Hallo Zusammen,
also wenn ich eine Fragestellung á la "Warum soll ich einen Z4 kaufen ?" lese, drängt sich mir zumindest der Eindruck auf, dass der Fragesteller erst einmal tief in sich gehen sollte, was er überhaupt will ???
Denn ob ich einen Z4, einen Z3, überhaupt einen BMW oder ein anderes sportliches Fahrzeug kaufen will, sollte schon in groben Zügen selbst klar sein.
Ich, für meine Meinung, halte eine PRO xyz Diskussion für den falschen Ansatz.
Was ich gut verstehen kann, ist die klare Fragestellung nach der Motorisierung...
Sorry, nichts für Ungut, wollte niemanden zu nahe treten - aber erstens werde ich niemanden "mein Fahrzeug" schönverargumentieren und zweitens kann diese Fragestellung nur ausufern in eine rethorische Schlacht zwischen der Z3 und der Z4 Fraktion.
Also, mach Dir mal grundsätzlich Gedanken, was Du tatsächlich willst:
1er, 3er, Z4 oder doch ganz was anderes. Wenn dann aber klar die Wahl PRO Z4 übrig bleibt, wirst Du hier viel Infos und Hilfe finden, was die genaue Motorisierung, die Ausstattung und alles um das künftige Zusammenleben mit dem neuen "Schatz" betrifft...
Denn wo Licht ist, ist auch Schatten - sich für einen Roadster zu entscheiden kann einem niemand argumentativ abnehmen...diese Grundsatzentscheidung obliegt einem selbst !