Käfig fürs MQP

laurentius75

Fahrer
Hallo zusammen,

Wiechers verbaut leider keinen Käfig mit H-Strebe für die Schlaufung der Hosenträgergurte.

Was für Alternativ-Käfige habt ihr idenn eingebaut (außer Cardiff) und welche Kosten inkl. Einbau muss man voraussichtlich einplanen?

Gruß

Lars

AW: Käfig fürs MQP

So, ich habe jetzt einen Überrolbügel bei Wiechers bestellt. Die H-Strebe zum Schlaufen der Gurte, die nicht passen würde, wird einfach durch eine Strebe unten am Bügel ersetzt.

Ich lasse ein Kreuz einschweißen, inkl. Versand und Polstermaterial ca. 450€. Der Bügel ist primär fürs Schlaufen der Gurte, Aufrüstung zum Käfig ist möglich, mache ich aber jetzt noch nicht, da ich das Auto im Moment nicht ausschließlich auf der NS fahre und die Recaro PP und Schroth-Hosenträgergurte schon umständlich genug sind (wenn man mit Hemd und Krawatte fährt... :d).

Gruß

Lars

Hi Lars,

bitte stelle sobald alles verhaut ist bilder ein. Kann man den Überraollbügel den wieder spurlos netfernen?

Gruß

Ingmar

Hier wurde gefragt ob man den Überrollbügel spurenlos wieder entfernen kann. Antwort war und ist: Nein, das kann man nicht!:s

Sicherlich könnte man die Löcher wieder verschließen und die ausgeschnittenen Seitenverkleidungen im Bereich des Kofferraums gegen neue ersetzten. Spuren, wenn auch versteckt würden bleiben.

Grüße IGOR;)

Hi Lars,

bitte stelle sobald alles verhaut ist bilder ein. Kann man den Überraollbügel den wieder spurlos netfernen?

Gruß

Ingmar

Hi Ingmar,

Fotos werden natürlich reingestellt, allerdings hat Wiechers ca. 5 Wochen Lieferzeit.

Die Spuren sind in meinen Augen nicht so wild, es muss halt der Teppich an der Stelle, wo die Verschraubung des Bügels erfolgt, entfernt werden. Da der Teppich aber im Übrigen drinbleibt, null Problemo. Für einen Wiederverkauf sind die Löcher natürlich nicht so prickelnd, aber so oder so brauche ich zum Schlaufen der Gurte eine Querstrebe, die verschraubt oder verschweißt werden muss. Und den Kombi will ich ja auch nicht verkaufen, deshalb sind mir die bleibenden Löcher egal!! :s

Gruß

Lars

Zurück
Oben Unten