Z4 bestellt ... trotzdem unglücklich!

AW: Z4 bestellt ... trotzdem unglücklich!

So, nun muß ich hier auch noch mal einen Senf dazu abgeben...
Ob das nun Gejammer auf welchem Niveau auch immer ist, laß ich mal dahingestellt und äußere mich da mal nicht weiter zu :X
Ich hätte da aber einen Vorschlag: Geh´ zu Deinem :) und erzähle ihm von Deinem Problem. Frage ihn, ob Du mal einen 2,5i und einen 2,5si nacheinander Probefahren darfst (muß ja nicht gleich einen ganzen Tag machen, nur ne kleine Runde drehen, zum objektiven Vergleich). Vielleicht hat sich denn ja Dein Problem von alleine gelöst, wenn Du fesstellst, dass der Unterschied doch nicht so gravierend ist. Solltest Du Dich in Deiner Vermutung doch bestätigt fühlen, so kannst Du ja versuchen, den Sharkz "umzubestellen"... wirs sicherlich nicht so einfach und ist mit einer neuen Wartezeit verbunden, aber lieber ein paar Wochen länger warten, als anschließend jahreland nicht zufrieden. Ob und wie das mit dem umbestellen funzt, kann ich Die leider nicht sagen, kommt sicherlich auch ein bißchen auf Deinen :) drauf an.
Egel wie Du Dich aber auch entscheidest, Du wirst trotzden viiiiel Spaß und Freude mit Deinen neuen Zetti haben :B , egal welcher es denn am Ende wird, auch wenn Du im Moment noch nicht dran glaubst. Die erste Fahrt im eigenen Zetti wird Dich davon überzeugen... galub´ mir... und die meisten hier aus dem Forum können dass sicher bestätigen.

auch eine gute Idee, könnte von mir sein :t

normalerweise würde man jetzt in der Kirche "Amen" sagen

jetzt können alle aus der Garage ziehen und das geschriebene Wort verkünden und sich selbsverständlich auch mehren (vermehren):d :d

So, nun muß ich hier auch noch mal einen Senf dazu abgeben...
Ob das nun Gejammer auf welchem Niveau auch immer ist, laß ich mal dahingestellt und äußere mich da mal nicht weiter zu :X
Ich hätte da aber einen Vorschlag: Geh´ zu Deinem :) und erzähle ihm von Deinem Problem. Frage ihn, ob Du mal einen 2,5i und einen 2,5si nacheinander Probefahren darfst (muß ja nicht gleich einen ganzen Tag machen, nur ne kleine Runde drehen, zum objektiven Vergleich). Vielleicht hat sich denn ja Dein Problem von alleine gelöst, wenn Du fesstellst, dass der Unterschied doch nicht so gravierend ist. Solltest Du Dich in Deiner Vermutung doch bestätigt fühlen, so kannst Du ja versuchen, den Sharkz "umzubestellen"... wirs sicherlich nicht so einfach und ist mit einer neuen Wartezeit verbunden, aber lieber ein paar Wochen länger warten, als anschließend jahreland nicht zufrieden. Ob und wie das mit dem umbestellen funzt, kann ich Die leider nicht sagen, kommt sicherlich auch ein bißchen auf Deinen :) drauf an.
Egel wie Du Dich aber auch entscheidest, Du wirst trotzden viiiiel Spaß und Freude mit Deinen neuen Zetti haben :B , egal welcher es denn am Ende wird, auch wenn Du im Moment noch nicht dran glaubst. Die erste Fahrt im eigenen Zetti wird Dich davon überzeugen... galub´ mir... und die meisten hier aus dem Forum können dass sicher bestätigen.

danke für den Tip! Hab gestern abend nochmal mit meinem :) gesprochen....und ihm halt geschildert das ich keine lust hab ewig hinterher zu jammern!
Er sagt das gleiche wie du.....werde ich nicht! die unterschiede sind nicht so dolle!
zur beruhigung würde er mir ne probefahrt mit nem si besorgen!
aber trotzdem werde ich meinen 2.5i bekommen! weil halt schon zu spät! hat gestern ncoh einiges versucht, aber nichts reißen können!
Ob ich die Probefahrt mache glaube ich nicht! da ich mich danach noch mehr ärgern könnte, und änderbar wers dann erst recht nciht, wenn das ding in meiner garage steht!

Hab aber auch gestern Abend eigentlich damit abgeschlossen! hoffe es zumindest!

so und jetzt freu Dich einfach mal !!!!

so lóng Marc

keo, ich schrieb es ja schonmal...... lehne dich entspannt zurück und vergiß beiträge wie die von zyancali......solche (versteckten) beleidungen von anderen sind nicht willkommen hier !!

der 2,5i hat ein schönes drehmoment und darauf kommt es an ! der 2,5si hat ca. 40 ps mehr, die du so ohne weiteres gar nicht spürst, zumindest nicht im unteren drehzahlbereich !!! der 2,5i ist ein ganz feiner motor, versprochen !!! er dreht seidig hoch, hängt gut am gas und drückt auch gut !!!

freu dich wirklich drauf und ganz ehrlich..... dieser motor hatte zuvor 192 ps und wurde ein wenig gedrosselt, damit der 2,5si erst seine rechtfertigung bekommt. wie gesagt, die leistung wurde ein wenig gedrosselt, aber schau mal nach, bei welcher drehzahl die ansteht (ps erst bei hohen drehzahlen), und dann schau mal nach dem drehmoment bei gleicher drehzahl (2,5i und 2,5si), denn das max. drehmoment liegt doch viel früher als die max. leistung (ps) an, und da wird der unterschied zum 2,5si doch schon deutlich geringer....... beruhige dich also !!!

Gruß tanino q:

keo, ich schrieb es ja schonmal...... lehne dich entspannt zurück und vergiß beiträge wie die von zyancali......solche (versteckten) beleidungen von anderen sind nicht willkommen hier !!

der 2,5i hat ein schönes drehmoment und darauf kommt es an ! der 2,5si hat ca. 40 ps mehr, die du so ohne weiteres gar nicht spürst, zumindest nicht im unteren drehzahlbereich !!! der 2,5i ist ein ganz feiner motor, versprochen !!! er dreht seidig hoch, hängt gut am gas und drückt auch gut !!!

freu dich wirklich drauf und ganz ehrlich..... dieser motor hatte zuvor 192 ps und wurde ein wenig gedrosselt, damit der 2,5si erst seine rechtfertigung bekommt. wie gesagt, die leistung wurde ein wenig gedrosselt, aber schau mal nach, bei welcher drehzahl die ansteht (ps erst bei hohen drehzahlen), und dann schau mal nach dem drehmoment bei gleicher drehzahl (2,5i und 2,5si), denn das max. drehmoment liegt doch viel früher als die max. leistung (ps) an, und da wird der unterschied zum 2,5si doch schon deutlich geringer....... beruhige dich also !!!

Gruß tanino q:

danke!!!:t

Hi,

Keo, ich kann dich verstehen. Wenn man "ganz unten" angefangen hat, und hat es endlich geschafft, sich durch ehrliche und harte Arbeit einen gewissen "Wohlstandslevel" zu erarbeiten, dann achtet man auch weiterhin darauf, daß man sein Geld nicht falsch investiert. Und selbst nachdem man eine solche Kaufentscheidung getroffen hat, wird man wieder schwach und grübelt drüber nach, ob sie nun richtig war oder nicht. So ging es mir, nur daß ich überlegt habe, ob ich das Geld nicht besser für andere Zwecke behalten hätte- heute sage ich "NEIN!" Und Du stellst eben die Wahl der Motorisierung in Frage, im Prinzip das Gleiche.

Wenn ich heute überlege, daß ich mit nem 2.0 anfangen wollte und mein 2.5 (vor-FL) mir auch ab und an mal "zu schwach" ist, bin ich über solche Beiträge wie von Dir doch froh, denn sie """" zum Nachdenken an. Andere können sich nicht mal ein Fahrrad leisten und unsereins macht sich Gedanken um 40PS mehr oder weniger:j . Dann kommt man wieder zurück auf den Boden der Tatsache und freut sich darüber, daß man sich einen solch genialen Wagen überhaupt leisten kann.

Und glaub mir, wenn Du mal ein paar Tage mit Deinem 2,5i gefahren bist, wirst Du den 2,5is schnell vergessen haben.

Aber ich finde, wenn Dein :) schon einen 2,5is besorgt, dann solltest Du ihn auch mal probefahren. Die Unterschiede sind gewiss spürbar, aber nicht gravierend. Und wenn Du der kleinen Motorisierung etwas mehr die Sporen gibst, macht es auch fast keinen Unterschied mehr.
Und denk dran was ich dir in Deinem anderen Thread geschrieben habe: Lass Deine :K auch fahren, dann wirst du den Zetti noch viele Jahre haben :t

Hi,

Keo, ich kann dich verstehen. Wenn man "ganz unten" angefangen hat, und hat es endlich geschafft, sich durch ehrliche und harte Arbeit einen gewissen "Wohlstandslevel" zu erarbeiten, dann achtet man auch weiterhin darauf, daß man sein Geld nicht falsch investiert. Und selbst nachdem man eine solche Kaufentscheidung getroffen hat, wird man wieder schwach und grübelt drüber nach, ob sie nun richtig war oder nicht. So ging es mir, nur daß ich überlegt habe, ob ich das Geld nicht besser für andere Zwecke behalten hätte- heute sage ich "NEIN!" Und Du stellst eben die Wahl der Motorisierung in Frage, im Prinzip das Gleiche.

Wenn ich heute überlege, daß ich mit nem 2.0 anfangen wollte und mein 2.5 (vor-FL) mir auch ab und an mal "zu schwach" ist, bin ich über solche Beiträge wie von Dir doch froh, denn sie """" zum Nachdenken an. Andere können sich nicht mal ein Fahrrad leisten und unsereins macht sich Gedanken um 40PS mehr oder weniger:j . Dann kommt man wieder zurück auf den Boden der Tatsache und freut sich darüber, daß man sich einen solch genialen Wagen überhaupt leisten kann.

Und glaub mir, wenn Du mal ein paar Tage mit Deinem 2,5i gefahren bist, wirst Du den 2,5is schnell vergessen haben.

Aber ich finde, wenn Dein :) schon einen 2,5is besorgt, dann solltest Du ihn auch mal probefahren. Die Unterschiede sind gewiss spürbar, aber nicht gravierend. Und wenn Du der kleinen Motorisierung etwas mehr die Sporen gibst, macht es auch fast keinen Unterschied mehr.
Und denk dran was ich dir in Deinem anderen Thread geschrieben habe: Lass Deine :K auch fahren, dann wirst du den Zetti noch viele Jahre haben :t

:t

meine :K hat sich sogar geoutet......sie freut sich mittlerweile drauf!
zum glück..........
wie gesagt, ich fahr den jetzt und freu mich auch drauf ... wirklich! Das mit dem "unglücklich" hört sich hart an ist aber selbstverständlich nicht so.....is halt nur so dass man sich fragt obs richtig war! man überlegt sich, man hat einen sportwagen bestellt, und jetzt spart man am falschen ende....an der leistung!

naja, aber ich hatte ja meine gründe warum es der 2,5er sein sollte.....wie hier auch schon einge meinten! und die gründe hab ich mir nochmals hervorgerufen, durchdacht, und entschieden dass es so tatsähclih die beste wahl für MICH ist!

oh weh.... was sind das hier fuer zustaende.
wenn ich meine :K vorher fragen bzw ueberreden muesste wenn ich mir ein auto kaufe :X
ich hoffe doch eure :K lassen euch dann wenigstens ab und zu auch mal fahren :b

:t

meine :K hat sich sogar geoutet......sie freut sich mittlerweile drauf!
zum glück..........

Was meinst Du, wie's meiner :K geht? Als sie vor dem Kauf einen 2.5i als Werkstattwagen hatte, kam nur: "Wollen wir so einen auch haben?" :t :b Frauen sind fuer diese Big-Boys-Toys sehr wohl zu haben. In dem Sinne wuensche ich euch beiden viel viel Spass:B .
Ich habe den Spass immer noch und gehe selbst nach 2 Jahren manchmal noch in die Garage, um zu gucken, wie er da steht. :j :j Morgen darf ich wieder 570km Z fahren - Freu...

nee, bin noch nicht verheiratet. sonst haette ich den Z4 doch schon laengst verkaufen muessen :w ;)

Ich hätte da noch ein Vorteil des 2.5i (falls das noch keine geschrieben hat):
Der geringere CO2-Ausstoß! Ja wenn das nix ist??? :s
Du wirst sicher auch mit dem 2.5i deinen Spaß haben, Hauptsache 6 Zylinder!!!!!

naja wie auch immer!....trotzdem respekt dafür, dass du dir dein zetti so hart erarbeitet hast! aber nicht vergessen, hab ich auch!
und übrigens auch ein kompliment dafür, dass du nach 60 beiträgen der erste bist, der sich genau darüber aufregt.....hatte früher damit gerechnet! beweist character stärke!

danke, mit so einem beitrag hätte ich jetzt nicht gerechnet......

ich schreibe ja auch nciht.....meine güte, der typ, 24 und mit mühe und not nen z3 mit dampf erarbeitet! wahrscheinlich arbeitet der nur noch für die karre und den sprit sonst nichts!.......

hier wiederum habe ich komplett andere ansichten. was heißt hier "müh und not" ? meinst du ein bmw ist kein auto für einen aus der arbeiterklasse ?
wenn einer das zeug hat zum richtig guten ingenieur bin ich der letzte der was gegen diese "höhere rasse" sagt......aber wenn man gegen diejenigen pusht, die sich im job regelrecht aufopfern für familie und vieleicht noch einen kleinen traum wie ein auto ( dabei muß ich nicht einmal unbedingt von mir persönlich reden) dann ist es aus. ich würde lieber den ganzen tag scheiße rumkarren und stolz darauf sein, daß ich weiß was arbeit ist, dafür ein durchschnittsgehalt bekomme und weiß daß ich es nicht nötig habe ANDERE auszubeuten, mich im spiegel dafür noch ohne gewissensbisse ansehen kann und dafür kleine erfüllte träume viel intensiver erlebe als ein hochnäsiger wichser, der andere für sich schuften läßt und ausbeutet und die wahren werte des lebens nicht mehr zu schätzen weiß, ganz geschweige den ein auto, daß sich eben nicht jeder leisten kann..... (ich meine nicht unbedingt dich, das ist allgemein bezogen)

lange rede, kurzer sinn:
du kommst aus polen ? ich glaube dann hast du deine wurzeln vergessen......was hättest du heute wenn du noch da wärst ? es könnte gut sein, daß du da BETTELARM wärst und NIX hättest.
also überleg dir doch mal echt nochmal was du da überhaupt geschrieben hast....
du bekommst ein TOP-auto, egal mit welchem motor ! und wenn es dir irgendwann echt nicht mehr reicht, und du keine "beziehung" zu diesem auto hast, DANN kauf dir eben ein anderes......aber nicht im voraus jammern bitte !

oder, welcher schnecke vor welcher eisdeale will der kleine den imponieren......
dieses urteil bilde ich mir jedoch nicht....schon gar nciht nach einem geposteten beitrag!

lol, sorry, aber der typ bin ich nun gar nicht......
ich habe mein eigenen geschmack in jeder hinsicht.....und der ist nicht unbedingt "tussi-tauglich"....:B

in diesem sinne! war jetzt etwas lang aber ich musst dampf ablassen! mag nicht wenn man mich für was beschuldigt was ich nciht bin!

gut, dann geb dich auch so wie du bist......hier in nem internetforum lebt man ein anderes leben. die anderen lernen einen kennen nur durch das was man schreibt, sachen wie "ihr kennt mich nicht, deshalb wisst ihr nicht wie es gemeint war" zählen hier eben nicht.[/quote]

das mit dem klein kind und nie zufrieden stimmt jedoch! :P

ich bin das gegenteil. ich bin froh an dem was ich habe. ich geniese es mit allen sinnen, den jeder tag kann der letzte sein. vieleicht bin ich schon heute zum letzten mal aus meinem qp ausgestiegen.....wenn man mal drüber nachdenkt wird jede kleinigkeit zum echten erlebnis.

und damit muß ich auch ganz klar dagegen protestieren, daß du wegen ANDEREN "ein gang zurückschalten" sollst (betreff afrika, kein essen usw).
wenn du dir das auto leisten kannst gönn ich es dir von ganzem herzen, ehrlich ! nur wenn ich hier raus lese, wie freudlos du dein glück lebst, könnt ich kotzen, weil ich dir (vieleicht) nicht die augen öffnen kann.....

achja entschuldigt auch meine rechtschreibfehler, hab nur keine zeit mehr korrektur zu lesen! :M

naja also als beleidigung sehe ich etwas anderes........
ich kann meine meinung zu dem beitrag schreiben, und BEGRÜNDEN. immerhin setze ich mich damit auseinander und schreibe nicht nur eine "spaßige" stichelei.....

ich will zum nachdenken anregen.

habe auch schon mal zu meinem ex-bauleitenden monteur gesagt "karl, eigentlich bist du schon ein richtiges arschloch" er ganz ernst "ja, eigentlich schon" :d

Fair-Play steht meiner Meinung nach an oberster Stelle! Haltet euch doch bitte daran :t !

naja also als beleidigung sehe ich etwas anderes........
ich kann meine meinung zu dem beitrag schreiben, und BEGRÜNDEN. immerhin setze ich mich damit auseinander und schreibe nicht nur eine "spaßige" stichelei.....

ich will zum nachdenken anregen.

habe auch schon mal zu meinem ex-bauleitenden monteur gesagt "karl, eigentlich bist du schon ein richtiges arschloch" er ganz ernst "ja, eigentlich schon" :d

Das ist ja schön und gut, wenn Du das Deinem Karl gesagt hast, aber wir sind hier nunmal in einer Internetplattform, bei der man sich nicht gegenüber steht und in die Augen schauen kann und somit Nuancen zwischen Spaß und Ernst usw. ablesen kann, deshalb ist eine gewisse Sensibilität vonnöten.
Und da ich mich gerade sehr aufgeregt habe über "balticzetti" in einem anderen thread, in dem er Makinen sehr angegriffen hat, reagiere ich empfindlich auf anmaßende Beiträge !!!

Zurück
Oben Unten