[Wichtig, benötige eine schnelle Antwort] Passen diese Felgen ???

tilocat

Fahrer
Hallo

Ich habe mir heute Keskin Felgen für meinen BMW Z3, 1,8L ersteigert. Die ET war frei wählbar blos für die ET 18 ist nur ein Festigkeitsgutachten und für die ET 35 ein TÜV Gutachten. Die Felgen sind 8x17. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die ET 18 nehmen kann, ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen.

Gruß

Dennis

AW: [Wichtig, benötige eine schnelle Antwort] Passen diese Felgen ???

Hallo,

ich denke mit 8*17 ET18 wirds vorne eng. Hinten sollte es passen!

Gruß

Hallo

Ich habe es ebend berechnet passt ganz genau: 0,04 mm stehen Sie raus, dass kann ich wohl in Kauf nehmen.

Einpresstiefe-Rechner

Hallo

Ich habe es ebend berechnet passt ganz genau: 0,04 mm stehen Sie raus, dass kann ich wohl in Kauf nehmen.

Einpresstiefe-Rechner

Was fragst Du erst, wenn Du die Antwort dann nicht glaubst?

Viel Spass mit ET18 und dem Festigkeitsgutachten!
Nochmals ernsthaft: Die Eintragung wird teuer, da Einzelabname.
Ja nach Wahl der Reifen vorne Karosseriearbeiten notwendig.

Gruss
Wuchtl

Gruss
Wuchtl
:t

Gruss
Wuchtl

Reifen sind 215 / 40 17. Ich hab den ET Rechner erst nach dem Thread gefunden...

Bei geileKarre.de - Deine Auto Tuning Community fährt einer mit 8,5 x 17 ET 15 vorne. Bei den passt das auch. Ich denk mal der Karosseriebau ist der selbe wie meiner, zumindest sieht es so aus...

geileKarre.de - BMW Z3 Roadster

Gruß

Dennis

8,5x17 ET15 auf der Vorderachse, da waren aber einige Arbeiten nötig :w :s .

Ich würde an deiner Stelle ET35 für vorne und ET18 für hinten nehmen, dann hast du keine Probleme.

So würde ich es auch machen.

Ich würde an deiner Stelle ET35 für vorne und ET18 für hinten nehmen, dann hast du keine Probleme.

Ja gut Idee, ich werde dann gleich mal anrufen...

Mein Reden!:t

Habe sie jetzt komplett in ET 35 genommen, das sie für meinen Lochkreis 5x120 nur in ET 35 gibt..
Dann bin ich mal gespannt, wenn sie kommen....

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob dein 1,8 nun einer mit einem breiten Heck ist oder nicht ist aber auch egal.
Hinten bekommst man ganz sicher keine 8x17 ET 18 daruf ohne bördeln oder sogar leichtes ziehen des Kotflügels.

Auf meinem 2.8 vfl sind hinten 8*17 ET 35 mit 20 mm Distanzring verbaut, sprich ET 15. (BBS RK001)
Kanten sind gebördlt und leicht gezogen und das passt mit 245/40 so gerade!

Vorne sind die selben Felgen ohne Distanzscheiben also ET 35 mit 225/45, da könnte man 5 mm oder vielleicht 10 mm mit der ET runter aber mehr sicher auch nicht, ohne Karosseriearbeiten.

Also geilekarre.de hin oder her, davon glaub ich kein Wort und die Bestätigung steht vor der Tür .

Hallo Leute,

gestern war es soweit und ich habe meine Keskin KT7 Crazy aufgezogen.
Vorne und hinten 8x17 ET 35. Vorne schließt es genau ab und hinten könnte man 10mm Distanzscheiben draufmachen. Aber wenn ich mein Fahrwerk einbaue müsste dann gebördelt werden. Ich möchte die Karosserie original lassen, deswegen lass ich die Distanzscheiben weg.

Vielen Dank für eure Antworten...

Grüße

Dennis

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob dein 1,8 nun einer mit einem breiten Heck ist oder nicht ist aber auch egal.
Hinten bekommst man ganz sicher keine 8x17 ET 18 daruf ohne bördeln oder sogar leichtes ziehen des Kotflügels.

Auf meinem 2.8 vfl sind hinten 8*17 ET 35 mit 20 mm Distanzring verbaut, sprich ET 15. (BBS RK001)
Kanten sind gebördlt und leicht gezogen und das passt mit 245/40 so gerade!

Vorne sind die selben Felgen ohne Distanzscheiben also ET 35 mit 225/45, da könnte man 5 mm oder vielleicht 10 mm mit der ET runter aber mehr sicher auch nicht, ohne Karosseriearbeiten.

Also geilekarre.de hin oder her, davon glaub ich kein Wort und die Bestätigung steht vor der Tür .

Also , vorne geht schon einiges mehr ...

Derzeit fahre ich vorne eine 9,5 x18 ET 35 sprich 1,5 Zoll Breiter . Das macht nach Adam Riese :j ähmm 1,5 x 2,54 = 3,81 :t Montiert sind 235 - 40. Natürlich das ganze mit Tüv

Hinten sind 11x18 ET 35 montiert mit 265 -35 . Kanten umgelegt und fertig . Natürlich auch hier mit Tüv.

Am We wird getauscht , montiere dann 3teilige Schnitzer 8,5x17 ET13 vorn mit 215 und 9,5x17 ET 13 mit 235 hinten. Ich denke , das dies auch noch passt . Allerdings vorn NUR mit nem 215er .Weil ET 13 ist schon das absolute Limit . Hinten mache ich mir garkeine Sorgen .
Werde mich melden wenns den Tüv - Segen gibt :t:t

Gruß Achim

Zurück
Oben Unten