escapeZZZZ
Testfahrer
- Registriert
- 2 April 2007
Hattet ihr eigentlich schon einmal einen Anzugstest mit einem Carrera S oder generell mit einem 911er?
Gestern Abend, 18 Uhr Innenstadt. Stand mit meinem Zetti an einer Kreuzung ortsauswärts, ließ mir die letzten Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen und erblickte im Rückspiegel einen 911er Cabrio, der sich anschickte, ebenfalls oben ohne Richtung Abendsonne „zu reiten“ :)
Leider hatte es der S – aus mir absolut nicht nachvollziehbaren Gründen :)
:) – nicht nötig, sich hinter mir einzureihen, sondern stellte sich neben mich (Strasse ist zweispurig). Das Zeichen war gesetzt! Eigentlich hatte ich aber überhaupt keine Lust auf einen Anzugstest – und dann auch noch mit so einem Gegner .... aber ich dachte ... hey ... warum nicht. Man will ja schließlich wissen, wo die Grenzen sind. Sport-Knopf gedrückt und nur gehofft, dass ich durch eine schnellere Reaktion bei Grün zumindest kurz (gaaanz kurz) vor ihm bin.
Der Straßenverlauf zeigte mir ein kleines Fünkchen Hoffnung auf, obwohl ich mir bewusst war, dass ich nicht den Hauch einer Chance habe. Die Strasse ist zwar zweispurig, meine rechte biegt aber nach ein paar hundert Metern halbrechts ab – Zubringer Kraftfahrstrasse und die linke mündet in einen Kreisel, bei dem die erste Ausfahrt ebenfalls wieder auf die Kr.fahrstrasse geht.
Meine Hoffnung bestand also darin, nur „durchzuhalten“, bis sich „unsere Wege trennen“, obwohl ich vermutete, dass der S es auf jeden Fall bis dahin schaffen wollte. Die Ampel wurde grün und der Spaß begann. Entweder war meine Reaktion so gut oder die des S-Fahrers grottenschlecht. Auf jeden Fall hielt ich durch. Der S kam zwar mit seiner kompletten Wagenlänge an mir noch vorbei, aber nicht genügend, um rüberzuziehen, oder er hatte nicht genügend Mumm dazu. Konnte sogar sehen, dass er ganz brav den Blinker für nach rechts betätigt hatte. Das Dumme war dann nur, irgendwie hatte der S das als "worst case" einkalkuliert (oder vielleicht auch nicht! :) ), fuhr geradeaus in den Kreisel, hatte Glück, dass kein Verkehr kam und er nicht anhalten musste, fuhr im Kreisel die erste raus Richtung Kraftfahrstrasse und überholte mich dann – ich glaube sehr wutentbrannt – auf der rechten Spur der Kr.fahrstrasse.
Keine Angst, ich bilde mir da jetzt absolut nichts drauf ein. Hab nur den ganzen Abend gegrübelt, wie ich die Aktion des S-Fahrers interpretieren soll!? Ob die Zuffenhausener den Z als Gegner wirklich ernst nehmen? Und wenn, dann nach dem Motto, dem zeigen wir mal, wo der Hammer hängt!?
Hat die M-Version eine reelle Chance? Ist ein Siegreicher unter Euch? Oder der 3-Liter gegen den normalen Carrera?
Oder steht ihr da einfach drüber und probiert es erst gar nicht? Denke, das ist genau das, was ich beim nächsten Mal mache. Schaue dann nur breit grinsend links rüber. Warte dann nach „Grün“ extra lange ab und höre ihn gedanklich schimpfen ... Spielverderber ...
Gestern Abend, 18 Uhr Innenstadt. Stand mit meinem Zetti an einer Kreuzung ortsauswärts, ließ mir die letzten Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen und erblickte im Rückspiegel einen 911er Cabrio, der sich anschickte, ebenfalls oben ohne Richtung Abendsonne „zu reiten“ :)
Leider hatte es der S – aus mir absolut nicht nachvollziehbaren Gründen :)


Der Straßenverlauf zeigte mir ein kleines Fünkchen Hoffnung auf, obwohl ich mir bewusst war, dass ich nicht den Hauch einer Chance habe. Die Strasse ist zwar zweispurig, meine rechte biegt aber nach ein paar hundert Metern halbrechts ab – Zubringer Kraftfahrstrasse und die linke mündet in einen Kreisel, bei dem die erste Ausfahrt ebenfalls wieder auf die Kr.fahrstrasse geht.
Meine Hoffnung bestand also darin, nur „durchzuhalten“, bis sich „unsere Wege trennen“, obwohl ich vermutete, dass der S es auf jeden Fall bis dahin schaffen wollte. Die Ampel wurde grün und der Spaß begann. Entweder war meine Reaktion so gut oder die des S-Fahrers grottenschlecht. Auf jeden Fall hielt ich durch. Der S kam zwar mit seiner kompletten Wagenlänge an mir noch vorbei, aber nicht genügend, um rüberzuziehen, oder er hatte nicht genügend Mumm dazu. Konnte sogar sehen, dass er ganz brav den Blinker für nach rechts betätigt hatte. Das Dumme war dann nur, irgendwie hatte der S das als "worst case" einkalkuliert (oder vielleicht auch nicht! :) ), fuhr geradeaus in den Kreisel, hatte Glück, dass kein Verkehr kam und er nicht anhalten musste, fuhr im Kreisel die erste raus Richtung Kraftfahrstrasse und überholte mich dann – ich glaube sehr wutentbrannt – auf der rechten Spur der Kr.fahrstrasse.
Keine Angst, ich bilde mir da jetzt absolut nichts drauf ein. Hab nur den ganzen Abend gegrübelt, wie ich die Aktion des S-Fahrers interpretieren soll!? Ob die Zuffenhausener den Z als Gegner wirklich ernst nehmen? Und wenn, dann nach dem Motto, dem zeigen wir mal, wo der Hammer hängt!?
Hat die M-Version eine reelle Chance? Ist ein Siegreicher unter Euch? Oder der 3-Liter gegen den normalen Carrera?
Oder steht ihr da einfach drüber und probiert es erst gar nicht? Denke, das ist genau das, was ich beim nächsten Mal mache. Schaue dann nur breit grinsend links rüber. Warte dann nach „Grün“ extra lange ab und höre ihn gedanklich schimpfen ... Spielverderber ...

