Vorstellung und Frage zu Distanzscheiben...

3er Fuhrpark

Testfahrer
Mahlzeit...

kurze Vorstellung:

Fahre seit Jahren schon nix anderes als BMW (Okay, ausser Mopped, da kommt mir kein Heizgriffe-ABS-Mopped ins Hausb: )...

Die Zahl 3 hats mir bei BMW irgendwie angetan, meine Frau und ich fahren einen E30 320i Touring, einen E46 325i Touring und einen Z3 2,8 Roadster.

Bislang habe ich an den beiden Tourings alles fertig geschraubt (Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Optik), jetzt soll der Z3 dran glauben.

Es sind Serienfelgen montiert, Z-Star in 7x16" (225/50-16) und die sehen hinten sehr sparsam aus :T . Bei der breiten Karosse ist einfach zu viel Platz nach innen...
Jetzt möchte ich gern vorab erstmal nur Distanzscheiben montieren (nur hinten!)
Was für eine breite aber nehme ich? 20 p.S. oder 30? Oder gar 40?

AW: Vorstellung und Frage zu Distanzscheiben...

Wagen vorne rechts aufbocken soweit es geht und bei möglichst weit eingefedertem Rad den Abstand zum Kotflügel an der engsten Stelle waagerecht messen.

AW: Vorstellung und Frage zu Distanzscheiben...

Mahlzeit...

kurze Vorstellung:

Fahre seit Jahren schon nix anderes als BMW (Okay, ausser Mopped, da kommt mir kein Heizgriffe-ABS-Mopped ins Hausb: )...

Die Zahl 3 hats mir bei BMW irgendwie angetan, meine Frau und ich fahren einen E30 320i Touring, einen E46 325i Touring und einen Z3 2,8 Roadster.

Bislang habe ich an den beiden Tourings alles fertig geschraubt (Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Optik), jetzt soll der Z3 dran glauben.

Es sind Serienfelgen montiert, Z-Star in 7x16" (225/50-16) und die sehen hinten sehr sparsam aus :T . Bei der breiten Karosse ist einfach zu viel Platz nach innen...
Jetzt möchte ich gern vorab erstmal nur Distanzscheiben montieren (nur hinten!)
Was für eine breite aber nehme ich? 20 p.S. oder 30? Oder gar 40?

Moin, moin,

anbei ein Gutachten von H&R, da kannst Du erst mal sehen, bei welcher Breite Du welche zusätzliche Maßnahmen ergreifen musst (bördeln o.ä.).

Ansonsten, wenn schon, dann so breit wie möglich :b.

Gruß TheoB

Anhänge

Zurück
Oben Unten