Jetzt schon große Inspektion?!?

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo an Alle!
Hab mal wieder ne Frage.
Nachdem bei mir in den letzten Tagen Ölservice angezeigt wird, hab ich heute mit meinem :) telef. Mir wurde gesagt, dass bei einem km-stand von 39.000 km die "große Inspektion" anstehen würde. Bringe das Motoröl selbst mit..
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist wirklich jetzt schon die große Inspektion nötig? &:
Und mit was für Kosten kann bzw. muss ich rechnen wenn nichts "großes" gefunden wird?
Danke für eure Hilfe!
LG
Didi

AW: Jetzt schon große Inspektion?!?

Hi Didi,

nö, wenn die SIA "Oilservice" sagt und sonst nichts leuchtet, dann ist auch nur ein Oilservice fällig.
"Inspection" leuchtet nicht, oder?

Grüsse,
Tom

edit: Schau halt ins Serviceheft, da siehst Du auch, was kommen wird.
Der Rythmus ist Öl, Inspektion I, Öl, Inspection II (groß), Öl, Inspektion I...

Und bei 39.000km würde mich eine Inspektion II schon sehr wundern!

um die 20000 Km +/- kommt in der Regel der Ölservice dann um die 40 - 45000 Inspektion I, dann wieder Ölservice bei ca. 60 - 65000 Km wieder 20000 km +/- später Inspektion II usw.

Also 39000 Km und große Inspktion (II) ist nicht möglich nicht mal beim M.

um die 20000 Km +/- kommt in der Regel der Ölservice dann um die 40 - 45000 Inspektion I, dann wieder Ölservice bei ca. 60 - 65000 Km wieder 20000 km +/- später Inspektion II usw.

Also 39000 Km und große Inspktion (II) ist nicht möglich nicht mal beim M.

auch nicht wenn dar zzz 6 jahre alt ist??

mfg
cc

mfg
cc

Machen kann man viel wenn man will und es bezahlt aber vorgeschrieben ist nun mal ölservice und Inspektion nach Service Intervallanzeige und hier sind die Intervalle nach meiner Erfahrung ca. alle 20000 Km. Und für die Service Intervallanzeige spielt es keine Rolle ob der Wagen die Laufleistung in 1, 2 oder 5 Jahren erreicht. Wenn der Wagen ein Jahr in der Garage steht muß er nicht automatisch zur Inspektion, für Wenigfahrer empfielt sich natürlich ein jahrlicher Ölwechsel aber auch das ist nur eine Empfehlung

mfg
cc

Hmm ... schau mal ins Serviceheft.

Steht da was drin von "spätestens nach 12 Monaten"?
Dann kämst Du ja theoretisch auf:

1 Jahr - Oil
2 Jahre - Service I
3 Jahr - Oil
4 Jahr - Service II

wenn man da etwas streckt, könnte das entsprechend sein ... :B

Grüßle
Chris

Hi,

mein Zetti ist auch schon 8 Jahre alt und hat erst zwei Ölwechsel hinter sich. Mein Km-Stand ist jetzt grad mal bei 20 tkm. Ich werde allerdings als nächstes gleich die Große Inspektion (Inspetion II) machen lassen.

Der Unterschied ist glaube ich, dass noch die Zündkerzen und sämtliche Filter ausgetauscht werden. Früher hat man noch die Hinterachsgetriebeöle und Getriebeöle gewechselt. Ist aber jetzt lt. BMW nicht mehr notwendig.

Du kannst ja auch die kleine Inspektion machen lassen und tauscht Kerzen und Luftfilter selbst.

Gruß
Steff;)

Vielen Dank für eure Antworten.
Laut Serviceheft wurde der erste Ölwechsel schon gemacht. Also steht nun die INspection I an.
Jetzt weiß ich zumindest, was auf mich zukommt.
Also:
Thanks for helping me! :t

Zurück
Oben Unten