Nutenverstellung wie rum drehen???

tilocat

Fahrer
Hallo Leute,

gestern habe ich mir ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nach Herstellerangaben sollte hinten per Nutenverstellung bis zu 60mm Tieferlegung möglich sein. Um vorne tiefer zu legen ist mir klar, dass ich das Gewinde nach unten schrauben muss (vorne sieht es auch gut aus). Blos hinten, ich habe zurzeit die Nute nach ganz unten geschraubt, da ich es mir gedacht hab, dass es wie vorne ist. Die Tieferlegung hinten kommt mir aber nicht wie 60 mm vor. Besteht die Möglichkeit, dass die Nutenverstellung nach oben drehen eine Tieferlegung bewirkt, da die Feder mehr gespannt wird???

Zurzeit sieht es so aus, (Nutenverstellung ist ganz unten):

bild014ps2.jpg

AW: Nutenverstellung wie rum drehen???

Hallo Leute,

gestern habe ich mir ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nach Herstellerangaben sollte hinten per Nutenverstellung bis zu 60mm Tieferlegung möglich sein. Um vorne tiefer zu legen ist mir klar, dass ich das Gewinde nach unten schrauben muss (vorne sieht es auch gut aus). Blos hinten, ich habe zurzeit die Nute nach ganz unten geschraubt, da ich es mir gedacht hab, dass es wie vorne ist. Die Tieferlegung hinten kommt mir aber nicht wie 60 mm vor. Besteht die Möglichkeit, dass die Nutenverstellung nach oben drehen eine Tieferlegung bewirkt, da die Feder mehr gespannt wird???

Zurzeit sieht es so aus, (Nutenverstellung ist ganz unten):

bild014ps2.jpg
wenn dann nur runter drehen oder raus machen,wenn es nicht in der abe drin steht!
ist das ein formelk gewinde??

AW: Nutenverstellung wie rum drehen???

Hallo,
sieht wirklich wie ein Formel K (Hitrac) Gewindefahrwerk aus. Wenn der Preis gestimmt hat ist das eigentlich OK. Reuter Motorsport vertreibt das auch, allerdings zu einem anderen Preis.
Dein Problem ist aber ein ganz anderes. Leider ist dieses Fahrwerk für den Z3 und für den 3er Compact, der Compact ist hinten aber deutlich schwerer und wird deshalb auch eine andere Tieferlegung erzielen als du dir wünscht. Leider reagiert Formel K auf solche Einwände überhaupt nicht.
Wenn du damit kein Problem hast kannst du die hinteren Federn bei Reuter Motorsport nachpressen lassen.
Das Fahrwerk ist am Anfang unangenehm hart, wird aber nach ein paar tkm erträglich.
Das das Fahrwerk eigentlich besser für den Compact ist merkt man auch daran das der Z3 mit vollem viel angenehmer zu fahren ist.

Ansonsten hast du das Gewinde hinten schon richtig eingestellt, beachte nur die Min Einschraublängen im gutachten.
Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten