Verdeckmodul...?

Jety71

Fahrer
Hallöle!

War heute beim :) in Sachen Verdeckmodul. Mein ZZZZ ist Baujahr 2004, leider konnte ich aber nie (so wie im Katalog) beschrieben, mein Verdeck per Fernbedienung öffnen. Heute hatte ich also einen Termin, dabei wurde ein neues Verdeckmodul verbaut, mit dem ich eigentlich das Verdeck öffnen könnte - aber nee, is' nich...? Habe das neue Modul verbaut bekommen, es wurde auch ansonsten alles (so weit ich das nachvollziehen kann) initalisiert, es passiert aber nichts...

Meine Werkstatt wußte da jetzt auch nicht so richtig weiter, da sie eh noch nie einen Z4 bei sich hatten, bei dem es halt per Fernbedienung nicht geht. Ich hatte schon an den Schlüssel gedacht, das ist aber wohl auch nicht der Fall...

Nun wollen sie eine Anfrage nach München schicken, ich dachte ich frage Euch mal...

Hat jemand von Euch einen Tip, warum das vielleicht nicht funktioniert...?&:

Danke im Voraus,

Gruß Mike!

AW: Verdeckmodul...?

Meiner ist von 03 da geht es nicht, weil kein Einklemmschutz da ist...

Wieso muss dann BMW ein neues Modul einbauen? &:&:
Das muss doch nur programmiert werden...

Es gibt auch BMW-fremde Module die so was können!

Meiner ist von 03 da geht es nicht, weil kein Einklemmschutz da ist...

Wieso muss dann BMW ein neues Modul einbauen? &:&:
Das muss doch nur programmiert werden...

Es gibt auch BMW-fremde Module die so was können!

Als ich das erste mal bei BMW war, hatte man ja auch versucht dieses zu programmieren - war aber nicht möglich, das konnte man bei dem Modul nicht. Daraufhin dann das neue Modul bestellt, welches auch definitiv wohl mal geändert wurde. Aber leider kein Erfolg...

Heute hatte ich also einen Termin, dabei wurde ein neues Verdeckmodul verbaut, mit dem ich eigentlich das Verdeck öffnen könnte
Was soll das für ein Modul sein ? Ein original BMW-Steuergerät ? Die haben Dir wahrscheinlich das Steuergerät ab 2005 eingebaut. Damit geht zwar das Dach (wenn es möchte und Du nicht weiter als ein Meter davon wegstehst und die Verbindung nicht dauernd abbricht) auch per FB auf. Aber das ist totaler Müll. Wenn Du schon mit einem Verdeckmodul spielst, dann nimm doch das von Reinhold Engineering. Mit dem geht das Dach nicht nur unterbrechungsfrei auf, man kann es per FB auch wieder zumachen, was bei dem BMW-Modul auch nicht geht.

Was soll das für ein Modul sein ? Ein original BMW-Steuergerät ? Die haben Dir wahrscheinlich das Steuergerät ab 2005 eingebaut.

Hi Ben!

Also bei mir wurde das Modul gewechselt, welches hinter dem Fahrersitz linksseitig sitzt - kenne es nur als Verdeckmodul. Ich weiß, das das BMW Original nicht so toll ist, aber würde trotzdem gerne mal wissen, warum es nun noch immer nicht geht...? Trotzdem Danke für den Tip, vielleicht weiß ja noch jemand einen Grund, warum das neue Teil immer noch nicht das Dach öffnet?

Gruß Mike!

Sorry, wie kann man das überhaupt ausprobieren, ob es per FB öffnet. &:
Wenn ich "Öffnen" gedrückt halte, passiert nix.
In der Bedienungsanleitung steht nur , was von Schlüssel im Schloss lange nach link gedreht halten. Dann geht es auf...ist aber nicht so hilfreich. Da steht man halt vor dem Auto blöd rum :-(

Grüße
Michael

Hi,
ich hab mir (siehe meinen Thread hierzu) ein Modul von Reinhard einbauen lassen. Kostete beim :) 70 Euro. Das Modul hat 105 gekostet. Ich kann das Verdeck über Schlüssel öffnen und schließen (aber mit dreimaligem Druck auf die "Öffnen-Taste" bzw. Schließen-Taste).

Nur zur Info...

Gruss

Bavarian-Elch

Hallo,

ich wollte mir auch ein Verdeckmodul von Carsolution einbauen
lassen, aber habe jetzt festgestellt das meiner (Bj.08.2004) ja
schon fernbedienbar ist. Kann zumindest das Verdeck mit der
Fernbedienung öffnen :t Das schließen mit der Fernbedienung geht
aber leider nicht :# Wenns mich irgendwann nervt, investiere ich die
200€ doch und dann geht beides mit dem Schlüssel :b

Hi,
ich hab mir (siehe meinen Thread hierzu) ein Modul von Reinhard einbauen lassen. Kostete beim :) 70 Euro. Das Modul hat 105 gekostet. Ich kann das Verdeck über Schlüssel öffnen und schließen (aber mit dreimaligem Druck auf die "Öffnen-Taste" bzw. Schließen-Taste).

Nur zur Info...

Gruss

Bavarian-Elch

Moin!

Das Teil habe ich auch vor kurzem eingebaut und es funktioniert wirklich sehr gut!

Viel Spass bei dem schönen Wetter :t !

Andreas

Guckst Du hier: Z4 Modellpflege - Zwiki

Wenn Dein Z jünger ist, müsste es also gehen. Aber wie gesagt, die Reichweite ist sehr bescheiden, vielleicht einfach näher rangehen ?

Danke! Mein Zetti hat Erstzulassung 04/2004, da Mautfunktion usw auch nicht funktioniert, wird er die ganzen Verbesserungen nicht haben.
Mist,...:g hätt ich das damals alles gewusst hätt ich einen jüngeren genommen. War ja einiges an Änderung in 04/2004.

Kannte aber letztes Jahr diese Forum noch nicht :-(

Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten