BMW Z4 Coupé und iPod ...hat jemand erfahrung

vaio1488

Fahrer
hallo alle zusammen ich möchte mir die iPod Schnittstellen von BMW holen und irgendwie wissen die von BMW (NL) selbst nicht genau was mit dem Ding ist ...hat einer von euch vieleicht das ding

PS hab Radio Business und Hi-Fi Professional

AW: BMW Z4 Coupé und iPod ...hat jemand erfahrung

hast du einen cd-wechsler?

war heut auch mal beim :) vorbeischauen und die haben grad mal wieder verschiedene sommer- bzw. frühlingsangebote und i-pod nachrüstung ist da auch dabei. würde so um die 290€ inkl. einbau kosten. ich werde das wahrscheinlich nachrüsten lassen.
hab navi prof mit dsp und da ist es möglich.
mittlerweile soll sogar die titelanzeige und bedienung übers mfl funktionieren. mal abwarten.

sollte gehen, aber ob die titel angezeigt werden, weiß ich nicht.
auf jedenfall können die im teilesystem schauen, da steht drin, obs passt oder nicht bzw. was vorhanden sein muss.

die sollten das in der nl aber schon wissen, wie das geht. :w

Hi,

im Zubehörkatalog zum Roadster / Coupe ist die Schnittstelle aufgelistet mit 150,-EUR zuzüglich Einbau. ISt also nichts, was per Werk schon verbaut wird, sondern erst beim Freundlichen.

Habe auch überlegt, jetzt will ich meinen aber erst einmal ohne haben und probiere den AUX Eingang aus. Das sollte zumindestens zum hören reichen. Die Schnittstelle ist in sofern besser, als dass sie den iPOD auch lädt / mit Strom versorgt und die Titelanzeige im Radio funktionieren soll.

Weiss aber nicht, ob das auch nur ein Kabel ist, oder ob da etwas z.B. im Handschuhfach fest verbaut wird.

Ich habe die Lösung im Auto verbaut, da liegt ein Kabel im Handschuhfach an welches der iPod angeschlossen wird. Ich habe jedoch KEIN Navi System drin und Titelanzeige über das Business CD gibt es keine. Man erstellt sich auf dem iPod dann Playlists BMW1, BMW2 etc. diese kann man dann über die 6 Stationstasten direkt anspringen.

Wenn nur dieses Rauschen bei hoher Laustärke nicht wäre.

wie dieses Rauschen ?????? hast das Hi-Fi Professional ?????

Kann man die Titel über das Multifunktionslenkrad weiter drücken

Also ich habe die gleiche Lösung wie Paydriver und ich bin super zufrieden.
Klar, schade ist es schon dass keine Titel angezeigt werden können, aber es ist dann eben so wie bei nem sehr sehr viel Cds fassenden CD-Wechsler,...:t

Nach einer FM-Modulator Lösung in meinem ExKfz, bin ich vom Sound des Ipods an der Schnittstelle immer noch restlos begeistert, auch vom Sound des Business CD mit Hifi System ohne Prof. bin ich vollkommen überzeugt,... alles andere ist wohl eher was für die Eisdiele :wm !

Viele Grüße
Dennis

Kann man die Titel über das Multifunktionslenkrad weiter drücken ???

hab zwar kein MFL aber wie ich von Usern hier erfahren habe sollte das funktionieren.
Habe beim ;) übrigens 260 inkl. Einbau bezahlt und nicht 290 wie hier einige Andere!
Der Ipod geht in den Pause-Zustand sobald du das Radio ausschaltest oder in einen anderen SC MODE wechselst.
Der Ipod geht entgegen meiner Erwartungen nicht irgendwann in den Standby, das ist aber völlig normal wie du anderen Freds entnehmen kannst und geht anscheinend nicht zu Lasten der Batterie.....

hab nun jeweils 2 CDs auf den Listen BMW 1 -5 das gefällt mir sehr gut und man verliert nicht die Übersicht, jede Woche mal ändern und man hat immer was nettes um die Ohren!

Kann man die Titel über das Multifunktionslenkrad weiter drücken ???

Jepp geht einwandfrei.

Mit rauschen meine ich, das man bei sehr hohen Lautstärken im Hintergrund ein rauschen wahrnehmen kann. Brenne ich die gleiche Playlist als CD und lege diese in das CD-Radio ein, gibt es kein rauschen, liegt also defintiv an der iPod Schnittstelle. Ansonsten funzt das wirklich prima.

Zurück
Oben Unten