Von GoKart auf B10 überholt - kein Scherz!!

Tron

macht Rennlizenz
Hatte heute eine wundersame Begegnung bei 80 km/h auf der B10 in Richtung Stuttgart: wurde von einem Gokart überholt! :j

Das Ding hatte hinten noch einen brusthohen Heckspoiler dran und sah in seiner roten Farbe in etwa aus wie Schumis-Ferrari nur für Arme. :inquisiti

Hätte Euch ja gerne ein Bild gemacht - leider in dem Moment keine Kamera zu Hand - ich dachte echt ich spinne! :O

Doch als ich gerade Spiegel Online lese und dort folgenden Artikel gefunden habe, weiß ich wieder das nicht ich es bin der spinnt:

Verkehr: China-Kracher im Tiefflug - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten :j

Dabei ist festzustellen, das die Dinger ohne Gurt und ohne Helm gefahren werden dürfen?! Ich erinnere mich noch wage daran, dass ich auf meinem ehemaligem Mofa bei 25 km/h Spitze immer einen Motorrad-Helm aufsetzen musste! Elektrofahrräder bis 20 km/h, Eletrorollstühle und Segways benötigen ebenfalls einen teuren Versicherungsschutz obwohl ich mit jedem Fahrrad bzw. mit meinen Inlines schneller bin - und diese Teile hier dürfen auf die Autobahn?! :O

Mann Mann Mann... - was kommt als nächstes!?

AW: Von GoKart auf B10 überholt - kein Scherz!!

Hier in LU hab ich auch schon 2von den dingern gesehn. Die Jungs die da drin sitzen glauben auch noch dass sie unverwundbar sind. so fahren sie zumindest. :j

Stuhli

warst du bei 80 im Begrenzer &:
oder wie konnte sowas passieren :s :w :d

hier in Augsburg gibt es einen Verleih für diese Dinger, bin neulich an der Ampel neben 4 solchen Schepperteilen gestanden. Die haben Licht, Blinker, usw. und gehen halt wie Hölle. Spaß macht das bestimmt, die Frage ist nur, ob es das Risiko wert ist, bei einem Auffahrunfall durch ein anderes Auto mit 10 km/h bereits hinüber zu sein...
Das dürfte dann so sein, wie wenn wir mit nem Zetti frontal gegen einen Kipper fahren, der die Stoßstange so ca.in 1 Meter Höhe hat.

Das Problem ist, dass die Dinger so tief und klein sind, und man die gerne übersieht...
So gerne ich auch Go-Kart fahre, wenn dann auf der Rennstrecke, aber nicht auf der normalen Straße, da hätte ich echt zu viel Schiss, dass mich einer einfach überrollt... :O:O

Ich find die Dinger auch total :j für den öffentlichen Straßenverkehr.

Ich bin seit über 20 Jahren Mopped gefahrn. Zuletzt meine VFR. Und dieses Jahr hats mir endlich gelangt. Dauernd wird man übersehen und in der Erntezeit ists ja am schlimmsten.
Und mit diesen Gocart-Teilen ists noch schlimmer. Kein Helm, kein Gurt, null Knautschzone.
Das da irgendeine Versicherung überhaupt für greift (oder die Prämien müssen horrend sein).

Aber wie S3Raser schon gesagt hat: Das ist angewandter Darwinismus.......:X:s

Hier in Mülheim kann man sich die Selbstmörder Karts auch leihen:j:j:j

15 Euro die Stunde!&: ich würde die nicht mieten...., die Jugendlichen die damit unterwegs sind fahren auch noch wie die letzten Henker...:j

Gestern wurde ich von einem Motorradfahrer überholt ... dachte mir mit meinem frischen Tüv, dass ich's mal ruhiger angehen kann - so in den Feierabend hinein :t

Hab auch extra Abstand auf den Motorradfahrer gehalten *brav*

Vor ihm ein Van und davor ein Audi A4.

Der A4 blinkt, bremst udn der Van rumst voll rein - der Motorradfahrer konnte gerade so eben noch abbremsen - er konnte ja auch nicht durch den Van hindurchschauen.

Ich selber hab aus Reflex eine Vollbremsung hingelegt.

Der Audifahrer hatte Nackenschmerzen, der Van hat ein paar Kartzer vorn und der Audie ein paar Kratzer hinten - 10 km/h Aufprallgeschwindigkeit - mehr waren das nicht.

Wenn ich mir nun vorstelle, der Van hätte ein Kart so angeschubst, dann hält das Fliegengewicht dem sicher stand, weil es weggekickt wird, aber der Fahrer dürfte ungleich schwerere Genickverletzungen haben :O

Ebenso fatal wäre so ein Kart, welches einem Van reinknallt - das dürfte matsch sein ...

Wir in unseren Z4 und Z3 haben schon das Problem, dass wir andauernd versetzt fahren müssen, um das Geschehen vor den anderen Fahrzeugen zu erkennen.

Aber geil find ich die Dinger trotzdem - damit mal durch die Berge heizen *jamm*

Aber geil find ich die Dinger trotzdem - damit mal durch die Berge heizen *jamm*

Ich weiß nicht. Kesselchen hoch geht den Dingern bestimmt die Puste aus :d

Der Armin hatte mal Fotos von so Vögeln, die damit wirklich über die NoS geeiert sind :j :j :j :g :g Owohl, da fällt mir doch diese Grage ein :b
993 2S
Nette Selektion von Ringtools, bis auf die Karts natürlich

und die Dinger machen Spass :t:t
aber nicht auf der Strasse :O
767154282421.jpg

Also ich weiß nicht so recht, die Argumente mit dem Auffahrunfall oder das man nicht angeschnallt ist ziehen nicht wirklich.
Wenn mir auf im Motorrad einer hinten reinfährt sehe ich auch alt aus. Angeschnallt bin ich auf im Moped auch nicht fals ich einem hinten drauf fahre.
Einen Helm kann man ja trotzdem auf dem Kart aufziehen.

Das einzige was vielleicht ein bisschen Gefährlich ist, ist das sie so niedrig sind und man sie übersehen kann. Andererseits ist ein Motorrad ziemlich schmal und kann auch übersehen werden.

Also viel Gefährlicher als ein Moped sind die auch nicht, abgesehen davon das es Maschinen mit über 180 PS gibt.

Also ich weiß nicht so recht, die Argumente mit dem Auffahrunfall oder das man nicht angeschnallt ist ziehen nicht wirklich.
Wenn mir auf im Motorrad einer hinten reinfährt sehe ich auch alt aus. Angeschnallt bin ich auf im Moped auch nicht fals ich einem hinten drauf fahre.
Einen Helm kann man ja trotzdem auf dem Kart aufziehen.

Das einzige was vielleicht ein bisschen Gefährlich ist, ist das sie so niedrig sind und man sie übersehen kann. Andererseits ist ein Motorrad ziemlich schmal und kann auch übersehen werden.

Also viel Gefährlicher als ein Moped sind die auch nicht, abgesehen davon das es Maschinen mit über 180 PS gibt.

Da kann ich soweit zustimmen:t, halte es aber trotzdem für gefährlicher als ein Moped. Fahre auch gerne Kart, bleibe aber lieber auf der Kartbahn, weil die Risiken dort geringer sind;).

Gruss,
Peter

Ja ich sag mal, das ist angwandter Darwinismus. Die ganz Dummen sterben halt schneller...

Es tut mir leid Dir da auf das äußerste widersprechen zu müßen!

Die dummen haben viel Zeit (sind oft arbeitslos...) und poppen wie die blöden. Außerdem sind sie oft zu d*mm zu verhüten...

:b

Die Dummen werden nie aussterben.

Wenn ich mir nun vorstelle, der Van hätte ein Kart so angeschubst, dann hält das Fliegengewicht dem sicher stand, weil es weggekickt wird, aber der Fahrer dürfte ungleich schwerere Genickverletzungen haben :O

Das Genick ist weniger das Problem, da Unterkiefer und Brustkorb oder (je nach Länge des Fahrers) nur das Gesicht als Knautschzone auf dem Lenkrad hinhalten müßen.

Hab mir mal ne nette Rippenprellung auf der Kartbahn geholt, und da wurde ich nur seitlich in die Sitzschale gepreßt (mit schmackes in die Gummireifen...) :M

Vielleicht sollte wir ENDLICH mal Wolfmans Vorschlag an- und aufnehmen (Hier, und hier).

Bock hätte ich schon mal wieder. :M :b :w

Die dummen haben viel Zeit (sind oft arbeitslos...) und poppen wie die blöden. Außerdem sind sie oft zu d*mm zu verhüten...

Die sterben nett nur nett aus, nein, ich habe das Gefühl, tagtäglich werden es mehr!

• Like
Reaktionen: hcb

die brauchen doch auch eine strassenzulassung... und nunja...eigenes risiko halt ohne gurt und helm, selbst schuld :)

Wohl auch den Film "Idiocrazy" gesehen oder :s

Zurück
Oben Unten