Pflegetipps 108er Sternspeiche gesucht!

dvalin

Fahrer
Hallo zusammen,

seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer der 108er Felge und hoch zufrieden damit!

Jetzt wollte ich Euch anderen 108er Besitzer mal fragen, ob Ihr irgendwelche Tipps zum Reinigen für mich habt:
1. Welche Produkte (Reinigungsmittel, Versiegelungsmittel/Wachs, Bürsten etc.) könnt Ihr empfehlen?
2. Was gibt es beim hochglanzpolierten Außenring zu beachten?
3. Sonst irgendetwas zu berücksichtigen?

Vielen Dank und noch einen schönen ersten Mai,

Dvalin

AW: Pflegetipps 108er Sternspeiche gesucht!

Hab auch die 108er drauf und muss sagen zum pflegen ist die einfach herrlich. Ich gehe beim waschen einmal kurz mit dem Schwamm drüber und schon ist sie wieder sauber. Ich habe ausser normalem Auto-Shampoo bis jetzt noch keine anderen Mittel für die Reinigung verwendet.

Einen Pinsel für die Schräubchen nicht vergessen. %:
Macht man das regelmäßig bei der Felgenwäsche mit, ist es recht wenig Aufwand, die Dinger sauber zu halten.

Der Außenring ist noch mit einer Klarlackschicht überzogen, von daher benötigt die Felge nicht mehr Pflege wie alle anderen auch. Es gibt jedoch bereits Fälle, wo sich der Gammel unter die Lackschicht gezogen hat - Ursache könnte ein Steinschlag gewesen sein - dann geht's zum Felgendoc ...

Die Oberflächenbehandlung des Außenrings ist eine kleine Herausforderung für Felgenreparierer ... von daher schön auf Bordsteine aufpassen :M

Der Außenring ist noch mit einer Klarlackschicht überzogen, von daher benötigt die Felge nicht mehr Pflege wie alle anderen auch. Es gibt jedoch bereits Fälle, wo sich der Gammel unter die Lackschicht gezogen hat - Ursache könnte ein Steinschlag gewesen sein - dann geht's zum Felgendoc ...

Die Oberflächenbehandlung des Außenrings ist eine kleine Herausforderung für Felgenreparierer ... von daher schön auf Bordsteine aufpassen :M

Kann ich leider nur bestätigen. :#
3 von meinen Felgen haben schon Schäden unter dem Klarlack. Sieht aus wie Kratzer sind aber keine. Hab immer schön aufgepasst.
Bei 3 Felgen wird sich der Felgendoktor wahrscheinlich nicht lohnen. Da ist wohl ein komplett neuer Satz fällig. Dann aber bestimmt keine 108er mehr.

Dachte die 108er sind von BBS...und dann solche besch...eidene Qualität. b:

Trotzdem viel Spaß mit Deinen Felgen, find sie mit die Schönsten für den Zetti
Michael

3 von meinen Felgen haben schon Schäden unter dem Klarlack. Sieht aus wie Kratzer sind aber keine. Hab immer schön aufgepasst.
Bei 3 Felgen wird sich der Felgendoktor wahrscheinlich nicht lohnen. Da ist wohl ein komplett neuer Satz fällig. Dann aber bestimmt keine 108er mehr.

Michael

Dann ist dies wahrscheinlich Korrosion unter dem Klarlack. Stell mal ein Foto der Stelle auf der Felge rein.

Wenn es das sein sollte, besteht die Möglichkeit die Felge beim :) zu reklamieren und austauschen zu lassen. Hab auf die Weise auch eine neue Felge bekommen und seit dem keine Probleme mehr.

Michael

Das Problem war mir vorher bekannt aber ich konnte einfach nicht widerstehen! ;)

Wie Bonc bereits geschrieben hat, würde ich damit mal beim :) vorbei schauen und drüber verhandeln. Soetwas kann ja nicht wirklich die Qualität eines 2500€ teuren Felgensatzes sein!

Aber back to topic...

Haltet ihr eine Versiegelung für sinnvoll? Falls ja, welche Produkte sind hier empfehlenswert?

Zurück
Oben Unten