Noch ein neuer zum Ostern

robertmurk

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Heute mein Z4 3.0i S 06/2003 bekommen. Ausgestattet mit Navi, Telefon, SMG, Leder, Xenon, Cruise control, PDC, Autom. Verdeck., M-Technik Fahrgestell, Elek. Sitze, Klima, Sitzheitzung. Sterlinggrau.

Eins könnte ich nicht in die Bedienungsanleitungen auffinden: Am linken seite der Lenksaule gibts es einen kleiner Schalter mit 2 Symbole drauf. Eins sieht aus wie ein Gebaude mit Schornstein, das andere wie ein Haus mit Baum. Wozu dient der Schalter.

Danke,

Robert.

AW: Noch ein neuer zum Ostern

Hi Robert,

Herzlich Willkommen. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem ZZZZ.

Willkommen im Forum :t

Die Symbole kenne ich nicht, bei mir ist kein Schornstein und kein Baumhaus &:

Herzlich Willkommen auch aus dem Ruhrgebiet :t :t
Viel Spass hier und immer eine trockene Strasse unterm Bodenblech :w :w

Silv und Frank :t

Willkommen im Forum ,
der Schalter sind bestimmt für die neue Feinstaubverordnung :b :b :b

Gruß Jo

Ich werde Morgen mal ein Bild machen.........

Hallo Robert,

herzlich willkommen hier und allzeit viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit Deinem Renner. Der dürfte wohl fast Vollausstattung haben. Soweit ich die Sonderausstattungen kenne, fehlt da nix außer die M-Sitze, oder ?

Grüße
auch Robert

Hallo Robert,

herzlich willkommen hier und allzeit viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit Deinem Renner. Der dürfte wohl fast Vollausstattung haben. Soweit ich die Sonderausstattungen kenne, fehlt da nix außer die M-Sitze, oder ?

Grüße
auch Robert

Die gabs da noch nicht :M

Das ist die Taste für den Beifahrer-Scheudersitz ;) . Nur betätigen, wenn sich dieser negativ über Deinen Fahrstil äußert!

Das ist die Taste für den Beifahrer-Scheudersitz ;) . Nur betätigen, wenn sich dieser negativ über Deinen Fahrstil äußert!

Du hast zu viele James Bond Filme gesehen........... Den Aston Martin DB5 hatte ein Schleudersitz.
Von James Bond gesprochen. Seit ich "For Your Eyes Only" gesehen habe (anfang 80-er Jahre) immer geträumd von so eine Lotus Esprit Turbo. Nach 25 Jahre hab ich mir eins gekauft:

Tolles Auto aber doch nicht so Alltagtauchlich. Lenkrad rechts, Höhe 1.12, laut, aber Schnell

Anhänge

• espritwit1.jpg
    espritwit1.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 1

brutale Kiste der Lotus!

Also mehrfach Glückwunsch:

Zum Forumsbeitritt
Zum Zetti
Zum Lotus

und natürlich

frohe Ostern...

der Doc

Hallo Robert!

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit deinem ZZZZ!!

Mit dem Schalter kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.:-(

Vielleicht Lenkradhöhenverstellung???

Hast du den Schalter schon mal ausprobiert um zu sehen was passieren könnte??

Schöne Ostern noch

Gruß Marco

Hier ist ein Bild des Schalters. Es befinded sich direkt neben die Bedienung des Tempomats.

Wilkommen! :t:t

Das ist doch mal ein geiles Rätsel.... wozu ist dieser Schalter?
Erinnert mich an Al Bundy...:M
Staffel 9 Folge 923 Der Schalter:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Al und Jefferson versuchen, das Geheimnis eines elektrischen Schalters unbekannter Funktion aufzudecken. Dabei steigert sich zumindest Al in eine extreme Leidenschaft. Unterdessen wird Bud abhängig vom Cyber-Sex.[/FONT]

Der Schalter gehört zum System das nachträglich installiert worden ist.

Wenn man in NL ein Firmenwagen hat, und das Auto weniger als 500 km pro Jahr Privat benutzt, dann wird das Auto nicht versteuert. Bei mehr als 500 km, muss man 20% des Neuwert des Autos zum Gehalt zu zahlen.
Da die höchste Prozentsatz des Einkommensteuer bei uns 52% is, dann zahlt mann plusminus 11% des Preis des Autos in Steuer.

Zählt man dan dazu das mein Z4 mit alles drauf und dran in 2003 schon fast 70.000 Euronen gekostet hatt , dann lohnt es sich ja nicht Privat mit der Firmenwagen zu fahren. Deswegen hat den vorherigen Eigentumer es mit so ein System ausgestattet.

Das System registriert von wo nach wo mann gefahren is (verknupft mit dem Navi) und die Distanz: Schalter auf “Gebaude” is eine Firmenfahrt, Schalter auf “Haus mit Baum” is Privatfahrt. Dass kan mann dan ausdrucken und zum Steuerambt schicken.

Diese Steuergeschichte is auch den Grund das ich ein Zweitwagen haben. Mein BMW 320d von der Firma hat fast 50.000 Euronen gekostet (Exec, Navi Pro und Sportsizte, ca. 11.000 euronen teurer als in D), und wurde ich den Privat fahren, wurde das mir plusminuns 5.500 im Jahr in Steuer kosten.

Da spende ich lieber noch etwas mehr und fahre ein vernuftiges Auto!!!

Zurück
Oben Unten