Wie bekomme ich den perfekten Auspuffsound hin????

AW: Wie bekomme ich den perfekten Auspuffsound hin????

Wer ist eigentlich der oben genannte Stüber?

und was bitte gibt es dort für Varianten ? Zweirohr Wohnung oder Quartett ?!

Macht doch wenn möglich ein paar Bilder von dem Vollausstattungstag Termin....
sonst heist es dann wieder :::

:wop

und was bitte gibt es dort für Varianten ? Zweirohr Wohnung oder Quartett ?!

Macht doch wenn möglich ein paar Bilder von dem Vollausstattungstag Termin....
sonst heist es dann wieder :::

:wop

Keine Sorge...
Das wird bestens Dokumentiert werden ;)

Dort gibts alles was du willst... Stüber fertigt alles nach Kundenwunsch.
Also um ganz genau zu sein wirds im Prinzip eigentlich eine 8 Rohr Anlage :d :d :w

Eisenmann SS und offenen K+N Luftfilter.
Aber dann beschwer dich nicht wenn dir nach der Ab Fahrt die Ohren klingeln :B
Bzw. die Rennleitung dir das Ding abnimmt bei 110 DB oder was auch immer da rauskommt.

Und zum G-Power.
Das du den einfahren musst weisst du aber, ne ?

Erst nach 4-6 Wochen wird der lauter.

Aber du da ja offenbar Krach möchtest, siehe oben.

hatte den esd gebraucht gekauf und is jetzt auch schon 6 monate unter meinem auto. eingefahren is er auf jeden fall. auf der autobahn gibt es auch nur eine fahrweise. vollgas

Was fährst du für Felgen? Könntest du mir vielleicht ein Bild senden?

Also meine Meinung dazu ist jeglicher Umbau am Auspuff mit Einzelteilen also nur ESD oder nur VSD entfernen bringt kein vernünftiges Ergebnis vielleicht Lautstärke
aber bedenke der staudruck passt nicht mehr und damit geht die Leistung in den Keller.Einzige vernünftige Lösung ist Fächer,Metall bzw Sportkat und dazu passende Schalldämpfer alles andere ist unfug.Fahr mal mit deiner Bastelei auf den Leistungsprüfstand dann hast du Grund zum heulen.

Gruss Pille

Vergiß erstmal Bastuck/EIsenmann und G-Power etc. damit bekommst Du eh keinen Sound hin...mit Tüv schon gar nicht!

Lass Dir was feines bauen, so hab ich es machen lassen...danach war ich erst zu 100& zufrieden :t
Ich habe hier noch ne File, die ca. 45MB groß ist...wenn die jemand haben möchte...

Mein Cooper S mit Bastuck ab Kat ist trotzdem lauter:d

kauf dir einen ///m ;-)
Ich denke, ein M kann diesen gehobenen Ansprüchen ans Sound-Tuning nicht genügen.

Ich selbst bin kein Freund lauter Trompeten und fühle mich im M recht wohl,
was ein klares Zeichen dafür ist, dass da schon noch Potential drinsteckt ;)

Vergiß erstmal Bastuck/EIsenmann und G-Power etc. damit bekommst Du eh keinen Sound hin...mit Tüv schon gar nicht!

Lass Dir was feines bauen, so hab ich es machen lassen...danach war ich erst zu 100& zufrieden :t
Ich habe hier noch ne File, die ca. 45MB groß ist...wenn die jemand haben möchte...

Mein Cooper S mit Bastuck ab Kat ist trotzdem lauter:d

ich hatte auch mal n mini s und der sound war richtig geil
find jetzt leider nicht die links aber würde gerne dein video sehen und haben

mein klingt super, echt laut das ding :9 uber Blubern gibts keine rede, blubert wie die sau. Meine Auspuffanlage beschtaht aus:
VSD - serie - 2 Stuck
Center Muffler - weg :b
ESD - Bastuck - 2 Stuck, hab ja 4 Rohranlage

Erstmal war der ESD mit Wolle und geringen Kammern, war mir zu leise. Danach wurde der ESD umgebaut. Weg mit der Wolle und die Kammern worden vergrosert. Jezt kann man sagen das der ESD eine Durchzug variante ist.
Die serien VSD sind auch Durchzug variante dh. ich hab jezt 4 Schalldamper alle Durchzug var.

Und so sieht der Center Muffler aus wenn man ihn schneidet:

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte lässt sich ziemlich viel Sound durch nen offenen Luftfilter holen. Wenn dir eh egal ist was die Rennleitung sagt dann mach nen offenen Luftfilter und Bastuck VSD-Ersatz+ESD, das wird dir dann schon besser gefallen. Dann kommst du auch nicht so teuer wie ne ganze Anlage bauen lassen oder so.

@Catalunye: Dachte eigentlich das du ne Bastuck Anlage mit VSD-Ersatzrohr drunter hast oder hattes.

@Daytch

Ja, anfangs nur die Anlage ab Kat 2x76mm mit VSD, dass war aber nichts, dann die Bastuck auf 4x76mm ohne VSD umgebaut, war schon schön laut,aber klanglich noch nicht so der Hammer...danach Einzelanfertigung mit mittige 90er Ovale Endrohre und super Klang!

Bin gerade am hochladen Mädels...:d

Oh ich bemerke ein fettes Grinsen in meinem Gesicht! Das was ihr bei catas Video seht ist vom Sound her fast wie Stüber, meine sogar stüber ist nochwas aggressiver :X :M !

Oh ich bemerke ein fettes Grinsen in meinem Gesicht! Das was ihr bei catas Video seht ist vom Sound her fast wie Stüber, meine sogar stüber ist nochwas aggressiver :X :M !

wo kann man sich das Video runterziehen ?
ich werde nächste Woche dann ein File von Stüber online stellen :M

wo kann man sich das Video runterziehen ?
ich werde nächste Woche dann ein File von Stüber online stellen :M

Damit würde ich mir noch 2-3 Wochen ZEit lassen...der entwickelt sich nämlich noch prächtig :b :t

Damit würde ich mir noch 2-3 Wochen ZEit lassen...der entwickelt sich nämlich noch prächtig :b :t

ok, dann gibts ein VOR Stüber
ein, NACH Stüber
und ein, NACH Stüber + ein paar Wochen Video :d :d :d

da ich ohnehin wieder gut 700KM Heimweg und eine 3 tägige Tour am nächsten Tag habe kommt mir das gerade recht zum "Einfahren" :b :b

Was kostet denn die stüber Anlage? Hast du einen Link?

Zurück
Oben Unten