Schon wieder 3. Bremsleuchte kaputt

FatzZz

Fahrer
Hallo Freunde der stilvollen Fortbewegung,

ich war vor einem Jahr auch beim ;x (weil :D war der noch nie) wo mir dann auch die 3. Bremsleuchte getauscht wurde. Damals fiehl mir schon auf, dass der Gummi (der zur Abdichtung zwischen Bremsleuchte und Kofferraumdeckel dient) an einer Stelle übersteht.
Dachte halt auch mal wieder, dass der ;x zu blöd ist ne Bremsleuchte zu wechseln und dass das "nur" ein optischer Makel ist. Leider seh ich jetzt schon einen Bruch genau an der Stelle an der das Gummi rausschaut.
Hatte vorhin mal angerufen und mal einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Der Service Mensch von da meinte, dass er noch nie von ner gebrochenen Bremsleuchte beim ZZZZ gehört hat :j .

Also nachher geh ich mal hin und gugg wie der Hase läuft.

Gruß Markus

AW: Schon wieder 3. Bremsleuchte kaputt

Hab mal kurz ein Bild geschossen.

Anhänge

• DSC01242.JPG
    DSC01242.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 16

sieht mir nach Montagefehler aus - das sollte ganz schnell und unkompliziert behoben werden können :M

Bei mir ist sie auch gebröselt, aber an der linken Ecke. Werde die Tage auch mal zum :) fahren.

So war bei dem blöden Händler. Als ich ihm die Bremsleuchte zeigte, meinte er, dass es sich nicht um einen Montagefehler handelt. Es sähe eher so aus als ob man mit Schraumendreher versucht hat die Bremsleuchte rauszumachen.
Daraufhin fragte ich nochmals nach, ob er mir wirklich unterstellen will die Leisten heraus machen zu wollen. "Ja nee" er glaubt nicht, dass es ein Montagefehler ist. Er fragte noch wieviel KM er auf der Uhr hat.
Daraufhin schaute er im Lager nach ob er eine Leuchte vorrätig hat. Leider nicht. Jetzt hat er eine bestellt und am Mittwoch wird sie eingebaut. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob sie mir die Kosten übernehmen, weil sie ja schoneinmal auf Kulanz getauscht wurde.
Ich weiß jetzt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich weiss nur, dass es sich da zu 99% Sicherheit um einen von der Werkstatt ausgeführten Fehler handelt.
Bin mit dem Meister in der Werkstatt so was von unzufrieden...
P.S.: Die alten Leuchte wurde erst am 22.12.06 getauscht.

MfG
Markus

So heute war ich beim :) Der hat sie ausgebaut und ist der felsenfesten Meinung, dass jemand versucht hat mit nem Schraubenzieher die Leuchte zu entfernen. Ich sagte, dass das ja nicht sein kann. Ich hab keine Anstalten gemacht um die Lampe auszubauen!!!
Jetzt hat er mir ne neue eingebaut und die alte wird zu BMW geschickt und die entscheiden dann ob sie den Schaden tragen. Er glaubt das ich es wohl zahlen müsste, da es wie schon vorhin geschrieben nach einem Demontageversuch ausschaut.
Also ich bin richtig Sauer. :a Ist echt ne unverschähmtheit mir sowas zu unterstellen. Ich sagte ihm dass ich ihm noch das obere Bild mitschicke damit die Damen und Herren es bei BMW sehen können.
Dabei weiss ich ja nicht ob er das Bild auch überhaupt mitschickt. Nachher kommt noch raus das die Werstatt geschlampt hat.

Was würdet ihr tun???

MfG

Markus

hab ich vor zwei Wochen bei meinem BMW Händler auch gemeldet, bei der Begutachtung hat er gemeint, dass dies einer mutwillig reingedrückt hat, gleiche Enttäuschung auch beim Regensensor (wurde nur justiert - Blasen sind aber immer noch sichtbar :g und ist immer noch nicht so wie es sein sollte)
werde mal die nächste Woche noch abwarten und nochmals beim Freundlichen :-( vorbeischauen. (hmm BMW sollte doch in der Lage sein langsam mal die Mängelliste allen Händlern mitteilen - man fühlt sich nämlich ziemlich allein gelassen: wenn der Meister sagt das dies "normal" sei und mutwillig herbei geführt worden sei.

Ich glaube, die Händler wollen manchmal nicht so richtig, bei mir war es angeblich zuerst ein "Steinschlag", der die Bremsleuchte beschädigt hatte. Ich habe dann versucht, den Steinschlag nachzuvollziehen (Kennt jemand "JFK"?) und habe darauf bestanden, dass die Leuchte auf Kulanz/Garantie getauscht werden muss... Ging dann auch ohne weiteres Nachfragen... Ob da wohl jemand plötzlich doch was im Computer gefunden hat?

Also bei mir war die Bremsleuchte schon beim Kauf kaputt und mein Händler meinte die würde auf Kulanz ausgetauscht werden, weil das ein bekanntes Problem sei (so nach dem Motto: Wasser würde manchmal eindringen und im Winter dann sich im Innern Eis bilden, dass dann bei Erwärmung einen Bruch des Glases nach sich ziehen würde ;) ).

Kurzum mal eine andere Frage zu dem Thema: wie lang dauert den die Bestellung einer weißen Bremsleuchte bei BMW? Ich warte nämlich schon seit Montag (letzter Woche) auf den Austausch :( und so langsam denke ich das kann doch nicht möglich sein .... (?).

Meine war innerhalb von einem Tag beim :)

Thomas

mhh thx - dann muss ich wohl den b: noch einmal anrufen - eigentlich habe ich gedacht wg. den feiertagen usw. könnte ich so etwas mal verzögern ... (naja hatte bisher noch keine Probs - daher fehlen mir die Erfahrenswerte).

Hi,

mir ist gestern aufgefallen, dass bei mir die re. Ecke gebrochen ist.

Habe den :) angerufen und gebeten, einen Kulanzantrag zu stellen. Mal sehen, ob was draus wird.

Gruß

Hi,

mir ist gestern aufgefallen, dass bei mir die re. Ecke gebrochen ist.

Habe den :) angerufen und gebeten, einen Kulanzantrag zu stellen. Mal sehen, ob was draus wird.

Gruß

Da sollte es keine Probleme geben wenn es noch der erste Kulanzantrag für die Bremsleuchte ist.

Zurück
Oben Unten