Fragen zum Navi Buisness dringend !!

ACID

Fahrer
Hab mein Buisness Radio gegen ein Buisness Navi Radio getauscht hat auch alles wunderbar geklappt 6fach Wechsler funktioniert Radio usw.
Mein Problem ist aber ich bekomme nur die Aussentemperatur angezeigt sonnst nicht woran könnte das liegen ?
Muss dieses Radio von BMW einprogrammiert werden ?
Und hat jemand eventuell eine Bedienungsanleitung im PDF Format übrig ?

Hoffe auf Antworten

gruß ACID

AW: Fragen zum Navi Buisness dringend !!

Kann mir da keiner weiterhelfen ? Wie gesagt habe bis jetzt nur Radio gegen Radio getauscht.
Der BC wird doch auch über das Navi Buisness angezeigt oder ?

gruß ACID

Kann mir da keiner weiterhelfen ? Wie gesagt habe bis jetzt nur Radio gegen Radio getauscht.

gruß ACID

Ja stimmt wird er muste bestimmt beim Freundlichen initialisieren lassen !

Ok dann werde ich nächste Woche mal bei BMW vorbeischauen !!
Ach ja ich hab die Anleitung im Internet gefunden !!

gruß ACID

gruß ACID

Hast du wirklich nur das Radio getauscht? Den Rechner aber schon eingebaut &:?
Gruß

Entschuldige, aber was ist denn an dieser Frage DRINGEND? &:&: :j

Sorry, wenn im Zetti etwas Neues eingebaut ist und es nicht so funzt, wie es sollte empfinde ich das schon dringend! - Also ich verstehe damit schon, warum ACID fragt.

Dafür sind wir doch u.a. auch im Forum - - - um zu helfen wenn möglich.
Oder irre ich mich da?

Gruß

Sorry, wenn im Zetti etwas Neues eingebaut ist und es nicht so funzt, wie es sollte empfinde ich das schon dringend! - Also ich verstehe damit schon, warum ACID fragt.

Dafür sind wir doch u.a. auch im Forum - - - um zu helfen wenn möglich.
Oder irre ich mich da?

Gruß

Meiner Meinung nach ja!

Dringend ist für mich wenn jemand eine Antwort innerhalb 30 Minuten braucht weil er sonst nicht weiterkommt. Dringend ist wenn man in einer Werkstatt steht und nicht weiß wie etwas einzubauen ist. Dringend ist wenn jemand auf Reise eine Panne hat die er eventuell selber beheben kann.

Aber dringend ist nicht wie man die Aussentemp einstellt oder die Uhr auf Sommerzeit umstellt..

Und ja, dafür sind foren da, aber wenn jemand "dringend" in die Überschrift reinschreibt, erwartet er auch dringend eine Antwort.... und ich würd' doch grad behaupten das der Z vom Threadersteller auch morgen noch fahren wird mit falschen Aussentemperaturanzeige... :w

Ok dann werde ich nächste Woche mal bei BMW vorbeischauen !!
Ach ja ich hab die Anleitung im Internet gefunden !!

gruß ACID

Hi,

Hast du auch die für das richtige Baujahr?

habe sämtliche hier & kann sie dir schicken falls du noch eine für dein Bj brauchst.

es gibt die Versionen: ab12/02, ab 9/03 und ab 9/05

Danke für die Antworten und sooo dringend ist es nun auch wieder nicht :)

Ich hab bis jetzt nur das Radio getauscht die anderen Sachen kommen nach und nach immer wenn mir was günstig unterkommt aber nur wirklich günstig.

Und soweit ich nun weiß muss das Radio vom BMW-Händler einprogrammiert werden und dies lass ich nächste Woche mal machen.

Ja hab die Anleitungen gefunden bei BMW.de danke euch !!

gruß ACID

Ach ja und bei mir ist bis jetzt alles in Englisch da ich einige Menüpunkte wie in der Anleitung beschrieben nicht vorhanden sind hoffe nur die kommen noch durch die programmierung.

gruß ACID

Eine Frage, Du hast das Business Radio gegen Business navi Radio getauscht. Ist da die Navieinheit bereits drin? Du brauchst doch noch den navirechner oder ist der nur beim Navi Prof extern verbaut?

Grüße und viel Erfolg

Tom

P.S Samstag ist ja "normaler" Arbeitstag. Ich würd's da versuchen bei BMW, Dienstag wird Hölle sein...

Ist da die Navieinheit bereits drin? Du brauchst doch noch den navirechner oder ist der nur beim Navi Prof extern verbaut?

Nö, der Navirechner ist ebenfalls wie beim Prof. über dem CD-Wechler in der Mittelklappe verbaut. Deshalb auch meine Frage zuvor.

Gruß

Bei mir hat es funktioniert, wenn ich nur den Radio business gegen das navi business getauscht habe. Bis du allerdings das Navi nutzen kannst.... viel Spaß. Es gibt keinen Kabelbaum dafür...

Welches Baujahr hast du ?
Ich kann nichtmal die Sprache umstellen ist schon komisch warum es bei dir funktioniert und bei mir nicht eventuell ist es auch eine Einstellungssache.
Du kannst auch den gesamten Bordcomputer am Navi anzeigen oder ?

gruß ACID

meiner ist 2003 und das business keine ahnung, habe ich bei ebay ersteigert...
Ja, kann das gesamte Menü vom Bordcomputer anzeigen lassen.

Komisch versteh ich nicht hab auch im Navi Menü nur alles in Englisch kann auch fast nichts umstellen.
Naja werde nächste Woche mal zu BMW fahren.

Einen anderen Stecker hast du aber nicht benutz oder ?
Hattest du die Batterie abgeklemmt beim Ein/Ausbau ?

gruß ACID

Nee, der normale Stecker vom Radio. Batterie war dran... Vielleicht ist das Teil kaputt. Die bei BMW werden dir vorraussichtlich nicht weiterhelfen, aber trotzdem viel Glück...

Komisch versteh ich nicht hab auch im Navi Menü nur alles in Englisch kann auch fast nichts umstellen.
Naja werde nächste Woche mal zu BMW fahren.

Einen anderen Stecker hast du aber nicht benutz oder ?
Hattest du die Batterie abgeklemmt beim Ein/Ausbau ?

gruß ACID

Das das Navi-Menü in Englisch ist und das man keinen Zugriff auf die Bordcomputerfunktionen hat liegt einfach daran, dass du keinen Navirechner hast... Das wird sich auch nicht durch eine überflüssige Programmierung beim :) ändern. Schmeiss nicht dein Geld aus dem Fenster!

Zurück
Oben Unten