Z3 2.8 QP kaufen oder nicht kaufen?

Quemoy

Fahrer
Hallo leute,
Endlich habe ich ein wundershöne Z3 2.8 QP gefunden.. Dienstag möchte ich mal hin und anshauen das auto.. der Hændler sagte das Auto ist ganz saubere und perfekt .. oder lieber warten für 3.0 QP finden..
Erste besizter 55.000 km, unfall frei, keine kratzer.. 20.500 eur letzte preis gibt der Hændler..

1_image_for_silan_692392

klicken Sie die Verbindung an
http://arabam.e-kolay.net/ikinciEl/detail.aspx?sid=692392

Kaufen oder warten bis ein saubere Z3 3.0 QP finden.. ( in der Türkei gibt es nur 12 stückt Z3 QP )

AW: Z3 2.8 QP kaufen oder nicht kaufen?

oh man, wenn ich schon lese "vedat automobile" wobei ist ja auch in der Türkei ;)))))))))

In Deutschland sind 20,5 TEuro viel zu viel für nen 2.8er. Da kriegst du schon nen MQP dafür.
Es ist schwer dir nen Tip zu geben, weil man den Markt in der Türkei nicht kennt, aber bei dem Preis lohnt sich vielleicht sogar ein Import aus dem Ausland.
Gruß,
Thomas

@Boostbasher
der hændler ist in Istanbul

@Thom
Leider ich wohne in der Türkei.. Normalerweise kann ich auch von Deutschland ohne Steuer kaufen.. Aber kann ich nur eine Auto fahren ohne steuer.. 2 nicht..

noch eine habe ich gefunden, 3.0 QP 2001 voll ausstatung 102.000 km pistanzgrünmetallic.. rundum lackiert, und nicht so sauber für 19.000 eur..

Da würde ich aber lieber den 2,8er nehmen! Wie sind eigentlich so die Straßen in der Türkei?

55.000 km bei Baujahr 2000 - da denke ich sofort an gedrehten KM-Stand, insbesondere wenn ich die Wange beim Fahrersitz sehe... die "glänzt" schon deutlich und hat auch deutlich mehr Patina als meine (KM-Stand 95.000).

Ansonsten gefällt mir der Wagen gut, insbesondere das Topasblau mit dem seltenen beigen Leder. Wie meine Vorredner bereits sagten, ist für deutsche Verhältnisse der letzte Preis (20,5 T€) sehr viel Geld. Mit 55.000 km auf der Uhr würdest Du in Deutschland für das Fahrzeug um die 15T zahlen.

Gruß
Daniel

55.000 km bei Baujahr 2000 - da denke ich sofort an gedrehten KM-Stand, insbesondere wenn ich die Wange beim Fahrersitz sehe... die "glänzt" schon deutlich und hat auch deutlich mehr Patina als meine (KM-Stand 95.000).

Ansonsten gefällt mir der Wagen gut, insbesondere das Topasblau mit dem seltenen beigen Leder. Wie meine Vorredner bereits sagten, ist für deutsche Verhältnisse der letzte Preis (20,5 T€) sehr viel Geld. Mit 55.000 km auf der Uhr würdest Du in Deutschland für das Fahrzeug um die 15T zahlen.

Gruß
Daniel

Also 55.000 bei BJ 2000 halte ich aber schon für realistisch. Das Auto könnte doch als 2t-Wagen benutzt worden sein. Meiner hat zB. 44.000 mit BJ 2001.

Und das mit dem Sitz sieht für mich so aus als wäre das durch den Blitz der Kamera bedingt!

@Hein Bollo
Strassen sind nicht so gut wie ins Deutschland.. Normalerweise muss man hier jeep fahren hehe :D

Mein auto ist 61.000 km 2002 bj.. 55.000 km ist auch normal oder..

noch eine gefunden.. 3.0 QP 2001 74.000 km unfallfrei grau farbe.. 25.000 eur, der verkaufer geht nicht runter aus dem preis... für mich ist zu teuer ..

Also 55.000 bei BJ 2000 halte ich aber schon für realistisch. Das Auto könnte doch als 2t-Wagen benutzt worden sein. Meiner hat zB. 44.000 mit BJ 2001.

Und das mit dem Sitz sieht für mich so aus als wäre das durch den Blitz der Kamera bedingt!

Das sehe ich genauso. Unser 99er hat gerade 52,5 tkm drauf. Es gibt doch auch viele, die sogar mit Saison-KZ fahren, als Zweitwagen, Sonntagsauto :b :b usw.

Das kann, aber muss nicht gefälscht sein.

Gruß TheoB

Sorry, aber egal ob Türkei, Timbuktu oder Thüringen, 20.500 für 'nen 2,8er ist zuviel.
Habe mir vor nicht all zu langer Zeit ein MQP mit nicht viel mehr km für 18.900 angeschaut.

Sorry, aber egal ob Türkei, Timbuktu oder Thüringen, 20.500 für 'nen 2,8er ist zuviel.
Habe mir vor nicht all zu langer Zeit ein MQP mit nicht viel mehr km für 18.900 angeschaut.

Sorry, ist leider Off-Topic, aber ich muß es wissen:

Welches MQP war das denn? Ist es eine Empfehlung wert? Ich bin doch auch immer noch auf der Suche.
Gruß Thomas

Ich müsste mich arg täuschen, wenn der 2,8er mit mehr als 12.000.-€ in der Schwacke auftauchen würde. Recherche wäre es wert, habe alle Berichte hier.

Schwacke mal rechts liegen gelassen: beim Händler und mit Gebrauchtwagengarantie solltest Du ein Modell für 14.500.-€ bekommen.

Die Frage ist natürlich, was es Dich kostet, den Wagen aus D abzuholen. Such Dir doch lieber einen Guten hier, als in der Türkei, wo die Nachfrage anscheinend um ein Vielfaches höher ist, als das Angebot.

Es bleiben Dir sicherlich nahezu 6.000.-€ Differenz. Dafür solltest Du das Fahrzeug aber auch wohlbehalten in die Türkei bekommen UND einen fetten Bonus überbehalten. Kenne allerdings die Zollbestimmungen hierbei nicht.

Wünsche Dir aber noch viel Erfolg bei der Suche....und Dir Thom, dass Du bald ein geeignetes Coupe findest. In Nürnberg war ja leider nur ein etwas verwohntes Exemplar zu erstehen.

Ich lebe in der Türkei :D Darum kauf ich von hier..
20.500 eur ist günstig für hier.. Leider gibt es nur 12 stück..

Beispiel 35.500 eur kost es z4 2.5 si + 70% Luxus Steuer + mvst 18%
35.500 Eur + 24.850 Eur + 10.863 Eur = 71.213 Eur Kostet in der Türkei :D:D:D

Dann kannst Du aber auch nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier jemand einen guten Rat geben kann. Wenn Du in der Türkei kaufen willst und die Preise dort so hoch sind.....das kann ja niemand in eine vernünftige Relation setzen.

Somit bist Du wohl der einzige, der das vernünftig einschätzen kann. In Deutschland wird Dir jeder dazu raten, weiter zu suchen, da der Preis astronomisch hoch ist.

Ich lebe in der Türkei :D Darum kauf ich von hier..
20.500 eur ist günstig für hier.. Leider gibt es nur 12 stück..

Beispiel 35.500 eur kost es z4 2.5 si + 70% Luxus Steuer + mvst 18%
35.500 Eur + 24.850 Eur + 10.863 Eur = 71.213 Eur Kostet in der Türkei :D:D:D

70% Luxussteuer???? :O Für welche Güter muss die denn bezahlt werden?? Was gilt als Luxus? Ok, sorry.. ich weiß, ist off-topic, bin aber neugierig!

70% Luxussteuer???? :O Für welche Güter muss die denn bezahlt werden?? Was gilt als Luxus? Ok, sorry.. ich weiß, ist off-topic, bin aber neugierig!

Luxus steuer gibt es auch in italien .. Die Steuer sind über CC... %35 %50 %70 und geht es so weiter..

leider habe ich noch nicht gekaufen ein zetti :D Warten bis neue jahr..

na sorry, aber dann warte mal...

Wo ist denn dein sinn dahinter??? Ok, kaufen möchtest du in der Türkei - von mir aus... aber fragen tust du uns... Warum??? Wir sagen, nicht kaufen und du sagst darauf nur: Ich wohne hier und ich kaufe hier...

Wo sollte ich fragen,, hier ist doch forum oder.. Meine frage ist 2.8 oder 3.0 lt welche ??
ein auto war wenig km, 2.8 und der andere über 100.000 km und 3.0 lt..

in deutschland sind die preise auch nicht mehr günstig oder.. 2001 für 18.000 eur z3 3.0 coupe..

ich finde persönlich ein 2.8 reicht... ein 3.0 ist aber auch toll :d

aber die Preise sind doch ganz schön heftig"

ich finde den preis zu teuer. 2,8 oder 3,0 ist eigentlich egal meiner meinung, spaß machen beide ohne ende :-)

Wenn Du mit einem minimalen Mehrbetrag einen 3l erhaschen kannst dann nimm ihn. Ansonsten reicht ein 2.8l auch dicke aus. Den Unterschied zwischen den Motoren merkt man aber eben auch nicht soooo extrem.

Zurück
Oben Unten