Seitenscheibe quietscht

Razor

Fahrer
Hallo

bei meinem Z4 quietscht die Seitenscheibe Fahrerseite beim runterlassen (so ab mitte bis unten) relativ laut. Ist auch nur wenn es etwas wärmer ist , also die Sonne das Auto etwas aufgewärmt hat. Habe den Gummi schonmal mit Silikonspray eingesprüht...hat aber nicht wirklich gehofen.

Wer hatte das schonmal und was macht man dagegen? &:

AW: Seitenscheibe quietscht

Willkommen im Club. Bei mir quietscht nicht nur die Scheibe, seit heute geht auch das Dach nicht mehr zu. :g :g :g

Fahre morgen in die Werkstatt, werde dann schreiben was dagegen zu tun ist.

Ok, sag mal bescheid...muss dann eh auch mal zum :D da meine 3. Bremsleuchte gebröselt is :#

Hallo zusammen,

hab das Problem auf der Beifahrerseite. Werde nach Ostern auch mal zum :D fahren und das beseitigen lassen. So ne Europlus ist schon empfehlenswert, auch wenns nur kleinere Beträge sind...

Fips schrieb:
Ich hab bei heruntergelassener Scheibe den Zwischenraum (Fensterspalte) mit feuchten Fensterleder (über den Finger gestülpt) gereinigt und trocknen klassen, dann hab ich mit Silikonspray auf ein Mikrofasertuch gesprüht und durch den zwischenraum gezogen und über Nacht in der geschlossenen Gargae auf den Gummi einwirken und trocknen gelassen (das mach ich jedes Frühjahr). Quietschen ist weg ... :P

Für solche Kleinigkeiten brauch ich keinen :)

Nur die Frage wie lange es hält. Viel Glück

Glaube nicht das es vom gummi kommt...da das quitschen beim runtermachen erst ab hlab runtergelassener Scheibe auftritt....scheint also irgendwo innen zu sein.

Hatte bei meinem A4 auch mal ein Quitschen nachdem die Seitenscheibe getauscht wurde...das war aber anders...nicht so laut ..war dann nochmal beim Autoglas und die haben auch da son spray draufgemacht, dann wars auch weg...war aber wie gesagt leiser und über die ganze Scheibe verteilt.

Ich war jetzt schon beim :D er hat sich das angehört und klärt das jetzt mit München. er meldet sich dann nach Ostern wegen Termin. Mal gespannt %:

Ich hatte das auch extrem vor 2 Wochen auf der Fahrerseite. Und zwar nur, wenn die Seite eine ganze Zeit in der Sonne stand. Fakto war es auch noch temperaturabhängig. Also bei Sonnenschein hin zum :) , der hat es sich angehört, eine Dose Sevicespray geholt, einen klitzekleinen Spritzer davon ganz vorne zwischen die Gummis getan und seit dem is Ruhe! Hat mich ein freundliches Danke gekostet und gut war...:t

Ich hatte das auch extrem vor 2 Wochen auf der Fahrerseite. Und zwar nur, wenn die Seite eine ganze Zeit in der Sonne stand. Fakto war es auch noch temperaturabhängig. Also bei Sonnenschein hin zum :) , der hat es sich angehört, eine Dose Sevicespray geholt, einen klitzekleinen Spritzer davon ganz vorne zwischen die Gummis getan und seit dem is Ruhe! Hat mich ein freundliches Danke gekostet und gut war...:t

Hallo,

Wo meinst Du ? Im Dreieck vom Spiegel ?

Danke

Mfg auss Elsass.

So, hier nun das Bild... an der gezeigten Stelle kam wirklich nur ein bißchen Servicespray rein und schon war Ruhe (und es hat wirklich extrem gequietscht!)

.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 150

So, hier nun das Bild... an der gezeigten Stelle kam wirklich nur ein bißchen Servicespray rein und schon war Ruhe (und es hat wirklich extrem gequietscht!)

.

Super !!
Danke für das Foto :t
Das mach ich dann selber, brauche nicht extra in Deutschland zu fahren um der :) zu besuchen.
(bei uns in Frankreich hat es kein Wert etwas zu fragen b:)

Mfg.

Hallo

bei meinem Z4 quietscht die Seitenscheibe Fahrerseite beim runterlassen (so ab mitte bis unten) relativ laut. Ist auch nur wenn es etwas wärmer ist , also die Sonne das Auto etwas aufgewärmt hat. Habe den Gummi schonmal mit Silikonspray eingesprüht...hat aber nicht wirklich gehofen.

Wer hatte das schonmal und was macht man dagegen? &:

Habe seit gestern das selbe Problem :g
Erster Sommertag :B und beim öffnen der Seitenscheiben (beide Seiten) hört sich das an, ob ich in einer Dampflock sitze die gerade bremst.

War heute auch gleich beim meinem freundlichen :) und er kennt dieses Problem aber nicht?! Habe jetzt nächste Woche einen Termin bekommen und hoffe das die Kosten auf Kulanz gehen.

Glaube nicht das es vom gummi kommt...da das quitschen beim runtermachen erst ab hlab runtergelassener Scheibe auftritt....scheint also irgendwo innen zu sein.

Hatte bei meinem A4 auch mal ein Quitschen nachdem die Seitenscheibe getauscht wurde...das war aber anders...nicht so laut ..war dann nochmal beim Autoglas und die haben auch da son spray draufgemacht, dann wars auch weg...war aber wie gesagt leiser und über die ganze Scheibe verteilt.

Ich war jetzt schon beim :D er hat sich das angehört und klärt das jetzt mit München. er meldet sich dann nach Ostern wegen Termin. Mal gespannt %:

Hast du schon eine Nachricht von deinem freundlichen :) ?

Ich war diese Woche beim :) für meine Scheibe.
Also, er meinte dass er die Türverkleidung abmontieren muss b: Jetzt, als ich kein Wassereintritt mehr habe :g

Mal abwarten für das Ölservice in 3500 km.

Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal mit dem Tipp von Fips probieren; mach ich selbst übrigens auch, denn ich hab das Quietschen auch jedes Jahr. Der :) wollte mir neulich beim Räderwechseln diesbzgl. auch behilflich sein und genau wie Deiner die Türverkleidung abmachen. Nee danke, die Türen sind bislang so schön dicht … ;)

Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal mit dem Tipp von Fips probieren; mach ich selbst übrigens auch, denn ich hab das Quietschen auch jedes Jahr. Der :) wollte mir neulich beim Räderwechseln diesbzgl. auch behilflich sein und genau wie Deiner die Türverkleidung abmachen. Nee danke, die Türen sind bislang so schön dicht … ;)
Mach Ich auch. Muss aber solcher Spray noch kaufen.
Und, wenn nicht, quietscht es weiter, die Türverkelindung bleibt wo sie ist. War für diese um sie abzudichten 3 Mal zum :) gefahren :g

@ razor

würde dir raten falls du keine kulanz bekommst bei der kundenbetreung anzurufen .
habe damit sehr gute erfahrungen gemacht . die sachbearbeiter sind wirklich sehr freundlich und können mehr druck auf deinen freundlichen ausüben .

die nummer : 089-38257066

15.04.07, Ahrensburg, mindestens 30°Cel. in der Sonne, Beifahrerscheibe quietscht wie die Hölle!! Tja denke ich, gab's da nicht eine PUMA?
Im Gegenlicht sehe ich ganz feine Schleierstreifen auf der Scheibe (ab ca.Mitte). Gingen mit Glasreiniger fix weg ......... genauso wie das Quietschen!!
Dass ein derart fast unsichtbarer Belang einen derartigen Krach produzieren kann ist unglaublich!
Es gibt garantiert noch andere Ursachen für das Quietschen, aber erst einmal Frosch Glasreiniger probieren.
Gruß
Ale

15.04.07, Ahrensburg, mindestens 30°Cel. in der Sonne, Beifahrerscheibe quietscht wie die Hölle!! Tja denke ich, gab's da nicht eine PUMA?
Im Gegenlicht sehe ich ganz feine Schleierstreifen auf der Scheibe (ab ca.Mitte). Gingen mit Glasreiniger fix weg ......... genauso wie das Quietschen!!
Dass ein derart fast unsichtbarer Belang einen derartigen Krach produzieren kann ist unglaublich!
Es gibt garantiert noch andere Ursachen für das Quietschen, aber erst einmal Frosch Glasreiniger probieren.
Gruß
Ale

Der Frosch hilft zwar, aber beseitigen konnte er das quitschen nicht so ganz ;x

Zurück
Oben Unten