Beifahrerscheibe/tür klappert

havefun

Fahrer
hallo zusammen,
bei meinem Z4 schebbert beim schliessen die beifahrertür sowie die beifahrerscheibe
beim öffnen und schliessen. so ab ungefähr die hälfte.
hat hier jemand erfahrung,ähnliches problem.

danke und grüßle,;)

AW: Beifahrerscheibe/tür klappert

Bei meinem alten Z4 war eine Schraube am Fensterheber
locker.
Hat recht heftig gescheppert beim Schließen der Tür.
Hat der :) mit Loctite wieder festgesetzt und gut war.
Gekostet hats nix - war noch in der Garantiezeit

bei mir scheppert seit 2 wochen auch die scheibe/tür auf der fahrerseite. sehr nerviges geraeusch. leider komm ich in den naechsten tagen nicht dazu zum haendler zu fahren :/
ach ja, ich hab auf meinen zzzz noch bis AUG gebrauchtwagengarantie vom haendler. allerdings ist der haendler, bei dem ich gekauft habe, ca 100km weit weg. gilt der garantieanspruch auch gegenueber anderen haendlern?

o.k. danke und welche schraube wurde damit behandelt?
meine scheibe, scheppert so extrem, dass ich moment gar keine lust mehr auf zzzz fahren habe. irgendwas muss da abgebrochen oder locker sein.
kann die scheibe (wenn tuer geoeffnet ist) 1cm nach vorne und wieder zurueck bewegen.
zum glueck schliesst die scheibe noch dicht mit dem verdeck, so dass kein wasser reinkommt. allerdings ist das windgeraeusch bei >100km/h sehr verstaerkt. in etwa so, als ob das fenster leicht geoeffnet waere.
kommt das, dem ein oder anderen, vielleicht bekannt vor?

hallo zusammen,
bei meinem Z4 schebbert beim schliessen die beifahrertür sowie die beifahrerscheibe
beim öffnen und schliessen. so ab ungefähr die hälfte.
hat hier jemand erfahrung,ähnliches problem.

danke und grüßle,;)

Da du das Problem bei halb geöffneter Tür hast, und nicht wie die anderen beim schließen, vermute ich mal das es die Türbremse ist. Diese hat auf hälfte noch mal eine Rastung meistens hilft etwas Fett.

Hier ist das Teil Nummer 2
RealOEM.COM   BMW E85 Z4 3.0i FRONT DOOR-HINGE/DOOR BRAKE

Hallo ihr, habe das gleiche Problem mit der Seitenscheibe, kann man es selbst reparieren, oder muss man zu BMW.

Hallo ihr, habe das gleiche Problem mit der Seitenscheibe, kann man es selbst reparieren, oder muss man zu BMW.

Ich weiß nicht wie gut du beim Schrauben bist, du musst die Türvewrkleidung abnehmen. Und wenn da eine Schraube locker ist halt nachziehen und mit Loctite vorher einstreichen.

hallo zusammen,
problem ist beseitigt,war ne schraube vom Fensterheber.;)

Servus!

Ich muss den Thread nochmal ausgraben, weil ich das gleiche Problem habe:

Auf der Fahrerseite sitzt das Seitenfenster etwas locker und deshalb habe ich erhöhte Windgeräusche und es scheppert beim Öffnen und Schließen der Tür. Das möchte ich abstellen.

Offenbar ist der Übeltäter eine lockere Schraube am Fensterheber und man muss die Türverkleidung (und wohl auch die Dämmmatte) demontieren. Bevor ich jetzt anfange alles rauszureißen, wollte ich wissen:

- muss ich den Airbag auch ausbauen?
- gibt es da eine bestimmte Schraube, die der Übeltäter ist?
- Wo finde ich die, und wie soll ich das Fenster am besten stehen lassen beim Reparieren? Offen? Zu? Halb offen?

Wenn mir da jemand helfen könnte mit weiteren Tipps wäre ich dankbar. Beschreibung zum Lösen der Türverkleidung habe ich hier schon gefunden, zum Glück! :-)

Ciao, Martin

Zurück
Oben Unten