Kann man einen M gebraucht kaufen?

Wilfried

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hauptsächlich an die "M"-Fahrer:

Wie seht ihr die Sache, kann man einen M gebraucht kaufen?
Ich habe schon viele böse Sachen über Motorschäden
(auch beim E 46) gehört.
Bis zu welchem Km-Stand ist es (wenn überhaupt)
noch anzuraten?

Grüsse

Wilfried

AW: Kann man einen M gebraucht kaufen?

hhhhmmmm, nich viel anders als bei normalen autos auch, bloß bei den km würd ich auf unter 50k plädieren.... und mir den vorherigen halter und das scheckheft ganz genau ansehn, vielleicht auch bei der probefahrt beim bmw :) vorbeischaun und den da anschaun lassen. sonst is des kein größeres thema

Hauptsächlich an die "M"-Fahrer:

Wie seht ihr die Sache, kann man einen M gebraucht kaufen?
Ich habe schon viele böse Sachen über Motorschäden
(auch beim E 46) gehört.
Bis zu welchem Km-Stand ist es (wenn überhaupt)
noch anzuraten?

Grüsse

Wilfried

Du kannst Glück und Pech haben.
Habe meinen aus 3. Hand (1. Hand Vorfürhwagen) gekauft und in 2,5 Jahren keine Reparatur gehabt.

Es gibt genug M3 Fahrer die den Wagen neu gekauft haben und trotzdem einen Motorschaden gehabt haben.
Nur weil der Wagen immer warm gefahren wurde und regelmäßig das Öl gewechselt wurde bist du noch lange nicht sicher vor Motorschäden.

Es gibt M3 E46 mit 200tkm.
Ich würde es eher davon abhängig machen wie lange du den Wagen fahren willst. Ab 100tkm ist es mit dem Wiederverkauf schwierig.

Ansonsten gilt beim M wie bei jedem Gebrauchtwagen, daß man so gut prüfen sollte wie möglich. Es stellt mMn aber kein höheres Risiko dar einen M gebraucht zu kaufen als eine andere Auto.

Und wenn du an einen Z4M denkst ist es ja eigentlich eh egal. Die haben ja zur Zeit alle noch Werksgarantie oder sind leicht mit E+ erhältlich. Und solange der Wagen unter 5 Jahren alt ist und nicht zuviel gefahren ist ist BMW auch immer recht Kulant.

Was ich nicht kaufen würde ist ein Vorführer.
Da kann man sich vorstellen, dass der weder ordentlich eingefahren noch
ordentlich warmgefahren wird.

Mittlerweile ist der S54 bei korrekter Behandlung als durchaus standfest zu bezeichen. Die Motorschäden beziehen sich hierbei hauptsächlich auf Modelle bis Bj 2003.

Hier aus dem Forum würde ich keinen kaufen. Die sind doch alle gaskrank hier :X

P.S.: Vernünfig warmfahren tut doch jeder sein 6Pack :t

Ich würde einen Gebrauchtwagen von einem BMW-Händler bevorzugen, da ich nur dort 2 Jahre die umfassende EuroPlus-Garantie bekommen kann. Den Wagen dann nach 1,5 Jahren Nutzung mit Restgarantie verkaufen. Damit ist das ist die Nutzung "abgesichert"-
-

Zurück
Oben Unten