Tauchen

iso-star

Fahrer
Hai,

mal etwas was nichts mit Autos zu tun hat, aber damit sicherlich verbinden kann.:O

Wer von euch ist taucher/in und hat mal wieder Lust abzutauchen.
Es gibt sicherlich den ein oder anderen See wohin man auch eine gemütliche Ausfaht hin machen kann, und wenn der oder die Mitfahrer/in nicht tauchen kann oder mag oder will, könnten diese eben am See in der Sonne liegen und auf´s Grillgut aufpassen:b

Ich würde den Vorschlag machen Tauchbasis Kreidesee - Hemmoor :t dort sind viele Möglichkeiten für erfahrene und unerfahrene Taucher.
Dort ist eine Flaschenfüllstation und es wird dort auf Sicherheit geachtet, also kein 08/15 gewässer...:t

Gruß Marco

• Like
Reaktionen: hcb
AW: Tauchen

Ich wurde bei der Marine zum Taucher ausgebildet und war danach 5 Jahre aktiver Taucher auf einem Minensuchboot.
Danach habe ich die Lust verloren und habe die Flossen erstmal an den Nagel gehangen.
Musste wohl zu oft rein.
Lust hätte ich aber 'mal wieder.
Habe aber nur noch: Anzug, Flossen, Bleigurt, Messer, Brille, Schnorchel.

Ich bin im Sommer auf Sardinien, vielleicht leihe ich mir da 'mal Flaschen aus.
Hast mein generelles Interesse wieder geweckt. Danke.

klasse idee, aber ich gehe dann doch lieber in warmen badewannen (s.h. unten auf dem foto), in denen ich weiter als 1m sehe, tauchen ;).
leider auch etwas zu weit zum fahren mit dem zzzz :).

Habe es als "Urlaubstaucher-weil-Sonnenbad-Verweigerer" bisher nur zum PADI OWD gebracht. Hemmoor ist zwar fast um die Ecke, bin mir aber nicht so sicher, ob das da sooo viel Spaß macht (Sicht...).

Irgendwo im Pott gibt es doch eine geflutete Fabrik o. s. ä. ... &:

Habe es als "Urlaubstaucher-weil-Sonnenbad-Verweigerer" bisher nur zum PADI OWD gebracht. Hemmoor ist zwar fast um die Ecke, bin mir aber nicht so sicher, ob das da sooo viel Spaß macht (Sicht...).

Irgendwo im Pott gibt es doch eine geflutete Fabrik o. s. ä. ... &:

Die Fabrik im Pott ist ein alter Gasometer... http://www.diversconnection.de/bilder/gasometer-duisburg.html

Hemmoor hat nicht wie befürchtet eine schlechte Sicht, meine schlechteste Sicht war dort 10-15 Meter. Normalerweise kann man dort ohne weiters 20-25 Meter sehen. Der einzige Nachteil ist, das es dort nicht sehr warm ist. Da ich aber einen Trockentauchanzug habe, stört mich das wenig. Einen Trocki kann man sich aber in Hemmoor auch leihen und ist damit bestens gerüstet.

Padi OWD habe ich auch nur, allerdings noch einige Erweiterungen. Der Sicherheit wegen kann man sich auch gut einer Tauchschule anschließen und dort gegen eine geringe Gebühr in Begleitung mit einem Tauchleher tauchen...

Und vor allem braucht man nicht nur über Zettis reden, dann kann der Partner nicht immer behaupten man(n) habe immer nur ein Thema...

Falls also jemand mal Lust hat tauchen zu gehen... ich bin dabei

Gruß Marco

Ich wurde bei der Marine zum Taucher ausgebildet und war danach 5 Jahre aktiver Taucher auf einem Minensuchboot.
Danach habe ich die Lust verloren und habe die Flossen erstmal an den Nagel gehangen.
Musste wohl zu oft rein.
Lust hätte ich aber 'mal wieder.
Habe aber nur noch: Anzug, Flossen, Bleigurt, Messer, Brille, Schnorchel.

Ich bin im Sommer auf Sardinien, vielleicht leihe ich mir da 'mal Flaschen aus.
Hast mein generelles Interesse wieder geweckt. Danke.

Ok Ok Marinetaucher, ich wollte eigentlich gemütlich durch den Teich tauchen und keine U-Boote versenken:X...

Freut mich aber das ich Dein interesse geweckt habe, vielleicht kommst Du ja doch noch auf den Dreh vorm Urlaub abzutauchen fehlendes Zubehör kann man sich in Hemmoor ausleihen, Flaschen Weste Trocki....

Hätte Lust mich mal mit einem erfahrenen Marinetaucher auszutauschen. Ich habe leider erst so um die 70 TG´s. Habe in der Ostsee bei 12 °C Wassertemperatur mit einem halbtrocknen gelernt... bibber bibber bibber, sicht war zum Teil 20 cm unter der Fehmarnsundbrücke, optimal um mit dem Kompass zu navigieren.
Ohne Tauchlehrer wäre ich irgendwo im nördlichen Dänemark wieder aufgetaucht&:....

Dann war ich in Süd-Ägypten, Aquariumtauchen:b, 28°C auf 49,8m Wassertemperatur 3mm Naßanzug 5 *****Sterne Tauchboot, alles vom feinsten...

Will mal sehen ob ich dies Jahr nicht wieder eine Tour machen, eventuell Male oder Südafrika, das könnte man gleich mit einem Falschirmschein verbinden... erst springen dann abtuchen. 2 geile Sportarten in 3 Dimensionen einfach unbeschreiblich ...

Gruß Marco

...

Will mal sehen ob ich dies Jahr nicht wieder eine Tour machen, eventuell Male oder Südafrika, das könnte man gleich mit einem Falschirmschein verbinden... erst springen dann abtuchen. 2 geile Sportarten in 3 Dimensionen einfach unbeschreiblich ...

Gruß Marco

Da machst Du aber 1 - 2 Tage Pause zwischen Springen und Tauchen, oder? :s

Den Schein würde ich an Deiner Stelle auf Texel machen. Ist recht preiswert, und gut - sehr gut (kein deutscher Standard).

Ach ja, war bei den Fallschirmjägern... ;->

Da machst Du aber 1 - 2 Tage Pause zwischen Springen und Tauchen, oder? :s

Den Schein würde ich an Deiner Stelle auf Texel machen. Ist recht preiswert, und gut - sehr gut (kein deutscher Standard).

Ach ja, war bei den Fallschirmjägern... ;->

Klar springen geht vor tauchen, nur andersherum nicht, trotzden würde ich mindestens einen Tag warten bevor ich tauchen gehe.

In Südafrika soll der Sprungschein sehr günstig sein und ein höherer Standard als in Deutschland, will mich aber noch genauer informieren, bevor ich aus einem fliegenden Flugzeug springe:O

Klar springen geht vor tauchen, nur andersherum nicht, trotzden würde ich mindestens einen Tag warten bevor ich tauchen gehe.
Gut, Du gehörst also nicht zur "Aspirinfraktion". :d:t

In Südafrika soll der Sprungschein sehr günstig sein und ein höherer Standard als in Deutschland,
Nee, iss klar! Das Material ist sicherer, und die Flieger auch. :d
Nicht wirklich, nicht mal höher als auf Texel.

will mich aber noch genauer informieren, bevor ich aus einem fliegenden Flugzeug springe:O
Hmmm, sorry, aber Tauchen ist weitaus gefährlicher.
(Du solltest aber unbedingt verifizieren, daß Du in einer Dropzone springst nicht in einer DFZ (DogFightZone), daß wäre sonst so, als würdest Du mit einem Steinfisch fangen spielen :b.)

Zurück
Oben Unten