Ausfall Zentralbedienung Radio/Navi/Tel!

Sascha_W

Fahrer
Hallo zusammen,

nun hat´s mich wohl auch erwischt und die Z-Zicke bockt rum. Vielleicht könnt ihr mir helfen, bevor´s zum :) geht (da war ich am Freitag schon, war nur kein Elektriker mehr da :-()

Folgendes Problem:
Morgens beim Losfahren fällt mir auf, dass das Radio aus ist. Es läßt sich auch nicht mehr bedienen, wie eigentlich gar nichts. Habe Hifi Pro. Auf dem Bildschirm wird das Menü angezeigt, in dem ich nicht mehr navigieren kann. D.h. Kein Radio, kein Navi (der Standort wird jedoch angezeigt), kein Telefon.
Batterie hatte ich schonmal für eine halbe Stunde abgeklemmt. Naja, nun zeigt er natürlich auch keine Uhr mehr an...Sonst keine Änderung. Sicherungen (soweit ich das gesehen habe) scheinen OK.

Kennt jemand dieses Problem oder besser eine Lösung hierfür?

AW: Ausfall Zentralbedienung Radio/Navi/Tel!

Ich würde erstmal NAVI-DVD raus nochmal versuchen, wenn das nicht klappt dann mal versuchen ein Navi-Update aufzuspielen.

Danke! Aber schon versucht. :#

Soweit ich das sehen kann, arbeitet das Navi noch. Anzeige: "Keine CD/DVD vorhanden". Danach wieder der "normale" Navibildschirm. Er reagiert nur nicht auf Eingaben. Navi SW ist recht aktuell (V 27 glaube ich)

Any further ideas?

V29 aktuell ist.

Aber andere Ideen als Batterie abklemmen hätt ich jetzt auch nicht. Hatte ein ähnliches Problem, jedoch, war nach den "Systemabsturz" und einem Abklemmen der Batt wieder alles wie es sein sollte.

V29 aktuell ist.

Aber andere Ideen als Batterie abklemmen hätt ich jetzt auch nicht. Hatte ein ähnliches Problem, jedoch, war nach den "Systemabsturz" und einem Abklemmen der Batt wieder alles wie es sein sollte.

Hm, der :) (Werkstattmeister und Nicht-Elektriker) meinte am Fr. noch, ich solle mal die Pole nach Abklemmen der Batterie miteinander verbinden, damit sich auch alle Kondensatoren entleeren. Ob was bringt???

Werde ihn wohl doch mal zum :) bringen. Dann können die ja auch die SW aktualisieren.

Toll! Nächster Termin der NL Bonn ist am 15.05. :g

Könnte k**zen

Toll! Nächster Termin der NL Bonn ist am 15.05. :g

Könnte k**zen

Mal ein Update in dieser Sache. Hebt ja vielleicht die Laune. :M

Hab heute meinen ton- und navilosen Zetti zum Freundlichen gebracht. Wußte gar nicht, dass die Windows verbaut haben!

Zitat:"Ja, da hat sich nen Steuergerät aufgehängt. Wissen Sie, das Navi hat drei und die Neuprogrammierung läuft jetzt heute nacht. So morgen mittag können sie den Wagen wieder abholen, aber genau sagen, kann ich das nicht..."

HALLO? Morgen mittag? :j

Naja, wenn´s was bringt?! :+

Schöne Grüße!

Mal ein Update in dieser Sache. Hebt ja vielleicht die Laune. :M

Hab heute meinen ton- und navilosen Zetti zum Freundlichen gebracht. Wußte gar nicht, dass die Windows verbaut haben!

Zitat:"Ja, da hat sich nen Steuergerät aufgehängt. Wissen Sie, das Navi hat drei und die Neuprogrammierung läuft jetzt heute nacht. So morgen mittag können sie den Wagen wieder abholen, aber genau sagen, kann ich das nicht..."

HALLO? Morgen mittag? :j

Naja, wenn´s was bringt?! :+

Schöne Grüße!

Und die machen extra für dich morgen auf :t Top Werkstatt.

Hatte auch schon 2 mal Totalabsturz.

Aber nach der "Tiefschlafphase", die nach ca. 20 Minuten einsetzt, war dann wieder alles in Ordnung.

Lag übrigens beide mal an der gleichen (zerkratzten) DVD, die einfach nicht mehr gelesen werden konnte und dann war Schluss.

Und immer schön dran denken: Gestern war heute noch morgen ;)

Peter

Ups, richtig wer lesen kann ist klar im Vorteil.

:d und heute ist morgen schon vorgestern...:X:X

Habe also am Mittwoch :w meinen Zetti noch abholen können. Nach Aufspielen div. Software lautete die Diagnose, dass doch ein (?) Steuergerät defekt sei (es gäbe wohl drei für die Navisteuerung??) und die gesamte Bedienung zu tauschen sei. Wurde auch gemacht (habe zumindest zwei neue Gummi-Knöppe). Nach Rücksprache des Meisters mit der AG werden die Materialkosten komplett von BMW auf Kulanz übernommen (irgendwas um 420€). :t Finde ich topp. Bj. ist ja 04/03.

Leider ist meine CD verschwunden, die vorher noch im Radio war :g
Naja, war eh ne gebrannte :X

Schönes Wochenende!
Gruß Sascha

:d und heute ist morgen schon vorgestern...:X:X

Habe also am Mittwoch :w meinen Zetti noch abholen können. Nach Aufspielen div. Software lautete die Diagnose, dass doch ein (?) Steuergerät defekt sei (es gäbe wohl drei für die Navisteuerung??) und die gesamte Bedienung zu tauschen sei. Wurde auch gemacht (habe zumindest zwei neue Gummi-Knöppe). Nach Rücksprache des Meisters mit der AG werden die Materialkosten komplett von BMW auf Kulanz übernommen (irgendwas um 420€). :t Finde ich topp. Bj. ist ja 04/03.

Leider ist meine CD verschwunden, die vorher noch im Radio war :g
Naja, war eh ne gebrannte :X

Schönes Wochenende!
Gruß Sascha

Das gleiche Problem hatte ich auch. Der gesamte Navi-Rechner wurde getauscht!!! Habe keinen Heller bezahlt, ist aber auch Schweiz mit 3 Jahren Vollgarantie auf alles.
Mit der DVD aufpassen!!! Meine alte Navi-DVD hat nicht mehr mit dem neuen Navi-rechner funktioniert: ich wurde trotz TMC in alle Staus vorsätzlich hineingesteuert. Selbst als ich auf einer mir bekannten Ausweichrute unterwegs war. Auch hat er nicht mehr alle Adressen gefunden. Nach mehrmaligem Hin und Her wurde dann auch die neuen Navi-DVD von BMW bezahlt.:t

Mit der DVD aufpassen!!! Meine alte Navi-DVD hat nicht mehr mit dem neuen Navi-rechner funktioniert: ich wurde trotz TMC in alle Staus vorsätzlich hineingesteuert. Selbst als ich auf einer mir bekannten Ausweichrute unterwegs war. Auch hat er nicht mehr alle Adressen gefunden. Nach mehrmaligem Hin und Her wurde dann auch die neuen Navi-DVD von BMW bezahlt.:t

Hallo Dietmar!

Danke für den Hinweis. Werde das beobachten. Allerdings ist der Navi-Rechner nicht getauscht worden sondern das Radio (was nun im einzelnen weiß ich noch nicht, da ich die Rechnung noch nicht habe).

Schönes Wochenende!
Gruß
Sascha

Hallo Dietmar!

Danke für den Hinweis. Werde das beobachten. Allerdings ist der Navi-Rechner nicht getauscht worden sondern das Radio (was nun im einzelnen weiß ich noch nicht, da ich die Rechnung noch nicht habe).

Schönes Wochenende!
Gruß
Sascha

Sascha,
ich glaube Navi und Radio sitzen evtl. im gleichen Gehäuse. Mein Radio hatte auch regelmäßig einen Hänger. Man sagte mir daher, dass sich beim Wechsel des Navis die Sache mit dem Radio auch erledigen sollte.

Sascha,
ich glaube Navi und Radio sitzen evtl. im gleichen Gehäuse. Mein Radio hatte auch regelmäßig einen Hänger. Man sagte mir daher, dass sich beim Wechsel des Navis die Sache mit dem Radio auch erledigen sollte.

Ich dachte der Navi-Rechner wäre im Ablagefach zwischen den Sitzen &: Oder ist dies nur das DVD-Laufwerk? Naja, ist ja wurscht. Es funzt wieder alles und die CD ist auch noch da. Hole sie morgen ab, bin eh in der Nähe.

Ach ja, bin mit der Leistung und dem Service mehr als zufrieden. War die NL Bonn. Werde ich beim nächsten Service dann auch mal wieder ausprobieren.

Gruß!
Sascha B;

Zurück
Oben Unten