NEUE FRONTSCHEIBE

JochenZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

war heute beim :) und habe einen Termin vereinbart .

Alt bekanntes Thema "Blasenbildung im Bereich der Spiegelfixierung

bzw. Regensensor".

Nun gibts ne neue Frontscheibe.

Gruss Jochen

AW: NEUE FRONTSCHEIBE

Bekommst du auch die volle Arbeitszeit von BMW ersetzt? Mein Freundlicher meinte zu mir die würden nur die Scheibe übernehmen, den Einbau müsste ich aber selbst bezahlen. Bin dann wieder unvollrichteter Sachen abgedüst, naja aber seitdem funktioniert mein Regensensor trotzdem einwandfrei, so dass es mich im Mom. ned weiter stört. Hätte aber trotzdem lieber ne neue.

hierzu würden mich auch die Erfahrungen anderer "Blasengeplagter" interessieren!

Wurden alle Kosten übernommen?
Wenn Nein, was blieb bei Euch hängen?
Wieviel Diskussion gab es?
Wie alt war das Fahrzeug bzw. mit aufgrund welcher Garantie wurde getauscht?
Gab's vor dem Tausch Funktionsbeeinträchtigung für den Sensor?

Stehe selbst ebenfalls vor der Entscheidung ob ich mir die Diskussion geben soll oder weiter mit den doch sehr deutlichen Blasen leben soll.

Vielen Dank für ein paar Antworten und schöne Grüße

der Doc

Meiner ist 12/04 und ich bekamm 6/07 eine neue Frontscheibe - wurde alles von BMW übernommen inkl. Leihwagen für 2 Tage:t

Meiner ist BJ 05 und habe 06 eine neue bekommen. Alles von übernommen plus Leihwagen 2 Tage.

Meiner ist 12/04 und ich bekamm 6/07 eine neue Frontscheibe - wurde alles von BMW übernommen inkl. Leihwagen für 2 Tage:t
6/07 wie nett,kannst du in der Zeit reisen?Wie wird der Sommer im Juni so in Deutschland ??? :X
Nix für ungut :t

Die Amerikaner schreiben die Jahreszahl vor dem Monat. Heute : 2007/04/06
Welcome to Germany.
Wir schreiben das hier anders herum. !!!!!?????
Gruss
Dietmar

Meiner ist Bj 06/05 (Deutsche Zeitrechnung :d ). Hab mir vor zwei Wochen auch nen neue Scheibe beim :) gegönnt. Da es in die Garantiezeit fiel, natürlich gratis :M.

Hi,

mein Z4 bekam letztes Jahr eine neue Frontscheibe. War noch in der Garantiezeit. Zunächst wollte die NL nicht tauschen mit den Aussage...Blasen unter der Klebung sind normal und wenn der Regensensor noch geht ist kein Tausch möglich.....somit kamen wir in de Diskussion
meine Argumente:
1. der Z4 wurde nicht mit Blasen unter dem Sensor bestellt! und damit ist es für mich nicht normal
2. wenn kein Tausch dann aber will ich eine schriftliche Bestätigung, dass die Kosten übernommen werden sofern später mal der Regensensor doch ausfällt (nach der Garantiezeit)

Ergebnis: Neue Scheibe kam rein, sogar mit Grünkeil!

gruss fundriver

Meiner ist Bj 06/2003 und bekam 01/2007 eine neue Scheibe. Arbeitslohn blieb bei mir hängen, da der Regensensor aber nicht mehr funktionierte war es mir das Wert. Bis jetzt alles in Ordnung.

ZZZZ meiner Eltern mit EZ 07/2004 bekam 02/2007 eine neue Scheibe - ohne Kosten. Wurde sogar mit nem Laster abgeholt und gebracht da Saisonkennzeichen 04/10.
Bemängelt Ende 10/2006 (als ich den Wagen für den Winterschlaf vorbereitet habe), da ist es mir aufgefallen. Brauchte aber insgesamt drei Nachfragen bei der zuständigen NL, bis plötzlich in 02/2007 der Anruf kam: "Wir holen Ihren Wagen übermorgen."

Habe letzte Woche erst eine neue Scheibe bekommen. Am letzten Tag der Garantie. Kosten wurden natürlich voll übernommen. Aber: 3 Tage(!!??) Dauer, kein Leihwagen und das breite Dichtgummi / Plastik unten an der Scheibe flattert nun munter im Wind. Also am Dienstag wider hin b: . Aber wenigstens der Regensensor geht wieder.

Habe letzte Woche erst eine neue Scheibe bekommen. Am letzten Tag der Garantie. Kosten wurden natürlich voll übernommen. Aber: 3 Tage(!!??) Dauer, kein Leihwagen und das breite Dichtgummi / Plastik unten an der Scheibe flattert nun munter im Wind. Also am Dienstag wider hin b: . Aber wenigstens der Regensensor geht wieder.

Bei mir hats nur einen Tag gedauert, morgens hin gebracht und abends wieder abgeholt! &:

Hi Leute,

meiner ist Bauj.10/2003.

Ich bekam auch im Nov.2006 eine neue Scheibe.

Alles auf Kulanz:t .

Aber keinen Leihwagenb: .

Den Grünkeil musste ich selber zahlen-Ca.32 Euronen.

Lohnt sich aber meiner Meinung nicht.

Bis Dann
Dobo:+ .

Hallo,

Bj.:04/03
Kulanzantrag: 08/06
Antwort vom Freundlichen: Scheibe übernimmt BMW auf Kulanz, Einbaukosten nicht.

Ich habe dann dankend abgelehnt und werde die Scheibe erst nach einem eventuellen Steinschlagschaden ersetzten. Da der Regensensor funktioniert und es sich eindeutig um ein typisches Z4-Problem handelt, ist mir das Geld für einen Wechsel zu schade.

LG

EZ 03/04

Antrag 03/07 erst sollte ich 50 % der Arbeit selber bezahlen, nach 2tem Antrag 100 % auf Arbeit und Material, und bekomm sogar eine mit Grünkeil ohne Aufpreis, auch wenn ich vorher keine hatte...

Hat mein :) so gemanagt...:t

mfg

Hallo,

na so wie es scheint haben doch schon einige hier die Frontscheibe wechseln lassen.

Mein Z ist im April 05 zugelassen. Dem nach kostet die Angelegenheit für mich auch nix. Mein :) hats zugesagt. :t Naja wollen wir mal hoffen das die neue Scheibe dann auch so ist wie sie sein soll. Mit Scheiben hab ich irgendwie Pech. Bisher hab ich an jedem BMW irgend eine Scheibe wechseln müssen,-für Steinschlag kann aber BMW nix- .
Gruss Jochen

EZ: 03.2005
Neue Scheibe wegen Blasenbildung 02.2007

Alles auf Garantie mit Werkstattersatzwagen und super Service

Hoffentlich das erste und letzte mal!!!

Zurück
Oben Unten