Hilfe - Heckklappendämpfer nicht lieferbar

Andy S.

macht Rennlizenz
[FONT=&quot]Hallo,

meine Dämpfer für die Heckklappe sind seit gestern morgen defekt, sie halten die Klappe nicht mehr. Nun war ich bei 1 Händler und 2 freien Werkstätten aber niemand kann mir 2 Dämpfer besorgen - wären nicht lieferbar, da die Produktion eingestellt ist. Was soll ich nun machen??[/FONT]

AW: Hilfe - Heckklappendämpfer nicht lieferbar

[FONT=&quot]Hallo,

meine Dämpfer für die Heckklappe sind seit gestern morgen defekt, sie halten die Klappe nicht mehr. Nun war ich bei 1 Händler und 2 freien Werkstätten aber niemand kann mir 2 Dämpfer besorgen - wären nicht lieferbar, da die Produktion eingestellt ist. Was soll ich nun machen??[/FONT]

Hi Andy,

comment?
Das kann ja wohl nicht sein, dass die Dämpfer, die im Compact und im Coupé eingebaut sind, schlichtweg nicht mehr lieferbar sind.

Sollte dem tatsächlich so sein, wäre ein Schreiben an BMW durchaus angebracht!

Hi Alle,
Haben Sie eine Lösung gefunden?

Robert

hab mal im Teilekatalog nachgeschaut:
die Dämpfer haben definitiv andere Teilenummern...

Zum QP kann ich nichts sagen, aber die Dämpfer gibts für den Roadster auch im freien Zubehörmarkt. Jemand hat vor Kurzem (glaube war irgendwann in diesem Jahr) sogar mal eine Übersicht gepostet, dass es die Dinger in verschiedenen Farben gibt (also schwarz, alu etc.).

Stand der Preise für den Roadster vor 1 Jahr: BMW ca. 60 Euro, Zubehörhandel (kein China-Billigschrott) ca. 42 Euro.

hier ist der komplette Katalog

müsste die Nr. 51248399296 sein ! (Gruppe: "Karosserie Blechteile")

Und ich habe mir 05/08 neue einbauen lassen, weil die Heckklappe bei Kälte nicht mehr gehalten hat. Der :) hatte keine Probleme mit der Beschaffung!

Gruss
Wuchtl

[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]meine Dämpfer für die Heckklappe sind seit gestern morgen defekt, sie halten die Klappe nicht mehr. Nun war ich bei 1 Händler und 2 freien Werkstätten aber niemand kann mir 2 Dämpfer besorgen - wären nicht lieferbar, da die Produktion eingestellt ist. Was soll ich nun machen??[/FONT]

Hallo!!

Sollten die Dämpfer nicht mehr lieferbar sein,melde Dich bei mir.

Kann fast alle Dämpfer besorgen.

Gruß

Andreas

hättest da schon ne preisvorstellung ? :M

gruß andy

Hallo!!

Die Dämpfer kann Dir jeder BMW Händler liefern.:t
Kosten beide ca.60,-€ (Zubehör ca.45,-€)

Ich kann fast alle Dämpfer besorgen, die nicht mehr lieferbar sind.
(Nach Muster).

Gruß

Andreas

Hallo!!

Sollten die Dämpfer nicht mehr lieferbar sein,melde Dich bei mir.

Kann fast alle Dämpfer besorgen.

Gruß

Andreas
der Thread ist vom 03.05.2007 ^^ ich habe neue drinn, glaub aus Österreich. Ist zu lang her :w

Kann nicht sein, dass die Teile nicht lieferbar sind.

Hab mir vor 3 Tagen neue Daempfer beim :) geholt... alles ohne Probleme.

Uebrigens - als Hersteller ist BMW gesetzlich verpflichtet, mindesten 10 Jahre nach EOP (End of Production) die Teileverfuegbarkeit zu gewaehrleisten. Freiwillig haben sie sich (inkl. andere deutsche Hersteller) auf 15 Jahre nach EOP festgelegt. Also brauchst Du Dir erst ab 2017 Stress zu machen. ;)

Uebrigens - als Hersteller ist BMW gesetzlich verpflichtet, mindesten 10 Jahre nach EOP (End of Production) die Teileverfuegbarkeit zu gewaehrleisten. Freiwillig haben sie sich (inkl. andere deutsche Hersteller) auf 15 Jahre nach EOP festgelegt. Also brauchst Du Dir erst ab 2017 Stress zu machen. ;)

Gilt das für alle Teile &:&:&:&:.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben Unten