Wasser Fahrerseite Türfolie oder?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

jetzt hats mich auch erwischt. Habe ein wenig Wasser im Fussraum der Fahrerseite. Hab den Wagen vorhin nur leicht abgespült. Danach konnte ich zum 3. Mal Wasser an der gleichen Stelle feststellen (Teppich-Kante zum Schweller).

Ist nicht viel. Kann es die Türfolie sein und regelt das die Europlus?

Muss sowieso noch wegen dem Verdeckhamster hin. Habt Ihr zufällig die jeweilige PUMA-Nr. für beider Probleme?

Die Querlenker wollte ich innerhalb der Europlus aucj noch checken lassen. Wenn schon denn schon ;x

Gruß
Thomas

AW: Wasser Fahrerseite Türfolie oder?

Versuch erstmal das Leck zu orten - vielleicht mit der Gießkanne einfach mal kippen und schauen, wo es durchläuft.

Hallo Frank,

das hab ich schon gemacht. Das Wasser läuft ziemlich genau auf Spiegelhöhe rein.

Man kann sehen wie das Wasser unter der Einstiegsleiste den Teppich runterläuft.

Hast Du an etwas anderes als die Türfolie gedacht?

Gruß
Thomas

Hi,

ist zu 99% die Türfolie,hatte ich beim 316er auch, genau die gleiche Stelle....OK, 316er ist nicht Z3 aber....

LG
Oliver

Hallo Frank,

das hab ich schon gemacht. Das Wasser läuft ziemlich genau auf Spiegelhöhe rein.

Man kann sehen wie das Wasser unter der Einstiegsleiste den Teppich runterläuft.

Hast Du an etwas anderes als die Türfolie gedacht?

Gruß
Thomas
Ja, ok - da läuft's rein - aber kommt es zwischen Türverkleidung und Blech raus? Oder aus den Ablauflöchern an der Unterseite der Tür?

Frank, das müsste ich genauer checken. Was wird mir die Erkenntnis denn bringen?

Du fragst so gezielt :)

Thomas

Hatte ich auch an beiden Türen waren die Folien.

Ja, ok - da läuft's rein - aber kommt es zwischen Türverkleidung und Blech raus? Oder aus den Ablauflöchern an der Unterseite der Tür?

Die Ablauflöcher unter der Tür sind ja dafür da, daß Wasser abläuft, da dürfte doch eigentlich nichts im Innenraum gelangen, oder?

Es könnte auch die Scheibendichtung sein, oder die Scheibenrahmendichtung!

Es könnte auch die Scheibendichtung sein, oder die Scheibenrahmendichtung!

An den Scheiben läuft immer Wasser rein, deswegen ja die Löcher in der Tür und die Türfolie die verhindern soll das Wasser ins Wageninnere dringt.

Hi an alle Wassertreter :O, bei mir war schon 2 x die Fahrerseite betroffen und heute musste ich auf der Heimfahrt voller Schreck feststellen, das es auf der Beifahrerseite reinrinnt. Ich habe dann direkt bei BMW angerufen und einen Termin für nächsten Dienstag gemacht. Bisher wurden die Kosten immer von BMW übernommen, bin mal gespannt ob es wieder so läuft.

An den Scheiben läuft immer Wasser rein, deswegen ja die Löcher in der Tür und die Türfolie die verhindern soll das Wasser ins Wageninnere dringt.

Uuups... ich hätte dabeischreiben sollen, dass ich die Frontscheibe meine.

hat sich erledigt. Die Turfolie war schuld. Hat sich auf einen 10 cm langen Streifen gelost, mit Silikon wurde drangeklebt und alles ist tuti fruti. Schones Gefuhl den Innenraum trocken zu haben :d

Da mein Zetti meistens eh in der Garage steht ist es mir nicht so aufgefallen.

Nur das war die einzigste Macke, die mein Schlitten bisher hatte.

Vorletzte Woche war es mal wieder soweit, dass er im """" geparkt wurde.

Als ich dir Türe öffnete kam mir ein Muffeliger geruch entgegen. :#

Also wieder ab zum :). Hatte wegen dieser Sache mein Auto schon 3 mal bei denen.

Endlich wurde das Leck gefunden!! :t

Bei mir war es der Türdichtungsgummi vorne.

Die NL hat 4 Werkstattbesuche benötigt um das zu lokalisieren. :#

Zurück
Oben Unten