Kaufberatung Z3, 4 Zylinder

AW: Kaufberatung Z3, 4 Zylinder

nur das man mit dem 1.8l immer im begrenzer unterwegs ist und bei 3.0l auch bei 3.000 umdrehungen aufs gas stiegen kann! sieht man im video auch sehr gut! wie gut das für den motor ist weiß ich nicht :j
und dass ich in der stadt keine 300ps brauche ist auch klar... da reicht ein smart völlig :t

klar kann man mit dem 1.8l spass haben, doch MIR persönlich wäre er zu schwach! im übrigen ist einem die ps zahl immer zu wenig... oder hätten die M-fahrer nicht gerne 400ps unter der haube?? :b

mfg
cc

das sage ich ja nicht...

ich kann mir einen 2,8l bzw 3.0l nicht leisten! somit möchte ich zumindest 140ps haben! lieber als 118ps! natürlich ist der 1,9l nicht sooo viel besser als der 1,8l... aber er geht torotzdem spürbar besser als der 1,8l... bin ja beide schon gefahren!!

will hier niemanden auf den schlips treten... ist nur meine subjektive meinung :t

mfg
cc

Ich glaube der 1.9er hat auch noch 8 Ventile mehr als der 1.8er :s

Ich sags mal so, auf der Ebene oder in engen Kurven bergauf ist der 1.8er oder 1,9er auf jeden Fall ausreichend es sei denn man hat das nötige Kleingeld und kauft sich nen ///M :d dann ist es wurscht wo man fährt.

Da kann man dann auch mit 250 pfeilgerade auf der Autobahn einschlafen es sei den die Mischbereifung reitet einen von einer Spurrille in die nächste.

nur das man mit dem 1.8l immer im begrenzer unterwegs ist und bei 3.0l auch bei 3.000 umdrehungen aufs gas stiegen kann! sieht man im video auch sehr gut! wie gut das für den motor ist weiß ich nicht :j
und dass ich in der stadt keine 300ps brauche ist auch klar... da reicht ein smart völlig :t

klar kann man mit dem 1.8l spass haben, doch MIR persönlich wäre er zu schwach! im übrigen ist einem die ps zahl immer zu wenig... oder hätten die M-fahrer nicht gerne 400ps unter der haube?? :b

mfg
cc

das ist ein 1,9i 140PS :s, da der Wagen ja nicht immer so gefahren wird, ist es für den Motor auch nicht schädlich.

PS: Selbst bei dieser Fahrweise vom Video, habe ich deine hohen Verbrauchswerte nicht ereicht :w

Hallo,

darf ich fragen, welches Video? Wo finde ich einen Link?

Ich habe seit kurzem einen ZZZ 1,8 und bin echt überrascht, wie gut er geht. Erst ab 120 wird der Drang nach vorne weniger.

MfG,
Max

naja, gut gehen ist anderst aber ausreichend finde ich; wobei man bei 0-100 in 13,x Sekunden und einem überholenden Corsa 1.4 schon auf die nächste Kurve hoffen muß :d

Vielen Dank, da hab ich 3mal dran vorbeigelesen.

MfG,
Max

das ist ein 1,9i 140PS :s, da der Wagen ja nicht immer so gefahren wird, ist es für den Motor auch nicht schädlich.

PS: Selbst bei dieser Fahrweise vom Video, habe ich deine hohen Verbrauchswerte nicht ereicht :w

achso :b

bist da aber wirklich ziemlich hochtourg unterwegs... so fahr nicht einmal ich :d
das mit dem verbrauch finde ich nicht so lustig :# naja was soll ich mach... ist halt so :g

mfg
cc

Hallo,
mein Nachbar ist eigentlich Motorradfahrer. Letztes Jahr hatte er einen schweren PKW Unfall und kann noch nicht wieder Bike fahren. Jetzt hat er mich gefragt, da ich doch einen Z3 habe, wie die den so währen.

Er will, bis er wieder Motorradfahrern kann, den Z3 als einziges Auto fahren, d.H. täglich und auch 50 Km (eine Strecke) zur Arbeit.

Ein 4 Zylinder währe nicht schlecht (Verbrauch). Welche Motoren gibt es (8V, 16V) und welche soll man nehmen.

Ich persönlich kenne mich leider mit unter 300 PS nicht so gut aus :d.

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,

hat Dein Nachbar auch 6 Zyl in Erwägung gezogen oder muss es unbedingt ein 4Zyl sein? Der 2.2 wäre ansonsten doch vielleicht ne Alternative? Bei mobile.de hab ich nur mal grad nen ganz schnellen Blick gemacht, preislich so um 15.000€ für brauchbare Exemplare, die 4zyl. liegen da ähnlich...

Also warum nicht gleich nen 6zyl nehmen? vom Verbrauch würden mich persönlich 1-1,5 liter mehr nicht unbedingt stören...
(Versicherung und sonstiger Unterhalt hab ich allerdings nicht geschaut, ist auch schwer, da ich die Bedingungen nicht kenne)

Grüße Benni

**** schrieb:
Nicht auszuhalten dieser Schwachsinn...da gehe ich jedes Mal wieder hoch.

Wieso Schwachsinn? Timo hat sich doch nur auf subjektive Erfahrungswerte Anderer bezogen und sogar noch dazu geschrieben, dass es "Anschtssache" sei... ?!

Nichts für ungut...

Grüße Benni

achso :b

bist da aber wirklich ziemlich hochtourg unterwegs... so fahr nicht einmal ich :d
das mit dem verbrauch finde ich nicht so lustig :# naja was soll ich mach... ist halt so :g

mfg
cc

naja, vielleicht ist es eben doch so, dass bei deinem ZZZ was nicht in ordnung ist. Ganz ehrlich, bei deinen Verbrauchswerten würd ich den sofort verkaufen und mir für das Geld einen 3.0 holen. Der verbraucht weniger/ähnlich ;)

Ich lieg mit meinem 2.0 sixpack momentan wieder bei 8,9 litern durchschnitt...Nicht schnippisch gemeint, aber meiner Meinung nach stimmt bei dir zu 200% was nicht am Fahrzeug. Du schreibst ja auch dass du NICHT so fährst wie auf dem Video gezeigt, also immer ausdrehen und bergauf. Und hast den selben verbrauch oder sogar mehr??? Wie soll das denn gehen?!

Gruß Chris

Also Ich finde jeder soll erst mal mit 4 und mit 6 Zylindern Probefahren und dann selber entscheiden. Auf jeden Fall ist der Verbrauchsunterschied minimal aber wirklich minimal. Und in der Versicherung sind die 6-Zylinder auch nicht wesentlich teurer außer dem M. Also ausgiebige Probefahrten machen und dann entscheiden, :g &: :j den Schnellschüsse haben selten was gebracht. Also in disem Sinne .....:t :t :t

Gruß aus dem Schwarzwald

Bernd:g

**** schrieb:
Aussage bezog sich auf etwas von dem Timo selbst sagt "...wie mir schon mehrere Leute berichtet haben..."

ich denke er kann damit umgehen....

Ja, er kann damit umgehen!! :t :t

Aber ich persönlich bin mit meinem 1.9er wirklich zufrieden.
Klar der Sound vom 6er ist sicher besser, aber naja, ich musste eben auch ein wenig nach dem Geldbeutel kaufen.

Zudem war das Auto aus Goldeneye auch ein 1.9er mit dem schönen "alten" "schmalen" Heck!!
Genau das, was ich wollte!

Zur Leistung wollt ich noch sagen, auf der CH Party Tour hat sich keiner darüber beschwert, dass ich nicht mitgekommen bin. Komischerweise hat auch keiner auf mich warten müssen! Man kann auch nen 4-Zylinder sehr sportlich bewegen. Es kommt denk ich auch viel auf: Reifen, Fahrwerk, Können des Fahrer's,... an.

Und mal ehrlich, schnell fahren auf der BAB kann jeder! Aber vielleicht würde mancher eines dieser PS Monster auf nem engen Schwarzwald Trail ganz schnell aus der Kurve werfen, man weiß es nicht!! &: :g

Zurück
Oben Unten