Tuning by Malcom - Folge 1 - Distanzscheiben

malcom

Fahrer
Mal ein nettes Nabend zusammen :t

nachdem wir unseren ZZZZ bereits 6 Wochen haben, wurde es mal langsam Zeit etwas an Ihm zu verändern ;) ;) und wir hatten uns ja auf der NRW Tour mehr als nur ein wenig Appetit geholt :s

Heute waren dann die Distanzscheiben an der Reihe, und zwar die berühmte 30/40er Kombination, welche bei Serien-FW sogar nen ABE hat. Anbei mal ein paar Bilder dazu, natürlich Vorher - Nachher.

Bisherige Erfahrung ist gigantisch, wir waren heute vormittag erst ohne Distanzen unterwegs und heute Abend dann bei der kleinen Runde nach Schwelm ins Cafe :w mit Distanzen; ich muss zugeben, die Strasenlage verändert sich spürbar, speziell in schön schnell gefahrenen Kurven :t :t

Kurz und schnell : Ich bin begeistert :b :b

So, nun zu den Bildern ...

P.S.: Wie 'Folge 1' vermuten lässt wirds es noch weitere Folgen geben :D :D Hoffe nächste Woche die neuen Federn H&R -35mm verbauen zu können ... ein Bericht folgt natürlich inkl. Bildern.

Übrigens soll ich den Federwechsel auch gleich als HowTo zusammen schreiben ?

Noch einen schönen Abend Euch,

Gruß
malcom q:

Anhänge

• Vorne2_Vorher.JPG
    Vorne2_Vorher.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 10
  • Vorne_Nachher.JPG
    Vorne_Nachher.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 9
  • Hinten_Vorher.JPG
    Hinten_Vorher.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 8
  • Hinten_Nachher.JPG
    Hinten_Nachher.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 11
  • Voll_Nachher.JPG
    Voll_Nachher.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 11
AW: Tuning by Malcom - Folge 1 - Distanzscheiben

Ja, ich will ein "How To" zum Federwechsel. Übrigens schauen die Felgen ja sehr weit raus. Zuerst dachte ich an viel breitere Scheiben die du da eingebaut hast. Schein wohl am Serien FW zu liegen, dass die Räder soweit rauskommen.

Ja, ich will ein "How To" zum Federwechsel. Übrigens schauen die Felgen ja sehr weit raus. Zuerst dachte ich an viel breitere Scheiben die du da eingebaut hast. Schein wohl am Serien FW zu liegen, dass die Räder soweit rauskommen.

Hi,

das sah nur am Anfang so aus, habe die Bilder gleich nach Einbau gemacht. Nachdem wir ne Runde gefahren sind und sich der Wagen wieder etwas gesetzt hat, ist die Optik besser geworden, dezenter.

HowTo werde ich dann zusammen schreiben ...

Gruß
malcom q:

bin auf dein How To auch schon gespannt :t

am besten gleich mit Bildern (ja, ja ich weiß, ... kleinen Finger reichen und ganzen Arm rausreißen) :d :d

Gruß

Wenn der Zetti noch -35mm bekommt, dann sieht es wesentlich stimmiger aus.
Die Bilder täuschen ein wenig.

Schöne Bilder, Malcom.

Noch ein Tipp / Hinweis / Bitte vor dem Tieferlegen.
Messe bitte den Abstand von Mitte Felge ( BMW Propeller der Radnabe ) zu der Unterkante Kotflügel ( alle vier Räder ).
1.) Mit original FW
2.) Nach dem Umbau
3.) Nach circa 2-3 Wochen.

Warum:
1.) Weil ich es nicht gemacht habe und die Masse haben möchte
2.) Gerüchte besagen, dass die H&R Federn bis zu -55mm ausmachen

Wenn der Zetti noch -35mm bekommt, dann sieht es wesentlich stimmiger aus.
Die Bilder täuschen ein wenig.

Schöne Bilder, Malcom.

Messe bitte den Abstand von Mitte Felge ( BMW Propeller der Radnabe ) zu der Unterkante Kotflügel ( alle vier Räder ).
1.) Mit original FW
2.) Nach dem Umbau

Warum:

Hi,

hier der Link zum Tieferlegungs Fred, natürlich inkl. Werte viperbaer :b

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...com-folge-2-tieferlegung-35mm.html#post684548

Gruß
malcom q:

1.) Mit original FW
2.) Nach dem Umbau

Warum:
Holger, die Werte hatte ich auch schonmal irgendwo gepostet als Jokin danach gefragt hatte. Kann den Thread aber gerade nicht finden &:
Wären dann ebenfalls nochmal die Masse mit meinen H&R Federn ;)

Edit: Hab's doch wieder gefunden.... http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/32666-eibach-h-and-r.html

Zurück
Oben Unten