Rendezvous mit Zuffenhausen

AW: Rendezvous mit Zuffenhausen

So, nun ists passiert, jetzt hab ich mich nass gepieselt vor lachen ;x :d :d :d
patpat.gif

Pampers-site.gif

Was soll ich Euch sagen, die Ampel geht auf Grün, ich sehe, wie der Fahrer hektisch die Kohlen aufs Feuer schaufelt, und los geht's. Im ersten Gang ging es so gerade noch, im zweiten wurde es dann mehr als knapp, ab dem dritten hatte ich keine Chance mehr, ihn bei Halbgas mithalten zu lassen... :w %:

Aber geröhrt hat er schön...:w
:d :d :d :d

oh, der hatte sicherlich mehr. Ich kenne mich da nicht aus, aber es war ein neuer Golf (5?) mit zwei Endrohren. Er hat sich Mühe gegeben.
Wahrscheinlich bin ich jetzt schon in allen Golf-Foren dieser Erde erwähnt worden.

"Ey Alter, da iss mir doch eben was passiert, ich konnte es kaum glauben.
Gestern Abend, 18 Uhr Vorort. Stand mit meinem Golf-Renner an einer Kreuzung ortsauswärts, ließ mir die letzten Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen und erblickte im Rückspiegel einen Z8 Roadster, der sich anschickte, ebenfalls oben ohne Richtung Abendsonne „zu reiten“ :)

Die Ampel wurde grün und der Spaß begann. Entweder war meine Reaktion so gut oder die des Z8-Fahrers grottenschlecht. Auf jeden Fall hielt ich durch. Der Z8 kam zwar mit seiner kompletten Wagenlänge an mir noch vorbei, aber nicht genügend, um rüberzuziehen, oder er hatte nicht genügend Mumm dazu. Konnte sogar sehen, dass er ganz brav den Blinker für nach rechts betätigt hatte. Das Dumme war dann nur, irgendwie hatte der Z8 das als "worst case" einkalkuliert (oder vielleicht auch nicht! :) ), fuhr geradeaus in den Kreisel, hatte Glück, dass kein Verkehr kam und er nicht anhalten musste, fuhr im Kreisel die erste raus Richtung Kraftfahrstrasse und überholte mich dann – ich glaube sehr wutentbrannt – auf der rechten Spur der Kr.fahrstrasse.

Keine Angst, ich bilde mir da jetzt absolut nichts drauf ein. Hab nur den ganzen Abend gegrübelt, wie ich die Aktion des Z8-Fahrers interpretieren soll!? Ob BMW den Golf als Gegner wirklich ernst nehmen? Und wenn, dann nach dem Motto, dem zeigen wir mal, wo der Hammer hängt!?"
:w :d :X

leichte Bauchschmerzen vor lachen :d :t

Solche Freds führen zwar sowieso niergendwo hin, da es aber gerade so schön passt, schreibe ich trotzdem mal was. Mir ist am Wochenende auf der Autobahn ein Carrera 4S über den Weg gelaufen. Verkrampfte Rennen fahre ich allerdings eher nicht, von daher kann ich nur berichten, dass es nicht reicht im 6. ab ca. 160 Vollgas zu geben, um dran zu bleiben. Mit schalten hätte ich vielleicht halbwegs dran bleiben können, aber so zog er doch recht deutlich davon. Ach ja, er fuhr auch noch offen :t während ich Weichei für die Autobahn das Dach wieder drauf gemacht hatte :X

Tiefstapler. Na ja, das ist halt das andere Extrem.

Solche Freds führen zwar sowieso niergendwo hin, da es aber gerade so schön passt, schreibe ich trotzdem mal was. Mir ist am Wochenende auf der Autobahn ein Carrera 4S über den Weg gelaufen. Verkrampfte Rennen fahre ich allerdings eher nicht, von daher kann ich nur berichten, dass es nicht reicht im 6. ab ca. 160 Vollgas zu geben, um dran zu bleiben. Mit schalten hätte ich vielleicht halbwegs dran bleiben können, aber so zog er doch recht deutlich davon. Ach ja, er fuhr auch noch offen :t während ich Weichei für die Autobahn das Dach wieder drauf gemacht hatte :X

Ich hatte gestern auch ne Begegnung mit Zuffenhausen, aber ganz anders.

Ich fuhr auch offen auf die Autobahn ein, vor mir ein Porsche Cayenne ohne Typbezeichnung aber mit
vier soooooo fetten Endrohren. Sah ein bisschen optik-getuned aus. Unter
die Haube konnte ich ja nicht schauen.

Wir beide beschleunigt, und ich hab, wie ich zugeben muss, wirklich voll beschleunigt.
Und siehe da, ich war nur minimal schneller neben ihm, hätte ca.. 5 km gebraucht um vorbeizukommen.

Da rechts Verkehr war bin ich vom Gas und hab ihn reingelassen.

Wir sind dann so 20km hintereinander gefahren, Geschwindigkeit so zwischen 100 und 240, was so verkehrstechnisch ging, und man hat gemerkt, dass
der M einen leicht besseren, aber wirklich nur leicht besseren Abzug hatte.
Hinter ihm wars dann ein bisschen deutlicher, vermutlich weil ich früher auf dem Gas stand wenn ein Hinderniss vor uns war.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt wie dieser Panzer von Porsche fliegt...

Würde mich interessieren was das für einer war.

Grüße
Franz

Und nun "flame me" !

ach ja, @mb 23: "reicht im 6. bei 160 nicht...am carrera s4 dranzubleibn" : hoho, selten so gelacht.

Wär doch mal ne Sache in einen ZZZZ den M5 v8 oder den V10 reinzustopfen und dann die Zuffis zu ärgern.:s

Aber eher neee: Lasst doch denen, die sich so einen Super-Pfeffer-Porsche oder ein S-Kroko kaufen ihren Spass, zu denken sie hätten den "Dickeren" :d

Möcht nicht wissen, was der Pfeffer verbraucht, bei einer Tempofahrt auf der BAB (reichen da 25l?).
Bin auch mal son Ding probegefahrn, weil ich dachte, das wär auch was für mich:j
Die Fahrwerte sind ja beeindruckend, besonders, wenn man sich verinnerlicht, dass man in einem solchen Panzer sitzt.
Aber letztlich bin ich dann doch zu knauserig. Spass ja, Vernunft nein.

Im ersten Gang ging es so gerade noch, im zweiten wurde es dann mehr als knapp, ab dem dritten hatte ich keine Chance mehr, ihn bei Halbgas mithalten zu lassen... :w %:

Aber geröhrt hat er schön...:w

Für mich gibt es da nur eine Erklärung: das Motormanagement hat wegen VANOS-Problemen die Zündung abgestellt und Du bist mit dem Anlasser gefahren! :d :d

@Franz: kann nur ein Cayenne turbo, evt. turbo S gewesen sein. Den Cayenne S kann man schon mit einem 3,0i in Schach halten.

@all: Klasse Thread hier!

lies mal dein Quoting nach den Worten "...keine Chance mehr", dann wird`s vielleicht klar :w

Is schon klar, dass er's nicht ernst gemeint hat. Dieter's Z8 liegt in der Liga über 500PS :O Es gibt da ein Video von der Döttinger Höhe mit einem 911 GT3 RS, da lässt er die Pferdchen so richtig laufen :t

Wenn du dich anstrengst, den Tacho nie über 120 Km/h zu knallen, dann ja. Bei "freier Fahrt" rechne mal besser ab 40 L aufwärts...

Nun, 40l brauchst Du bei konstant 240km/h+, aber wann kannst Du das länger als ein paar Sekunden fahren. Ich habe gerade den Genuss eines Turbo und der benötigt im Schnitt 19l, was immer noh viel ist, angesichts der Masse und Fahreigenschaften aber schon fast ok. Der alte ML AMG war auch nicht besser bei schlechterer Fahrleistung.

Nun, 40l brauchst Du bei konstant 240km/h+, aber wann kannst Du das länger als ein paar Sekunden fahren. Ich habe gerade den Genuss eines Turbo und der benötigt im Schnitt 19l, was immer noh viel ist, angesichts der Masse und Fahreigenschaften aber schon fast ok. Der alte ML AMG war auch nicht besser bei schlechterer Fahrleistung.

Naja, durch ständiges Abbremsen und wieder Beschleunigen (was schnelles Fahren auf der AB ja meist auch mit sich bringt) kriegt man die 40L auch schon bei deutlich weniger als durchschnittlich 240 runter ;)
Beim ML stimme ich dir zu. Der schaukelt auch dauernd bei ca. 35L/100km rum....

Naja, durch ständiges Abbremsen und wieder Beschleunigen (was schnelles Fahren auf der AB ja meist auch mit sich bringt) kriegt man die 40L auch schon bei deutlich weniger als durchschnittlich 240 runter ;)
Beim ML stimme ich dir zu. Der schaukelt auch dauernd bei ca. 35L/100km rum....
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber die 40l sehe ich nur bei konstant über 230-250 fahren. Ansonsten lebe ich mit 20l.

Na seis drum, kann ich mir also noch nen 2. Motor (3.0) einbauen (hinten ist ja noch Platz) und dann passts :d

ich würde mal behaupten der porschefahrer hat nichtmal annähernd das gaspedal durchgedrückt, geschweige denn an einen grössenvergleich gedacht und du hast ihn dann durch deine unverschähmte fahrweise an einem spurwechsel gehindert. nicht unbedingt die feine art und kann auch teuer werden, wenns der verkehrte sieht :w
Der Kollege Porschefahrer hätte ja auch hinter dem ZZZZ stehen bleiben können. Er wußte ja wohl vorher wo er hinwill und hätte sich so ein provozierendes Verhalten sparen können. :w
Passiert auch mir immer wieder an bestimmten Stellen in der Stadt, daß da Normaloautofahrer aus nem Kreisel heraus mit aller Macht beschleunigen um dem Zetti zu zeigen, daß man ja was unter der Haube hat und irgendwie mithalten kann. Besonders offen kann man ja gut hören, in welchem Betriebsbereich dann so'n 4 Zylinder Diesel oder Benziner gepresst wird... :d

Ehrlich gesagt geht mir das manchmal total auf den Sack, kann aber verstehen, wenn man ab und zu drauf reagiert um mal einfach gegenzuhalten und damit ggf zu zeigen, daß nur der Wunsch Vater des Gedanken war.
:b :b :b

Ansonsten kann ich Daglfinger zustimmen: Cruisen macht mit dem Teil einfach Spaß. Wenig schalten und einfach geniessen.
:t

Zum "Fred"-Ersteller kann man nur sagen: ALLE EHRE!!!:X

Jetzt will ich auch mal :y

Auto: 2,0i (1 Endrohr, Serienfahrwerk, 17")

ich: 51 Jahre, >100 kg

Von 18 bis Mitte 20 hab ich (im Cooper + Capri 2.8i) fast jeden Ampelstart angenommen. Ein blöder Blick des Nebenmannes reichte. Wenn ich mal verloren hab, war ich ziemlich angefressen. Gegen Porsche wäre ich allerdings gar nicht erst angetreten.

Später wurde mir das zu blöd. Irgendwie zu prollig.

Und heute - was soll ich sagen? Der Spass ist wieder da.
Ich glaube, der Grund ist, dass ich nicht mehr gewinnen muss! (Oh, Weisheit des Alters!) Wenn heute neben mir an der Ampel einer aufs Gas steigt, und ich hab gerade Bock drauf, weil die Sonne scheint -oder vielleicht, weil ein paar schöne Kurven folgen- dann tret ich eben auch drauf, völlig egal, ob der Typ nun nen Mitsubishi-Bus fährt oder nen Lambo, und wenn ich "verliere", dann freue ich mich (fast) genauso, weil alleine heizen macht deutlich weniger Spaß!

Also, was ich meine, ist: Sporadische Duelle an sich sind grundsätzlich weder lächerlich, noch prollig oder halbstark. Nur das Nicht-Zweiter-werden-können.

Ich muss allerdings zugeben, das würde ich nie mit Beifahrer(in) machen. Da käme ich mir dann doch albern vor.

Jetzt noch mein Beitrag zum Thema:
Ich hatte zu meinen besten 75-PS-Golf-III-Zeiten (alles Serie!!!) den grössten Spass, neben irgendwelche aufgemotzten Kisten an die Ampel zu stehen und ein wenig mit dem Gas zu spielen. War dann sehr lustig, wie die sich ins Zeug gelegt haben und abgedüst sind wie die Irren, während ich sehr gemütlich losgefahren bin. Meist sieht man sich dann (zumindest in der Stadt) sowieso an der nächsten Ampel wieder... Viele haben den Spass dann auch verstanden...

Zurück
Oben Unten