HenryT
macht Rennlizenz
- Registriert
- 4 Oktober 2006
Bin wegen klopfender Geräusche zum 4. mal in der Werkstatt (Händler u. NL). Diese sind im Bereich bis 50Km/h leise aber deutlich bei Unebenheiten zu vernehmen. Letzte Standpunkt von BMW, "das ist Serienstand, daran kann nichts gemacht werden, es liegt an der Konfiguration RFT Reifen u. M Fahrwerk".
Einerseits halte ich es für es für eine ziemliche Überheblichkeit dem Kunden diese Argumentation so verkaufen zu wollen und hätte größte Lust ihnen den Z4 auf den Hof zu stellen und Ersatz zu fordern, was m.E. notfalls vor jedem Gericht bestand hätte. Millionen Autos werrden ohne störende Geräusche produziert. Der Wiederverkaufswert könnte bis gegen Null gehen. Ein potentieller Käufer muss doch alle möglichen Fehler unterstellen.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht was für ein Fahrzeug dann kommt. Habe ein Referenzfahrzeug gefahren Km Stand 2000 km, den hätte ich bei der zu vernehmenden Geräuschkulisse bei Auslieferung auf dem Hof stehen lassen. Das Schlimme ist für mich, so wie er dasteht ist es perfekt.
Was würdet ihr machen, ausser Radio lauter drehen?
Einerseits halte ich es für es für eine ziemliche Überheblichkeit dem Kunden diese Argumentation so verkaufen zu wollen und hätte größte Lust ihnen den Z4 auf den Hof zu stellen und Ersatz zu fordern, was m.E. notfalls vor jedem Gericht bestand hätte. Millionen Autos werrden ohne störende Geräusche produziert. Der Wiederverkaufswert könnte bis gegen Null gehen. Ein potentieller Käufer muss doch alle möglichen Fehler unterstellen.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht was für ein Fahrzeug dann kommt. Habe ein Referenzfahrzeug gefahren Km Stand 2000 km, den hätte ich bei der zu vernehmenden Geräuschkulisse bei Auslieferung auf dem Hof stehen lassen. Das Schlimme ist für mich, so wie er dasteht ist es perfekt.
Was würdet ihr machen, ausser Radio lauter drehen?