Rückleuchten neues Modell

BastiZ4

Fahrer
Kann mir einer sagen ob die neuen Rückleuchten passen? Kosten bei BMW das stück 137 Euro nur ist das Heckteil laut nummerein anderes als beim 2003er deshalb die frage ob es passt..

AW: Rückleuchten neues Modell

"Passen" ist relativ - mit viel Euros passt alles!

Einfachg mal suchen! ;)

Paßt nicht. Die Rückleuchten haben eine andere Form, die eine andere Heckschürze voraussetzt. Wenn man die auch mit austauscht, könnt's passen.

Du willst doch nicht ernsthaft deine schönen Rückleuchten gegen diese :ulrich:neuen tauschen.

Achso es geht um die ganz neuen Rückleuchten ! Die passen definitiv nicht ! Dafür brauchst Du auch ein Update für das Lichtschaltzentrum und einen anderen Kabelbaum. Und die Arbeiten an der Karrosserie darf man auch nicht vergessen, da muss ein nettes Stück weggesägt werden. Ich glaube Rocco hat mal den Umbau gewagt und war danach nervlich fast am Ende :-)

MfG
Kamran

also ich kanns verstehen! die neuen sehen nämlich viiiel besser aus! :t

mfg
cc

Ich finde die neuen auch schöner, besonders im Dunkeln wirkt das ganze noch eine Ecke geiler! Diese doofen Katzenaugen sind endlich weg. Der Umbau ist leider fast unmöglich, es sei denn, neue Rückleuchten sind Dir ca. 2000€ wert. Kannst ja mal wen fragen, ob er Dir hinten drauf fährt :b :d

Wie Geschäcker verschieden sind. Ich gebe meine "Katzenaugen" nicht mehr her. Sie stechn viel mehr aus der Masse hervor. Erinntert mich ein bisschen an Ferrari :X

Irgendeiner hier im Forum hat das Heck doch schonmal umgebaut. War eine Heidenarbeit. Da du die komplette Heckschürze tauschen musst und an den Blechen ein bisschen schnippeln musste. Und dann ist da noch das Lichtschaltzentrum. Du brauchst ein neues und die Software muss angepasst werden. Jedenfall war da sowas mal.
Wer das gemacht hat weiss ich nicht mehr, benutz mal die Suche. Es kann auch sein das du es unter HowTo oder in der Bastellounge findest.
Gruss
Dietmar

Geil - kein anderes Thema spaltet die Z-Gemeinde so arg wie die Rückleuchten :d

Am Coupé könnte ich mir die runden Rückleuchten gar nicht vorstellen ... würde ich sicher übel finden.

Und das dachte sich BMW wohl auch ... nur aus Kostengründen wurde diese Neuerung dann auch auf den Roadster übertragen, ansonsten hätte er sein altes Heck womöglich behalten.

Sowieso finde ich auch, dass die neue Front eher dem Coupé steht als dem Roadster, allein schon die flachen breiten Nebelscheinwerfer.

Meiner bleibt original ... :X

Ja - die Geschmäcker sind verschieden.

Und trotzdem auch ein Statement von mir:
ich verstehe im Fall der Rückleuchten nur nicht ganz, warum!?
Ganz ehrlich: ich find die neuen abgrund-hässlich - sie entstellen die schöne Form des Hecks total.
Sieht man immer wieder: die Erst-Gesamtkomposition des Designers ist noch stimmig. Aber sobald danach rumgebastelt wird, ist es nur noch Flickwerk.

Vermutlich "MUSS" aber ein Re-Design her, damit es wieder einen Grund für die Kunden gibt, das neue Modell zu kaufen. Wer kauft schon einen "Neuen", wenn man dann garnicht sieht, dass er "neu" ist?

Wie gesagt - die Geschmäcker sind verschieden und sollen und dürfen es auch sein. Meinen treffen die neuen Leuchten überhaupt nicht.
Ich wäre beim FL eher in Versuchung zu probieren, ob nicht die Pre-FL Rückleuchten drauf passen ;-)

Aber in die Verlegenheit komm ich ja nicht - hab ja den Pre-FL.

Grüsse,
Rudi

Ja - die Geschmäcker sind verschieden.

Und trotzdem auch ein Statement von mir:
ich verstehe im Fall der Rückleuchten nur nicht ganz, warum!?
Ganz ehrlich: ich find die neuen abgrund-hässlich - sie entstellen die schöne Form des Hecks total.
Sieht man immer wieder: die Erst-Gesamtkomposition des Designers ist noch stimmig. Aber sobald danach rumgebastelt wird, ist es nur noch Flickwerk.

Vermutlich "MUSS" aber ein Re-Design her, damit es wieder einen Grund für die Kunden gibt, das neue Modell zu kaufen. Wer kauft schon einen "Neuen", wenn man dann garnicht sieht, dass er "neu" ist?

Wie gesagt - die Geschmäcker sind verschieden und sollen und dürfen es auch sein. Meinen treffen die neuen Leuchten überhaupt nicht.
Ich wäre beim FL eher in Versuchung zu probieren, ob nicht die Pre-FL Rückleuchten drauf passen ;-)

Aber in die Verlegenheit komm ich ja nicht - hab ja den Pre-FL.

Grüsse,
Rudi

:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten