AW: Welche Lautsprecher passen wo? Empfehlungen?
wir hören im übrigen fast alles im Z, was die Musikindustrie so her gibt, Ausnamen bilden natürlich Titel, die in irgendwelchen Stadls vorgestellt werden.
Aber es sollte schon ein ausgeglichenes neutrales System sein, das Oldies genauso spielt wie heutigen HipHop. Techno ist eher weniger am Start, besonders straffe Kicks werden also nicht nötig sein.
Ich persönlich bevorzuge eher warmen unaufdringlichen Klang, stehe aber manchmal auch darauf, den Bass auf der Brust zu spüren. Die Hoffnung auf einen solchen Bass im Z habe ich jedoch bereits aufgegeben. Solche Lösungen, wie z.B. Bass zwischen den Sitzen, fallen für uns völlig weg. Es soll nach Möglichkeit nichts sichtbar sein.
Ich könnte mir noch vorstellen, daß Handschuhfach zu ersetzen, habe aber mit dem Laminieren solcher Kisten keine Erfahrung und habe auch noch keine gute Dokumentation gesehen (Tipps werden dankend aufgesaugt).
Da heist es z.B. Frontsystem muß mit Hecksys können. Ja hey, um da alles erdenkliche Auszuprobieren, fehlt mir leider noch der Reichtum.
Ich gehe einfach mal davon aus, hinter den Sitzen wird wohl ein Koax seine Arbeit tun, oder macht es vielleicht sogar Sinn, dort nochmals Hochtöner zu plazieren...???
Es stellt sich mir Mittlerweile auch die Frage, ob eine 5- oder 6-Kanal Endstufe sinn macht, wegen dem geringeren Platzbedarf. Oder lieber eine 4-Kanal und eine Zwei-Kanal oder n Monoblock.
Ich denke doch, viele hier im Forum haben da schon so ihre Erfahrungen gemacht. Was nicht miteinander spielt oder eben sehr gut harmoniert. Da müsste es doch möglich sein, ein bisschen was an Erfahrung zusammen zu tragen.
Das HX 130 SQ hab ich mir übrigens auch schon angesehen, zumindest das darüber geschriebene klingt gut, gehört hab ich es noch nicht. was könnte denn dazu passen ums hinten rein zu packen? Das HX 165 SQ klingt aber auch geil, nur bekommt man es nun in den Fußraum oder nicht....
Sorry wenn ich nerve, aber ich finde das alles sehr undurchsichtig, ich bin durchaus bereit, für diese Maßnahme Geld liegen zu lassen, aber es sollte sich doch zumindest so im Rahmen halten, daß mein Weibchen mich am Leben lässt.
Und ob es nun ein Messmikro beeindruckt oder nicht is mir schnuppe, es soll mich beeindrucken, wenn ich nicht gerade dem Auspuff lausche...
Danke für eure Hilfe!