Navi Prof an Nav Buisness Recher anschl.

kalle1610

Fahrer
Hi Leute,

Habe da mal ne Frage an die Technik Freaks von Euch...
Wenn ich mir den Bildschirm und das Bedienteil vom Navi Prof. besorgen würde,könnte ich das wohl an mein Navi Buisness anschließen???Oder vielleicht nur den Bildschirm??Ein Navi Rechner ist ja durch das Buisness Navigationsgerät schon verbaut...
Hat das schonmal einer ausprobiert???

Mfg Chris

AW: Navi Prof an Nav Buisness Recher anschl.

Hi,

nein, das geht nicht. Das Navi-Gerät hinter dem Navi Business ist ein MK3. Für das Navi Pro brauchst du ein MK4.

Gruß, Texx

Exakt Texx :t ! No chance b: !
Ziemlich überzeugende aber trotzdem falsche Info :T !

Die Forumssuche ergibt nämlich das hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-hifi-studio/31003-navi-business-professional-hochruesten.html

Das Hochrüsten hat hier nämlich schonmal jemand gemacht - der Navi Business hat den identischen Rechner (MK4), benutzt die identische Navi-DVD und ist auch sonst mit der selben Firmware von BMW (Multifirmware für verschiedene Systeme) zu flashen!

Eigentlich ist alles bis auf den Bildschirm und dessen Darstellung identisch - was ich davon halte steht in obigem Thread! :M

also ich hab schon hochgerüstet.

man muss auf jeden fall den navirechner an vdo schicken und ihn von "pfeildarstellung" auf "monitor" programmieren lassen.
kostet mit porto 50 eur und dauert eine woche

also ich hab schon hochgerüstet.

man muss auf jeden fall den navirechner an vdo schicken und ihn von "pfeildarstellung" auf "monitor" programmieren lassen.
kostet mit porto 50 eur und dauert eine woche

Jo.... kannst aber danach nicht nur einfach radio tauschen sondern musst auch noch den nachrüstkabelbaum verlegen, da das navi pro noch zusätzliche leitungen braucht... ohne wirst du nämlich keinen stecker rumliegen haben, an das du den nivi pro bildschirm anschließen kannst. Und den Navibaum neu zu verlege ist ein ziemlicher Aufriss...

Ziemlich überzeugende aber trotzdem falsche Info :T !

Die Forumssuche ergibt nämlich das hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-hifi-studio/31003-navi-business-professional-hochruesten.html

Das Hochrüsten hat hier nämlich schonmal jemand gemacht - der Navi Business hat den identischen Rechner (MK4), benutzt die identische Navi-DVD und ist auch sonst mit der selben Firmware von BMW (Multifirmware für verschiedene Systeme) zu flashen!

Eigentlich ist alles bis auf den Bildschirm und dessen Darstellung identisch - was ich davon halte steht in obigem Thread! :M

hm wenn es mich stört, reduziere ich die Helligkeit oder mache den Deckel einfach zu, aber es würde auch ohne gehen nur nicht so gut :d

Zurück
Oben Unten