Business CD und Wechsler mit/ohne MP3

AW: Business CD und Wechsler mit/ohne MP3

Nö, liegt bei allen... aber egal... wenns bei dir läuft wirst du mir endlich glauben... denke ich... :d

ich danchte mich zu erinnern dass anscheinend genau dieses ibus system nur bei manchen audio-systemen bis zum wechsler liegt (glaub nur beim prof), daher meine frage ;) aber ich werds ja selbst sehen...

Den Unterschied hörst im Z4 eh nicht, vor allem nicht wenn man offen fährt :w

Ich finde grade bei dem System hört man es recht deutlich... Mittlerweile hör ich lieber wieder normale CDs...

Ich finde grade bei dem System hört man es recht deutlich... Mittlerweile hör ich lieber wieder normale CDs...

Jetzt hört man schon `nem Qualitätsunterschied zwischen mp3 (44 KHz, 128bit + Stereo mal vorausgesetzt) und "Normal"-CD? Und das im Auto? &:
Seid ihr Fledermäuse oder was? :d

Jetzt hört man schon `nem Qualitätsunterschied zwischen mp3 (44 KHz, 128bit + Stereo mal vorausgesetzt) und "Normal"-CD? Und das im Auto? &:

Also ich glaube bei 128bit im direkten Vergleich würde ich sogar ein Unterschied hören.
Bei 192 oder 256 da sieht es schon anders aus.

Also ich denke, ich habe einen Unterschied zwischen 128bit mp3 und 128bit AAC am Mac mit den Harman Kardon Soundsticks hören können. Und bin mir ziemlich sicher auch den Unterschied zwischen 128bit mp3 und Audio CD im Z4 hören zu können.
:t

@all

gerade mit den Jungs im Overall gesprochen. Liegt doch tatsächlich am HiFi Pro ...also wer das hat, bei dem klappts auch mit MP3 im Wechsler, da nur bei HiFi Pro (Ulli hatte recht, aber umgekehrt :p) der Wechsler mit dem Radio über Systemkabel angeschlossen ist.

Nur Dummerweise steht das in keiner Bedienungsanleitung, sondern nur das auch MP3 CD's gelesen werden können.
Donlord

So habe mich mal schlau gemacht.

Es gibt beim Z4 drei Soundsysteme

Stereo-System
Hifi-System
Top-Hifi-System

also nichts mit Pro oder so.

Und beim Top-Hifi-System wird der CD-Wechsler über ein Coax-Kabel angeschlossen auch wenn die Jungs im Overall was anderes sagen.

So habe mich mal schlau gemacht.

Es gibt beim Z4 drei Soundsysteme

Stereo-System
Hifi-System
Top-Hifi-System

also nichts mit Pro oder so.

Komisch, dass in der Z4-Preisliste in 2006 dein "Top-Hifi-System" als "Hifi-System Professionell DSP (SA 677)" bezeichnet wird. Das "Pro", was viele benutzen, ist nur die Abkürzung für "Professionell". Die meisten sagen ja auch nur "Navi Pro"....

Vielleicht an der falschen Stelle schlau gemacht? :w

Komisch, dass in der Z4-Preisliste in 2006 dein "Top-Hifi-System" als "Hifi-System Professionell DSP (SA 677)" bezeichnet wird. Das "Pro", was viele benutzen, ist nur die Abkürzung für "Professionell". Die meisten sagen ja auch nur "Navi Pro"....

Vielleicht an der falschen Stelle schlau gemacht? :w

Nein das ist schon richtig, diese Bezeichnung "Pro" existiert nur im Bestellkatalog. Und in keiner anderen Liste von BMW.
Daher wohl auch die häufigen Missverständnisse.

Schau mal hier ob du Lautsprecher findest für das "Hifi-Pro-System". RealOEM.COM   Part Category Selection

Schau mal hier ob du Lautsprecher findest für das "Hifi-Pro-System". RealOEM.COM " Part Category Selection

Tja, nur ist das der US-ETK. Mag Erbsenzählerei sein, aber was steht in der deutschen ETK? &:
Zumal es egal ist, was BMW intern dazu sagt, wir als Endkunden kennen nunmal die Bezeichnungen aus dem Prospekt bzw. aus der Preisliste. Auf meiner Rechnung steht auch nicht Top-Hifi-System...:b

Tja, nur ist das der US-ETK. Mag Erbsenzählerei sein, aber was steht in der deutschen ETK? &:
Zumal es egal ist, was BMW intern dazu sagt, wir als Endkunden kennen nunmal die Bezeichnungen aus dem Prospekt bzw. aus der Preisliste. Auf meiner Rechnung steht auch nicht Top-Hifi-System...:b

Daher auch das durcheinander.
Im Deutschen ETK steht auch Top-Hifi und auch im TIS,WDS und EBA.

An alle die es interessiert:
Ich habe vorgestern einen neues CD-Wechsler mit mp3 Unterstützung einbauen lassen (den Wechler habe ich bei ebay erstanden und ist ein original BMW Wechsler für Z4) und siehe da: es funktioniert :D. OK die Anzeige im Display ist etwas düftig, aber was soll's, Hauptsache die guten alten mp3 CD laufen jetzt.
Gruß
Fragensteller

Zurück
Oben Unten