immer "Licht an" bei Start?

Berth

Fahrer
Moin Allerseits!

Kann mir jemand sagen, ob es beim Z4 die Möglichkeit gibt, daß er beim Start automatisch das Licht anmacht, man also immer mit Licht losfährt?

Ach ja: Und wenn es diese Möglichkeit gibt, wie stellt man das ein?

Grüße - Berth

AW: immer "Licht an" bei Start?

Hi Berth,

du meinst also Tagfahrlicht. :s

Du kannst das beim :) in den Carkey Memory programmieren lassen. :t

Grins... Also TAGFAHRLICHT....

Danke, Tobi, werd' beizeiten mal hinbügeln!

Grüße - Berth

Fips schrieb:
ich habs auch machen lassen und finde es sehr gut ... :t

irgendwann wird das Tagfahrlicht Pflicht. :P

bei uns überlegens schon wieder ernsthaft, obs das abschaffen. denn außer einen erhöhten benzinverbrauch und mehr unfälle hats nichts gebracht

find es auch ein wenig sch****
denn da ich unter anderem motorrad fahre, fällst natürlich schon mehr auf wenn unterm tag alle ohne und du als gefährdeter zweiradler mit licht fährst

Geht das bei allen Modellen mit der Car Memory Programmierung, oder nur bei den FL Modellen ? &:

Na dann düse ich heue gleich mal zum :) und lass mitr das programmieren...
Danke für den Hinweis ! :t

Gibt es eigentlich eine Liste was man sich so alles programmieren lassen kann ?
Scheinbar kann man sogar die Lüftungsstufe der Klima einstellen lassen habe ich gelesen.

Wäre vieleicht hilfreich wenn jemand so ne Liste hätte....

Na dann düse ich heue gleich mal zum :) und lass mitr das programmieren...
Danke für den Hinweis ! :t

Gibt es eigentlich eine Liste was man sich so alles programmieren lassen kann ?
Scheinbar kann man sogar die Lüftungsstufe der Klima einstellen lassen habe ich gelesen.

Wäre vieleicht hilfreich wenn jemand so ne Liste hätte....

Wenn du heute eh zum :) fährst und deinen Car-Key Programmieren lassen willst, bekommst du die Liste.

Ich habe mir die Liste immer geben lassen und dem Mechaniker gesagt was ich davon will, wie zb. doppelblinken beim schliessen, Sitz Memory auf Schlüssel usw..

Es gibt im Zwiki soviel ich weiß eine Liste. Leider werden diese permanet aktualisiert.

Das verstehe ich nicht, warum mehr Unfälle, wenn die Leute mit Licht fahren?

Hi Zusammen,

ist auch "Quatsch" ;) ;) ;) weil die wissenschaftlichen Untersuchungen eine ganz klare Sprache sprechen zugunsten des Tagfahrlichts...

In Finnland und Norwegen hat man hervorragende Ergebnisse und auch die Logik sollte uns sagen, dass man mit Licht einfach in flüchtigen Situationen besser wahrgenommen wird und damit werden Unfälle vermieden [Quelle: ADAC]

Das Argument, dass dann Motorradfahren (die ja mit Licht fahren) dann plötzlich nicht mehr gesehen werden ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen - ich bin ja selbst Mopedfahrer und kann dies beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Klar gibt es sicherlich einen kleinen Gewöhnungseffekt in der breiten Masse - trotzdem überwiegt die bessere Sichtbarkeit der Verkehrsteilnehmer in schnellen reaktionskritischen Situationen, wo z.B. ein Verkehrsteilnehmer übersehen worden wäre/ist...

Hi Zusammen,

In Finnland und Norwegen hat man hervorragende Ergebnisse und auch die Logik sollte uns sagen, dass man mit Licht einfach in flüchtigen Situationen besser wahrgenommen wird und damit werden Unfälle vermieden [Quelle: ADAC]

Das Argument, dass dann Motorradfahren (die ja mit Licht fahren) dann plötzlich nicht mehr gesehen werden ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen - ich bin ja selbst Mopedfahrer und kann dies beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Genau so ist es, habe ich mir das auch schalten lassen.
Ob die Mechanik des Xenon auf diese Dauerbelastung ausgelegt ist wird sich zeigen.

Gruß Vaio 105

Zurück
Oben Unten