Z3 kaufberatung

dirty4ngel

Testfahrer
hey @ all,

bin in begriff mir einen mir einen z3 zu kaufen, möchte aber was mit ein wenig druck, wollte mir entweder den M-Roadster, oder den 3,0i, und jetzt wollt ich euch mal um ein paar Daten fragen, wie Verbrauch ca. beider modelle und so weiter... leistungs-, sowie beschleunigungsdifferenz der beiden Modelle, Ausstattungen und was sonst noch interessant sein könnte.

Dankeschön ;)

gr33tz

dirty4ngel

AW: Z3 kaufberatung

wieso verbrauch? gerade der sollte nicht kaufentscheident sein,,,

Verrbauch ist immer ein Thema. Wir wollen doch das Weltklima retten :+ und nicht ständig eine Tankstelle suchen. b:

www.track-challenge.com / die ultimative website fuer sportwagen-fans

Die Rundenzeiten kannst du nicht vergleichen, weil das QP erheblich steifer als der Roadster ist.

Detailansicht: BMW - Z3 3.0i Roadster

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102185.htmlViel weniger wirst du nicht verbrauchen können. &: Die Übersetzung ist so elendig kurz und der winzige Tank ein Thema für sich.

Ich würde mich an Deiner Stelle weniger um den Verbrauch scheren, als viel mehr um eventuelle Reparatur- und Servicekosten. Diese sind bei den M-Modellen wesentlich höher, als beim 3,0er. Ebenso die Preise für Service und Wartung.

Beim Sprit wirst Du ein wenig drauflegen, wenn Du den M wählst....wenn es zu dem Rest kommt, dann wird es nicht mehr bei ein paar € bleiben.

Außerdem verzeihen die M-Motoren, jedenfalls die der 2ten Generation im ZZZ, keine schlechte Wartung. Also nochmals Risiko-Potential. Da ist der 3,0er meiner Meinung nach weniger anspruchsvoll.

Von den Fahrleistungen auf dem Papier liegen die beiden nicht allzu sehr auseinander....das Gefühlte/Gehörte }( wird man damit aber wohl nicht beschreiben können.

Ich würde mich an Deiner Stelle weniger um den Verbrauch scheren, als viel mehr um eventuelle Reparatur- und Servicekosten. Diese sind bei den M-Modellen wesentlich höher, als beim 3,0er. Ebenso die Preise für Service und Wartung.

Beim Sprit wirst Du ein wenig drauflegen, wenn Du den M wählst....wenn es zu dem Rest kommt, dann wird es nicht mehr bei ein paar € bleiben.

Außerdem verzeihen die M-Motoren, jedenfalls die der 2ten Generation im ZZZ, keine schlechte Wartung. Also nochmals Risiko-Potential. Da ist der 3,0er meiner Meinung nach weniger anspruchsvoll.

Von den Fahrleistungen auf dem Papier liegen die beiden nicht allzu sehr auseinander....das Gefühlte/Gehörte }( wird man damit aber wohl nicht beschreiben können.
kann meinem vorschreiber voll zustimmen!
die leistung beim m ist zwar fast ca90-100ps höher, aber wenn man die anschaffung und die laufenden kosten andiert,ist locker ein kompressor drin,mit dem dann der 3,0lwieder besser geht!!!

man sagt hier im forum,das die kosten von nem 2,8-3,0 zu einem mr dreifach höher sind!!!
wenn man selber schraub, sind die teile für den 3,0l immer billiger dasie auch in anderen autos verbaut wurden!!!
wenn ich wählen würde, dann den 3,0 mit kompressor!!! und hinten 1,9l drauf kleben....:s:s:s:s

gruß stefan

Hallo,

grundsätzlich ist die Suchfunktion Dein Freund. Suche mal nach "Mängel" "Schwachstellen" "Kaufberatung".

Auch das Thema M oder nicht M hatten wir schon einige Male und da dürftest du ausreichend fündig werden.

Die technischen Daten aller Z3-Modelle findest Du u.a. hier:
z3-roadster-forum.de - Z3-Tour

Viel Erfog bei der für dich richtigen Entscheidung
Nico

Zurück
Oben Unten