Warum soll ich einen Z4 kaufen? Und wenn ja welchen?

AW: Warum soll ich einen Z4 kaufen? Und wenn ja welchen?

Wie wär's mit 'nem Z3 3.0? Die gibts aus 2001/2002 mit wenig km für 20000 Euro und weniger. Wenn es einem nichts ausmacht, dass die Karosseriesteifigkeit schlecht ist und das Fahrwerk auch nicht das mehr das modernste ist (d.h. wenn man keine Rundenzeiten jagen will) ist der Z3 bei Weitem das schönere Auto. Der hat wenigstens ein vernünftiges Armaturenbrett und idealerweise eine Alu-Mittelkonsole und kein Hartplastik-Vesperbrett wie dieser Bangle-Designunfall namens Z4.

Muss man eigentlich immer um sein eigenes Auto schönzureden, gleichzeitig ein anderes schlechtmachen :j

Übel b:

Hallo Zusammen,

also wenn ich eine Fragestellung á la "Warum soll ich einen Z4 kaufen ?" lese, drängt sich mir zumindest der Eindruck auf, dass der Fragesteller erst einmal tief in sich gehen sollte, was er überhaupt will ??? :O &:

Denn ob ich einen Z4, einen Z3, überhaupt einen BMW oder ein anderes sportliches Fahrzeug kaufen will, sollte schon in groben Zügen selbst klar sein.

Ich, für meine Meinung, halte eine PRO xyz Diskussion für den falschen Ansatz.
Was ich gut verstehen kann, ist die klare Fragestellung nach der Motorisierung...

Sorry, nichts für Ungut, wollte niemanden zu nahe treten - aber erstens werde ich niemanden "mein Fahrzeug" schönverargumentieren und zweitens kann diese Fragestellung nur ausufern in eine rethorische Schlacht zwischen der Z3 und der Z4 Fraktion. :X

Also, mach Dir mal grundsätzlich Gedanken, was Du tatsächlich willst:
1er, 3er, Z4 oder doch ganz was anderes. Wenn dann aber klar die Wahl PRO Z4 übrig bleibt, wirst Du hier viel Infos und Hilfe finden, was die genaue Motorisierung, die Ausstattung und alles um das künftige Zusammenleben mit dem neuen "Schatz" betrifft... :t :t :t

Denn wo Licht ist, ist auch Schatten - sich für einen Roadster zu entscheiden kann einem niemand argumentativ abnehmen...diese Grundsatzentscheidung obliegt einem selbst !

hi andyq: , wir reden doch von dem neuen GT oder:w ? der sollte unter 6 sekunden auf 100 sein... der z3 2,8er brauch 8,2 sekunden...

mit dem Porsche: ja ich weiß, für mich ist es trotzdem kein porsche:# ... muss mir das gleiche immer vom freund anhören...

sry, Porsche fängt bei mir ab Carrera 4S, 911 Turbo, GT3 an...Cayenne Turbo geht auch noch... der rest ist möchtegern... fahren eh mittlerweile zuviele davon rum (zumindest hier in Düsseldorf)

wobei Porsche von der Optik echt geil geworden ist...gerade der GT, der Hamme

wünsche dir noch frohe ostern grüße

Ja, die Daten sind beim neuen GT echt super und ich finde ihn optisch sehr gelungen. :t Das Opel keinen guten Namen im Moment hat und daran arbeitet, kommt den Käufern nach dem ersten Wertverfall ja nur zu gute. :)

Da bei einem Bekannten der Vater bei Opel arbeitet hatte er den GT recht flott mal für zwei Tage hier.
Ich zweifele an Opels Daten und halte sie für etwas optimistisch angegeben. &:

Klar kann ich mir da selbst einen Streich gespielt haben, aber ich fand den Motor schlapper als meinen im Boxster (der zugegeben auch kein Kraftwunder ist) und ich glaube immernoch, dass man beim Selbsttest auf der Landstrasse schon ein paar PS braucht, bis man einen Unterschied erkennt.
Der Z4 3.0si fühlt sich auch nach über 260 PS an und somit auch leicht flotter als meiner, der GT leider nicht. :#

Fänd ihn sonst ganz ehrlich auch eine gute Alternative - hier (Ruhrgebiet) gibt es viele Opelaner und so sind 25% plus X kein Problem für 3 Monate alte Fahrzeuge (ob die Steuer von alle dem was weiß :X ?).
Und dann für knapp über 20.000 ein 264 PS Spaßauto - das finde ich fair!

Danke für die Ostergrüße und Dir ebenso noch frohe Ostern! :)

Muss man eigentlich immer um sein eigenes Auto schönzureden, gleichzeitig ein anderes schlechtmachen :j

Übel b:

Dass es immer wieder Leute gibt, die mit dem Prinzip der freien Meinungsäusserung in einem Rechtsstaat nicht klarkommen.

Übel b:

Übrigens: Direkte (d.h. auf einen bestimmten User bezogene) Beleidigungen in einem Forum sind strafbar.
.

Hallo Zusammen,

also wenn ich eine Fragestellung á la "Warum soll ich einen Z4 kaufen ?" lese, drängt sich mir zumindest der Eindruck auf, dass der Fragesteller erst einmal tief in sich gehen sollte, was er überhaupt will ??? :O &:

Denn ob ich einen Z4, einen Z3, überhaupt einen BMW oder ein anderes sportliches Fahrzeug kaufen will, sollte schon in groben Zügen selbst klar sein.

Ich, für meine Meinung, halte eine PRO xyz Diskussion für den falschen Ansatz.
Was ich gut verstehen kann, ist die klare Fragestellung nach der Motorisierung...

Sorry, nichts für Ungut, wollte niemanden zu nahe treten - aber erstens werde ich niemanden "mein Fahrzeug" schönverargumentieren und zweitens kann diese Fragestellung nur ausufern in eine rethorische Schlacht zwischen der Z3 und der Z4 Fraktion. :X

Also, mach Dir mal grundsätzlich Gedanken, was Du tatsächlich willst:
1er, 3er, Z4 oder doch ganz was anderes. Wenn dann aber klar die Wahl PRO Z4 übrig bleibt, wirst Du hier viel Infos und Hilfe finden, was die genaue Motorisierung, die Ausstattung und alles um das künftige Zusammenleben mit dem neuen "Schatz" betrifft... :t :t :t

Denn wo Licht ist, ist auch Schatten - sich für einen Roadster zu entscheiden kann einem niemand argumentativ abnehmen...diese Grundsatzentscheidung obliegt einem selbst !

Danke Rainer! Dieser Post ist :t

Zurück
Oben Unten