schütteln?!, werde wahnsinnig;-(

msb192

Testfahrer
hallo erstmal,

bin neu hier und hab leider schon ein problem.

bei meinem zzz 2.8 bj. 97, 80.000 km komplett scheckheft macht sich was bemerkbar.

und zwar wenn ich an der ampel steh bzw. der wagen sich im leerlauf befindet bewegt sich der drehzahlmesser leicht hin und her und der wagen schüttelt sich leicht. das nervt wahnsinnig.....aber wenn ich klimaanlage anschalte ist das schütteln und leerlaufproblem weg. dann verhält er sich ganz normal. drehzahl bleibt dann konstant.

hab schon angst das es die kopfdichtung oder ähnliches ist. die werkstatt weiß auch nicht weiter, service wurde vor 1000 km gemacht, zündkerzen sind alle neu, an denen liegts nicht....

danke schonmal....;-)

AW: schütteln?!, werde wahnsinnig;-(

hallo erstmal,

bei meinem zzz 2.8 bj. 97, 80.000 km komplett scheckheft macht sich was bemerkbar.

und zwar wenn ich an der ampel steh bzw. der wagen sich im leerlauf befindet bewegt sich der drehzahlmesser leicht hin und her und der wagen schüttelt sich leicht. das nervt wahnsinnig.....aber wenn ich klimaanlage anschalte ist das schütteln und leerlaufproblem weg. dann verhält er sich ganz normal. drehzahl bleibt dann konstant.

hab schon angst das es die kopfdichtung oder ähnliches ist. die werkstatt weiß auch nicht weiter, service wurde vor 1000 km gemacht, zündkerzen sind alle neu, an denen liegts nicht....

danke schonmal....;-)
das gleiche problem kenne ich auch!!!

wie läuft denn dein auto auf der autobahn????
und bei volllast??? frage deshalb,weil bei mir der kat zu ist uch ich vermute das die lamdasonde wegen dem stau da proleme hat... im stand

Hallo !

Fahr´doch mal den Tank leer. Anschließend mal ´ne Tankfüllung von ´ner anderen Tanke testen. Es nicht immer in den Tanks drin´was auf der Säule draufsteht.b:

Ansonsten vielleicht auch mal ein Downgrade von SUPER PLUS bzw.
:wmPOWER- Gedönst:wm auf SUPER antesten.

Hatte gleiches Prob´bei :wmPOWER- Gedönst:wm. Seit ich SUPER tanke klappt´s auch mit dem Standgas !

Grüße !

hallo erstmal,

danke schonmal....;-)

auf der autobahn läuft er ganz normal.....laut tacho 240;-), weiß aber nicht wie weit er voreilt......zieht auch schön.....

was haltet ihr von einer defekten zylinderkopfdichtung?

des mit dem sprit probier ich morgen gleich aus....hoffentlich klappt des...;-)

geb bescheid...

Mensch, ich Klick erwartungsvoll bei dem Titel auf den Fred & dann geht es um was Technisches. %: :d :d :d

die erwartung hatte ich auch...:X :s

aber spaß beiseite, ich hatte das Problem auch mal, aber bei mir lags an der DISA-Einheit...
hat der :) behoben...seit dem ist alles ok...

MfG

was hat denn die se disa einheit gekostet??
und wie sind die darauf gekommen???

was die Einheit gekostet hat kann ich dir leider nicht sagen, weis ich nicht mehr...

darauf gekommen sind die deshalb, weil der Motor unruhig lief und die Disa-Einheit am rauschen ist wen man gas gibt, ich musste einfach ein finder drauf legegn und konnte es spüren...

MfG

was die Einheit gekostet hat kann ich dir leider nicht sagen, weis ich nicht mehr...

darauf gekommen sind die deshalb, weil der Motor unruhig lief und die Disa-Einheit am rauschen ist wen man gas gibt, ich musste einfach ein finder drauf legegn und konnte es spüren...

MfG
aha,und wo soll dann der finger drauf??? an welcher stelle befindet sich das zu prüfende teil????
mfg

Zurück
Oben Unten