2.5 vs 2.5si

keo83

Fahrer
Hallo zettis,

hat jemand Erfahrungen mit beiden Motoren?
Ich hab mit einen 2.5 bestellt, und bereue seit ein paar Tagen, dass ich nicht den 2.5si genommen hab. ;( Bin nur 2.0 und 2.5 Proge gefahren.......leider nicht den si!
Ist da ein mekrlicher Unterschied? Sind da knapp 3000 EUR gerechtfertigt?

UND, kann ich den 2.5 auf die Leistung eines 2.5si nachträglich bringen?&:

AW: 2.5 vs 2.5si

Hallo zettis,

hat jemand Erfahrungen mit beiden Motoren?
Ich hab mit einen 2.5 bestellt, und bereue seit ein paar Tagen, dass ich nicht den 2.5si genommen hab. ;( Bin nur 2.0 und 2.5 Proge gefahren.......leider nicht den si!
Ist da ein mekrlicher Unterschied? Sind da knapp 3000 EUR gerechtfertigt?

UND, kann ich den 2.5 auf die Leistung eines 2.5si nachträglich bringen?&:

Hallo keo83,

schau doch mal in Deinen eigenen Thread "Kennfeldoptimierung" rein, da habe ich was dazu geschrieben...

Grüße
Sascha

Hallo,
ich habe auch den FL 2.5i bestellt(ist auch schon da) wollte auch urspruenglich den 2.5si bestellen. Habe mir dann mal das Tech. Datenblatt angeschaut um die Fahrwerte zu vergleichen. Ich muss sagen das sind nur marginale Unterschiede, z.B. 0-100km/h; 2.5i 7,1sec. 2,5si 6,5 sec. Vmax 229km/h 240km/h. Sind fuer mich keine 3000 Euro wert, habe mir lieber schoenes, sinnvolles Zubehoer gekauft; M Sitze, M-Lenkrad, BBS Felgen etc...

Hallo T6666,

;) danke für den Tip! Hab genau das vor paar minuten gemacht!
Auch mal bei ZWIKI reingeschnuppert! scheint wirklich machbar zu sein! auch wenn's sich eigentlich ehr nach "basteln" anhört!

mir ging es aber ehr um die frage, ob da wesentlich unterschiede bestehen in den "spürbaren" fahrleistungen......!
also stelle ich mir die frage....spüre ich 2 wochen mauritius mehr als 40 PS :P?

hab gerade erfahren, ich könnte meine bestellung noch ändern........aber wenn dann heute! wird ab nächste woche nämlich gebaut.....also was sagt ihr???

hab gerade erfahren, ich könnte meine bestellung noch ändern........aber wenn dann heute! wird ab nächste woche nämlich gebaut.....also was sagt ihr???

Ab zu einem Händler der einen 2.5si als Vorführer da hat und eine Probefahrt machen!

Danach wirst Du sicher schlauer sein .....:w

Grüße
Sascha

ja das stimmt wohl! ne probefahrt wäre besser! aber leider haben die keinen da..... nur 2.5 und 2.0!
aber mein händler hat das eben durchkalkuliert....ich müsste meine monatliche rate um 26 % erhöhen!
hätte aber einen leistungszuwachs von 22 % &:

ist das nicht ne tolle rechnungen :P

Kurzgesagt, der mehrpreis ist es mir doch nicht Wert....
Vorallen wenn man hört wieviel es wohl nur bringen mag......!

Ist nur meine bescheidene Meinung. Bleibe beim 2.5. Warum? Du wirst in der Praxis ähnlich flott unterwegs sein. Der 2.5si hat erst oben herum deutlich mehr Kraft. Wenn Du also kein Racer bist:B solltest Du auch mit dem 2.5 gut unterwegs sein.
Na gut Du hast dann keine Sporttaste, die ja bekannntlich ca. 1000 U/min-1 mehr bringt:d :d :d .

Ist nur meine bescheidene Meinung. Bleibe beim 2.5. Warum? Du wirst in der Praxis ähnlich flott unterwegs sein. Der 2.5si hat erst oben herum deutlich mehr Kraft. Wenn Du also kein Racer bist:B solltest Du auch mit dem 2.5 gut unterwegs sein.
Na gut Du hast dann keine Sporttaste, die ja bekannntlich ca. 1000 U/min-1 mehr bringt:d :d :d .

Mehr KRAFT hat der 2.5si und das auch noch bei niedrigerer Drehzahl (250 Nm bei 2750–4250 RPM)!

Der 2.5i leistet 230 Nm bei 3500–5000 RPM.

Ob das allerding 3000 € Mehrpreis wert ist weiß ich nicht. Mir persönlich wars das nicht wert.

Grüße
Sascha

danke für ratschläge.....hab mich wie gesagt dagegen entschieden!
Preis/Leistung stimmt für mich Persönlich nciht.....auch wenns eine Objektive Enstcheidung war, da ich nie einen si gefahren bin! Aber Zahlen und Daten sprechen halt "gegen" si!

Habe eben festgestellt, dass ein solchen Forum sehr hilfreich ist....:t...aber im gleichen Atemzug kam mir der Gedanke.......wenn ich nciht im Forum gelesen hätte, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen überhaupt über einen si nachzudenken gescheige mir doch nich das MFW nachzubestellen!:X:P

hatte nen 2,5si vorführer gefahren und der war schon fein,
ich meine aber, der unterschied zum 2,5i fällt durch den gleichen hubraum
nicht sehr stark spürbar aus !
mein 3,0i hat untenrum wiederum deutlich mehr bums als der 2,5si, der aber auch
mehr als nur in ordnung war !!!

also keine bange, der 2,5i geht gut !!!

gruß tanino

ja das stimmt wohl! ne probefahrt wäre besser! aber leider haben die keinen da..... nur 2.5 und 2.0!
aber mein händler hat das eben durchkalkuliert....ich müsste meine monatliche rate um 26 % erhöhen!
hätte aber einen leistungszuwachs von 22 % &:

ist das nicht ne tolle rechnungen :P

Kurzgesagt, der mehrpreis ist es mir doch nicht Wert....
Vorallen wenn man hört wieviel es wohl nur bringen mag......!

DAS hat Dir ein Verkäufer vorgerechnet?

Mal ganz kurz: nehmen wir an, das Auto kostet 30.000,- EUR - dann entspricht der Mehrpreis von 3.000,- EUR 10% (ZEHN!)

Also ich wäre da als Verkäufer tüchtiger gewesen und hätte den Umsatz gesteigert :s...

Grüssle
M

also der verkäufer ist mein bester freund!
und der hat mir schon nen hammer preis gemacht! und damit wollte ich nicht hausieren gehen....daher die % - Angabe! er hat mich auch als "Prio1" Kunde eingestuft, was auch immer das heißen mag! muss nur 6 wochen warten!

Das ist der Wert um den sich meine monatliche Rate erhöhen würde, wenn die Anzahlung gleich bleibt!!
Hab heute erfahren, dass ich ne Gehaltserhöhung bekomme....und jetzt ärgert es mich, dass ich das doch nciht geändert habe!:a

die bestellung ist gestern in Spartanburg eingegangen und wird nächste woche gebaut!

Du brauchst Dich nicht zu ärgern. Der 2.5i ist doch top. Die Gehaltserhöhung ist doch auch klasse:t . Es gibt ja auch noch etwas anderes als den Z4. Mir fällt nur gerade nix ein&: :b .

also der verkäufer ist mein bester freund!
und der hat mir schon nen hammer preis gemacht! und damit wollte ich nicht hausieren gehen....daher die % - Angabe! er hat mich auch als "Prio1" Kunde eingestuft, was auch immer das heißen mag! muss nur 6 wochen warten!

Das ist der Wert um den sich meine monatliche Rate erhöhen würde, wenn die Anzahlung gleich bleibt!!
Hab heute erfahren, dass ich ne Gehaltserhöhung bekomme....und jetzt ärgert es mich, dass ich das doch nciht geändert habe!:a

die bestellung ist gestern in Spartanburg eingegangen und wird nächste woche gebaut!

Toll, ich freue mich mit Dir auf den ZZZZ - und die Gehaltserhöhung gleich auf 'nen Sparvertrag einzahlen für den Nachfolger in ein paar Jahren. Dann kanns ja vielleicht ein M werden.

Toll, ich freue mich mit Dir auf den ZZZZ - und die Gehaltserhöhung gleich auf 'nen Sparvertrag einzahlen für den Nachfolger in ein paar Jahren. Dann kanns ja vielleicht ein M werden.

genau das hatte ich mir dann auch gedacht! aber nen "M" wirds nicht ...aber vielleicht ein 3.0si!

Spätestens nach einem Jahr hier im Forum braucht mann etweder einen 3 Liter oder du investierts mehr als 5.000 € in Zubehör oder du hörst auf deinen Wagen zu waschen oder du wäscht deinen Wagen jede Woche oder ..... schlimm das ....:d

Besser so als andersrum :d :d :t

Beim Z4 2.5i belassen, die 3.000 Euro zur Seite legen und in drei Jahren, den 2.5i verkaufen und einen gleich alten gebrauchten 3.0si kaufen und dafür dann die 3.000 Euro einsetzen. So macht's eigentlich am meisten Sinn.

Oder schon in zwei Jahren einen der letzen Z4 3.0si kaufen wenn der Nachfolger kommt.

Beim Z4 2.5i belassen, die 3.000 Euro zur Seite legen und in drei Jahren, den 2.5i verkaufen und einen gleich alten gebrauchten 3.0si kaufen und dafür dann die 3.000 Euro einsetzen. So macht's eigentlich am meisten Sinn.

Oder schon in zwei Jahren einen der letzen Z4 3.0si kaufen wenn der Nachfolger kommt.

:M

Neuen Z4 und Freundin nehmen, und Ende Mai, Anfang Juni für ne Woche an die Côte d'Azur fahren und die 3000 € da verprassen :b :B :t

So ist der Z4 schön eingefahren wenn du wieder daheim bist, und du hast einen wunderschönen Urlaub gehabt :w

tja, die entscheidung ist gefallen!
es wird "nur" der 2.5!

Wobei das schon eigentlich hammer ist....wenn ich mir vorstelle ich fahre momentan einen 60 PS Polo!

Das gesparte Geld werde ich auf jedenfall gut anlegen.......aber leider wird mein nächster Wagen kein Z4!
Musste ich meiner :K versprechen, dass der nach spätestens 3 Jahren wegkommt!
Jetzt kommt mir nicht mir "Pantoffel" und so!:P

aber vielleicht ist sie ja nach drei jahren überzeugt, dass dies ne sau geile karre ist, und eigentlich nichts drüber geht.........(bei meiner finanziellen lage)

aber ich finds halt einfach ärgerlich, dass ich mir einen wagen bestelle, und mir trotzdem gedanken mache ob es der richtige ist/war! wenn ich heute noch die möglichkeit hätte würde ich doch den si nehmen! aber naja......is wohl schicksal!
how ever!

Junge oder Mädchen? :d

hey hey hey vorsicht.......das will ich nicht mal im spaß hören......:s

ne mal im ernst, dass ist aber genau das, was sie wohl denkt......!
Naja 3 Jahre sind ja noch lang! Warum jetzt schon sorgen machen!

Das ist sowieso das beste was man bei :K machen kann.......einfach nur nicken!
Man(n) will was, Frau stellt forderungen! Man(n) nickt!!
Dann hat man beides.....seinen Z4 und ruhe! :X:X

Zurück
Oben Unten