlichen Standorte feststellen kann - bei Autohäusern werden die Fahrzeuge gern unterschlagen, da wundere ich mich immer, was für Leuten (nur weil sie Anzug tragen) da was für Fahrzeuge zu Probefahrten überlassen werden... - dann gibts noch Homejacking (aber eher vereinzelt) und Raub nach vorgetäuschtem Kaufinteresse (auch selten) Fazit: macht Euch keine Sorgen, es besteht ein eher geringes Risiko, dass unsere "Schätzchen" geklaut werden könnten... Gruß Hagen

Das sehe ich genau so.
Als wenn sich hier jemand die Mühe macht um nach einen ZZZ oder ZZZZ durch das Forum zu quälen um evtl. die Adresse des Besitzers zu bekommen.:B

Da gibst doch viel bessere Quellen. Autoscout24 z.B. hier bekommst man alles was man benötigt.
Zustand des Fahrzeuges, Sonderaustattung, Kilometerleistung, usw.
Nebst Adresse und manchmal sogar mit Anfahrtbeschreibung. :g

Schon Krass, oder?

So isses !!!! :d

Solche Autos die wir fahren,wollen die meisten noch nicht mal geschenkt haben !!! :b

Ich glaube hier leidet der ein oder andere unter Verfolgungswahn.....;) ;) ;)

Und wenn er weg ist, gibt es nen Neuen oder anderen. Sind schließlich alle versichert, oder etwa nicht??????:( :(

Gruß
Thorsten

Mir ist nicht bekannt, daß jemals ein Z8 gestohlen worden wäre.

Grundsätzlich hat es in der Kölner Gegend aber eine Häufung von Homejacking gegeben, die einen sicherlich nicht unberührt läßt, da es dort auch immer wieder um sogenannte hochwertige Sportwagen ging, Ferrari etc.

Ich seh es mal so: Meine Autos kennen so viele Leute, da ist die Chance noch da, daß sie nach einem Diebstahl irgendwo wiedererkannt werden. Die Z8-Welt ist klein. :M

Ich seh es mal so: Meine Autos kennen so viele Leute, da ist die Chance noch da, daß sie nach einem Diebstahl irgendwo wiedererkannt werden. Die Z8-Welt ist klein. :M

soso, Deine Autos sind also im Großraum Moskau sehr bekannt...... Das lässt ja tief blicken....;) ;) ;)

Fips schrieb:
den Z4 klaut sowieso keiner, der hat ja von Fabrik aus eingedrückte Türen, Dellen und Sicken. :b q:

Stimmt, wer klaut schon ein zerbeultes Auto &: :b :X

Das ist es überhaupt!!!! Rot ist die beste Diebstahlsicherung..... Vielleicht erkennt die Versicherung das an....;) ;) ;)

Gut nicht bei einem Ferrari.... das erkenne ich an.;) :X :X

Zurück
Oben Unten