Hat jemand Serienfahrwerk und schön tiefe Federn verbaut?

Phil9000

Fahrer
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand das Serienfahrwerk in Verbindung mit Tieferlegungsfedern verbaut hat? Ich will keine 20 oder 30mm runter sondern 50-60mm. Habe momentan 50/40er Federn im Auge jedoch weiß ich nicht ob mit das noch zu hoch ist. Daher die Frage, ob jemand Bilder mit schön tiefen Federn + Serienfahrwerk, also kein MFW hat?!

Viele Grüße
Philipp

AW: Hat jemand Serienfahrwerk und schön tiefe Federn verbaut?

Hmm - ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist Seriendämpfer mit einer 50/60mm Tieferlegung zu fahren!! Deine Stossdämpfer arbeiten dann überhaupt nicht mehr im vorgesehenen Arbeitsbereich!

Ciao,

Manuel

Hmm - ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist Seriendämpfer mit einer 50/60mm Tieferlegung zu fahren!! Deine Stossdämpfer arbeiten dann überhaupt nicht mehr im vorgesehenen Arbeitsbereich!

Ciao,

Manuel

richtig :t
alles was über 30 bis 40mm tiefer geht, kannst mit seriendämpfern vergessen, weil sie dann durchschlagen. das macht kein dämpfer lange mit. auf kurz oder lang müssen folglich dann auch neue dämpfer her. gleich ein anständiges komplettfahrwek einbauen kommt jetzt zwar teurer, aber auf dauer billiger :t

Seriendämpfer oder schon die vom M Sportfahrwerk? Die verkraften die 55mm Federn von K.A.W z.B ohne Probleme, die hatte ich in meinem Z4 drin und war super zufrieden.
Bei den normalen Dämpfern würde ich auch nur max. 40mm nehmen.

Also Du schreibst ja (kein M-FW)!
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: keine extreme Tieferlegung mit Seriendämpfer. Maximal 40mm (H&R haben wohl nach ein paar km in etwa die Tiefe:b ) Mit Seriendäpfern und tiefen Federn (mehr als 40mm) hoppelst Du sonst durch die Gegend und erhöhst den Verschleiß. Das Fahrverhalten wird wahrscheinlich auch übel sein. Wenn Du wirklich sehr tief willst empfehle ich Dir ein Komplettfahrwerk.:t

Schade dass ich diese Federn nicht nehmen kann. Hat jemand ein Bild mit Serienfahrwerk und 40er Federn? Würde gerne sehen wie tief die Reifen eintauchen. Gibt's das MFW als mal bei Ebay und wenn ja zu was für einem Preis ca.?

hi...also ich kann dem gehoppel leider nicht zustimmen....habe das serien-fw und die h&r federn verbaut...und die sind tief....sehr tief:b und absolut goil....fahrverhalten ist auch tip top....

gruss

ich weiß ja nicht was manche für ästethische vorstellungen haben, aber ich stells mir grausam vor....
nichts destor trotz würd ich für solche tiefen sagen, etwas anderes als gewindefahrwerk kommt nicht in die tüte. und außerdem kann ich dann bei sonem fahrwerk immer noch entscheiden ob ich wirklich dauernd über kieselsteine auf der straße schleifen will oder doch lieber n cm weiter hochschraube, als so direkt mal eben 80mm tiefer... HALLO? ich wusste gar nich das der zetti soviel beinfreiheit hat.... geschweige denn dass dus nich durchn tüv kriegst wenn du nicht min. über n aufgestelltes feuerzeug fahren kannst (und ich mein nicht die kleinen !!!)

hi...also ich kann dem gehoppel leider nicht zustimmen....habe das serien-fw und die h&r federn verbaut...und die sind tief....sehr tief:b und absolut goil....fahrverhalten ist auch tip top....

gruss
... auf dem Tripp war ich früher auch mal... aber nur so lange, bis ich mal ein ordentliches Fahrwerk gefahren habe.

Hier die versprochenen Bilder !!!

Anhänge

• P2180022.JPG
    P2180022.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 16
  • PC310033.JPG
    PC310033.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 15
  • PC310056.JPG
    PC310056.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 14
  • PC310051.JPG
    PC310051.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 15
  • P2180008.JPG
    P2180008.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 12

hi,also...zur info,keine h&r feder legt den wagen 80mm tiefer....über n grosses feuerzeug schaffe ich es wirklich nicht mehr drüber,ordentlichen tüv hab ich trotzdem...muss mich im alltag auch absolut nicht einschränken...bin noch nie irgendwo hängengeblieben...und auf bordsteinen parke ich sowieso nicht wegen der felgen....also???ich denke,würde ich aufm land wohnen,würde ich es auch lassen....tu ich aber nicht....
zum komplett fahrwerk:hatte ich früher mal in meinem e46 verbaut....klar ists einbischen anders,vielleicht auch bischen besser,mir jedoch nicht wert 1000 dafür zu investieren...da halte ich die tieferlegung mit federn einfach für die bessere lösung(FÜR MICH)....rein auf den preis/leistungs faktor bezogen....

gruss

hier hast du mal n bild wie es dann ausschaut,also ich fins optimal....

Anhänge

• SP_A0079.jpg
    SP_A0079.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 18

Kauf dir ein Airride Fahrwerk die liegen auf.....
Gibt es bestimmt auch für den Zetti..

willkommen bei konkret krass bmw 3er fraktion....=)
mir gefällts nich....

ja,ja....alles klar,dann doch lieber einen geländewagen mit 19 zöllern fahren....sehr sportlich.....:X

Er wollte eigentlich nur Bilder eines Z4 mit Original-Fahrwerk und Tieferlegungsfedern...kein Referat über Fahrwerkskunde:X

Das Federn schlechter sind als ein Komplettfahrwerk ist jedem klar, aber nicht jeder macht einen auf klein Niki Lauda und ist dreimal die Woche auf der Rennstrecke mit dem Wagen.

Für Cruiser geht die Kombination H&R + Serienfahrwerk absolut in Ordnung. Meine Dämpfer sind nach 43'000 Km und 4 Jahren nicht defekt, und der Wagen sieht auch nicht aus wie eine Döner-Bude..;)

Dass das Fahrwerk irgendwo seine Grenzen hat ist klar, aber um auf Passstrassen Motorräder zu überholen reichts immernoch...:B

Anhänge

• IMG_1546.jpg
    IMG_1546.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 18

Er wollte eigentlich nur Bilder eines Z4 mit Original-Fahrwerk und Tieferlegungsfedern...kein Referat über Fahrwerkskunde:X

Das Federn schlechter sind als ein Komplettfahrwerk ist jedem klar, aber nicht jeder macht einen auf klein Niki Lauda und ist dreimal die Woche auf der Rennstrecke mit dem Wagen.

Für Cruiser geht die Kombination H&R + Serienfahrwerk absolut in Ordnung. Meine Dämpfer sind nach 43'000 Km und 4 Jahren nicht defekt, und der Wagen sieht auch nicht aus wie eine Döner-Bude..;)

Dass das Fahrwerk irgendwo seine Grenzen hat ist klar, aber um auf Passstrassen Motorräder zu überholen reichts immernoch...:B

Super Antwort.

:B

Dann erkläre mir mal den optischen Unterschied zwischen einer Tieferlegung mit Serienfahrwerk und einem M-FW, beide sind danach gleich tief, berichtige mich falls ich irre &:

Also Fahrwerkskunde ist hier m.M. nach schon angebracht, und es kostet ja keinen Aufpreis :P

Fips schrieb:
Optisch sind sie natürlich gleich, nur das Serienfahrwerk hoppelt mehr .... beim cruisen spielt es kaum eine Rolle. ;)

Darum hat doch die Frage nach Bildern mit tiefergelegtem SerienFW den Nachhilfeunterricht provoziert :P

Fips schrieb:
Optisch sind sie natürlich gleich, nur das Serienfahrwerk hoppelt mehr .... beim cruisen spielt es kaum eine Rolle. ;)

absolut richtig, deiner ist auch nicht gemeint. ;)

Habe das Serienfahrwerk mit Eibachfedern.

Er HOPPELT nicht!

Ist doch deswegen kein Hase geworden!!! :d

Fips schrieb:
Lass mich mal damit fahren und ich zeig Dir wie er hoppelt ... :P :d

Wir können gerne mal ne Runde drehen, aber HOPPELN tue ich woanders!!!
:d :d :d

Hallo liebe ZZZZ-Freunde,

vielen Dank für die vielen Bilder! Nun nocheinmal zu der Frage, warum ich in mein Serien-FW lieber 40mm Federn von H&R verbauen soll und keine 50/40er von KAW. Diese habe ich jetzt nämlich schon daheim liegen :#

Hallo liebe ZZZZ-Freunde,

vielen Dank für die vielen Bilder! Nun nocheinmal zu der Frage, warum ich in mein Serien-FW lieber 40mm Federn von H&R verbauen soll und keine 50/40er von KAW. Diese habe ich jetzt nämlich schon daheim liegen :#

weil du mit federn, die den wagen dem boden zu nahe kommen lassen, ganz einfach deine seriendämpfer kaputt machst, weil diese dann beim einfedern durchschlagen.
eigentlich is 40 tiefer mit seriendämpfer schon zu viel....

Zurück
Oben Unten