Feuchtigkeit im Fahrerfußraum

life246

Fahrer
Hallo Spezialisten,
habe seit kurzem einen 9 Jahre alten Z3 1,8l 85KW und bin sehr stolz darauf. Er sieht - wie ich meine - noch recht gut aus für sein Alter... lach:7
Es gibt aber ein Problem: im Fahrerfußraum ist es feucht, aber nur unter der Fußmatte??? War nach dem Kauf direkt beim TÜV - kein Rost weit u. breit!?
Hat hier jemand eine Erklärung dafür????&:

AW: Feuchtigkeit im Fahrerfußraum

Hi,

hatte ich mal bei meinem golf 2 BJ 86 oder so *G (Gott hab ihn selig)... Im Beifahrerfussraum. Bei mir war´s ein total kaputter Stossdämpfer. Beim Cabrio kanns natürlich andere ursachen haben (Dach...).
Riecht es ölig?

Gruß Chris

könnte auch die Plasikfolie in der Tür (Inneverkleidung) sein die nicht mehr richtig dichtet,hatte ich mal bei meinem 316er

Gruß
Oliver.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Durchrostungen der unterschiedlichsten Art ausgeschlossen werden können. Dann bleiben noch 3 denkbare Ursachen:

1. Dichtung
2. Schlecht eingestellte Tür bzw. Dreiecksfenster zur A-Säule hin.
3. Folie innen an der Tür (unter der Verkleidung) ist beschädigt bzw hat sich (teilweise) gelöst.

Nehme auf jeden Fall die feuchte Fussmatte auf dem Fahrzeug und lege den ZZZ trocken. Optimal ist es,wenn du dazu eine Garage hast und das Fenster offen lassen kannst.

Grüsse
Nico

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Durchrostungen der unterschiedlichsten Art ausgeschlossen werden können. Dann bleiben noch 3 denkbare Ursachen:

1. Dichtung
2. Schlecht eingestellte Tür bzw. Dreiecksfenster zur A-Säule hin.
3. Folie innen an der Tür (unter der Verkleidung) ist beschädigt bzw hat sich (teilweise) gelöst.

Nehme auf jeden Fall die feuchte Fussmatte auf dem Fahrzeug und lege den ZZZ trocken.Yes Sir:w , dann wird es trocken, aber sobald sie wieder drin liegt u. "Feuchtigkeit" von außen kommt (Z3 wurde gewaschen) tritt es wieder auf? Vielleicht dann doch die Tür??? Optimal ist es,wenn du dazu eine Garage hast und das Fenster offen lassen kannst. Leider nein momentan, ich arbeite aber daran...:t

Grüsse
Nico
Danke Dir für die Hinweise, Ihr seid echt hilfreich, super
Vielen, vielen Dank
Fühle mich hier gut beraten:)
Gruß

Hi,

hatte ich mal bei meinem golf 2 BJ 86 Hey, was für nen Vergleich!!! :d lach, mein Zetti u. Golf II (nicht böse sein) oder so *G (Gott hab ihn selig)... Im Beifahrerfussraum. Bei mir war´s ein total kaputter Stossdämpfer lt. TÜV i.O.. Beim Cabrio kanns natürlich andere ursachen haben (Dach...). könnte schon eher sein:t
Riecht es ölig? nein

Gruß Chris

trotzdem Danke Dir für die Info
Gruß

könnte auch die Plasikfolie in der Tür (Inneverkleidung) das werde ich mir mal genauer ansehen sein die nicht mehr richtig dichtet,hatte ich mal bei meinem 316er

Gruß
Oliver.

kann man das selber "reparieren" erneuern, od. wo lass ich das am besten machen?&:

Danke Dir für den Tip
Gruß

vorab schon mal Dank an Alle:t

werde Euch kurz berichten, was es war

Gruß

Hallo Spezialisten,
habe seit kurzem einen 9 Jahre alten Z3 1,8l 85KW und bin sehr stolz darauf. Er sieht - wie ich meine - noch recht gut aus für sein Alter... lach:7
Es gibt aber ein Problem: im Fahrerfußraum ist es feucht, aber nur unter der Fußmatte??? War nach dem Kauf direkt beim TÜV - kein Rost weit u. breit!?
Hat hier jemand eine Erklärung dafür????&:

könnte auch von der lüftung kommen. wenn der zzz die lüftung genau so hat wie ein e36, dann ist vielleicht nur die entwässerung der lüftung verstopft, was bei viel wasser (auto waschen) dazu führt, dass eben über die fußraumlüftung wasser eindringt. hatte ich bei meinem t-car schon 2x. den entwässerungsschlauch müßtest du an der spritzwand, mittig - hinter dem motor sehen können

hatt bei meinem qp das gleiche problem.
bei mir war es die besagte plastikfolie in der türinnenseite ( bzw bei mir war es keine platikfolie, sondern solch eine schaumstofffolie).
türverkleidung demontieren, mit fensterkleber ne "wurst" auf den türramen, andrücken , wieder montieren und schon haste wieder ein trokenes auto.......

könnte auch von der lüftung kommen. wenn der zzz die lüftung genau so hat wie ein e36, dann ist vielleicht nur die entwässerung der lüftung verstopft ??? den entwässerungsschlauch müßtest du an der spritzwand, mittig - hinter dem motor sehen können

Danke Dir, werde mal auf die Suche gehen... B;

Zurück
Oben Unten