AW: Heckschürze für Eisenmann 4Rohr
@Fletcher-Z3-QP
Hallo, die Anlage war (leider) nicht ganz günstig. ESD habe ich für 830€ (Soundstufe I mit TüV) erhalten und den Einbau für 250€. Die Eintragung steht noch aus (diesen Monat), dürfte aber kein Problem sein. Qualität ist beeindruckend. Der Durchmesser der Endrohre ist mit 76mm beinahe zu gross. Aber leider gibt es keine kleineren Ausführungen.
Der Sound ist nicht unbedingt lauter, sondern eher (nur) besser; anders eben

(schwer zu beschreiben)?! Ausserdem muss der ESD wahrscheinlich noch weiter "eingefahren" werden, damit er seinen endgültigen Klang entfalten kann. Nach der Optik war mir besonders die TüV-Eintragung wichtig, weshalb ich der Soundstufe I den Vorzug geben habe. Bei längeren Autobahnfahrten bestimmt keine schlechte Entscheidung - Thema "Lärm und Kopfschmerzen" :).
@wolfman
Ok, ok :) . Eigentlich wollte ich mich solchen Diskussionen auch gar nicht hingeben - Geschmack und Meinung eben. Aber schöne Autos haben wir!
@all
Nur zum Outen: Ich habe auch die M-Kiemen (super Optik) und die M-Aussenspiegel nachgerüstet. Diese waren auch wohl die "geilste" Investition, die ich tätigen konnte. Die sehen (für mich) soooooooooooooo viel besser aus als die riesigen Standard-Tabletts

. Und nochmals, selbst bei Anfragen von unwissenden Passanten gestehe ich gerne, dass ich (nur) einen 3.0 L besitze und keinen ///M - "Ehrensache". Wie immer: es geht nicht um das Vortäuschen einer anderen Motorisierung, sondern um die persönliche optische Aufwertung. Und hier sind die ///M-Teile einfach viel schöner als die Standardausführungen.
Greets