Kratzer in Alublende Mittelkonsole entfernen?

EXCompact

Fahrer
Hi, denk ich bin nicht der einzige, aber ich habe im bereich des Schalthebels, wo man die Hand rumliegen hat lauter Macken und Kratzer im Alu b: Bekommt man die irgendwie wieder fit, oder hilft da nur neu kaufen?
Hat da vielleicht schon jemand mit Schleifpapier oder so Erfolg gehabt?
Danke für die Tipps.

AW: Kratzer in Alublende Mittelkonsole entfernen?

Hi, denk ich bin nicht der einzige, aber ich habe im bereich des Schalthebels, wo man die Hand rumliegen hat lauter Macken und Kratzer im Alu b: Bekommt man die irgendwie wieder fit, oder hilft da nur neu kaufen?
Hat da vielleicht schon jemand mit Schleifpapier oder so Erfolg gehabt?
Danke für die Tipps.
Nee, hast Recht, bist nicht der Einzige :#

Wenn Du Alu-Feinschliff hast, wird da nix zu machen sein.

Aber sieh es mal so: selbst wenn Du da einen Kratzer raus bekämst, wär eh bald ein neuer drin. Lohnt also gar nicht die Mühe q:

Die sind ja noch vom Vorbesitzer, daher stören die mich. Will sie halt gern selbst wieder reinmachen!
Werd auf jeden Fall mal paar Dinge versuchen, wenn keine guten Tipps zusammenkommen.

Schleifen solltest Du da nix ... da hilft halt nur das Austauschen - und von daher kann man ja erstmal drauf rumschleifen ... vielleicht geht's ja doch.

Wenn Du da schleifst, sieht es nur noch viel schlimmer aus. Diese Struktur bekommst du mit Schleifen von Hand nicht hin. Zudem wird es an dieser Stelle viel Heller werden. Es hilft nur tauschen. Du kannst sie auch Lackieren oder mit Leder beziehen lassen.

Wenn Du schleifts, geht auch gleich die Eloxalschicht runter und dann sieht die Fläche nach kurzer Zeit richtig mottig aus - dann geht eine ungleichmäßige Korrosion los und weicher/empfindlicher ist die Aluoberfläche dann auch noch. Nach dem Schleifen wäre der Farbton wegen fehlender Eloxalschicht auch noch heller. Sorry, aber es sieht sehr stark nach austausch aus.

Gut dann bleibt wohl wirklich nur Tauschen. Aber danke für die Infos.

Ich hab da auch Macken - obwohl ich eigentlich sehr aufpasse. Aber wenn du mal `ne Jacke mit Knöpfen am Ärmelende trägst, kommt das ganz schnell :a

Naja, früher hätte ich mich maßlos geärgert, aber mittlerweile steh ich drüber. Musste gestern sogar lachen, als mir in meinem Beisein ein Vogel in den offenen Wagen geschissen hat :M :d

Hab jetzt festgestellt, die Macken kommen nicht so sehr von Ringen oder Knöpfen, sondern ich hab mir selbst schon welche beim Anschnallen mit dem Gurt reingemacht. Wenn das "blöde" Piepen ertönt und man sich schnell anschnallt (alternativ ja Handbremse ziehen ;-) ) dann kann es leicht passieren, dass man nicht ins Gurtschloß trifft, sondern aufs Alu ;-(
Ich lasse die Leiste jetzt doch drin...

Naja, früher hätte ich mich maßlos geärgert, aber mittlerweile steh ich drüber. Musste gestern sogar lachen, als mir in meinem Beisein ein Vogel in den offenen Wagen geschissen hat :M :d

Diesen Humor hätte ich auch gerne !!!

Oryx

@Oryx

lag vielleicht auch an der Frau, die mir in dem Moment Gesellschaft leistete :w

Zurück
Oben Unten