Hupe defekt...

logo

Fahrer
Von meiner "Dreiklang-Fanfare" (oder wie heisst das Teil?) ist nur noch ein klägliches "Blöööööb" übrig geblieben. Also das Teil gibt nur noch einen Ton von sich - klingt jetzt wie ein Renault Twingo, und das geht ja nun mal gar nicht!!! Wollte gerade mal selbst kurz nachgucken, kann aber das verdammte Teil nicht finden. Es "blökt" irgendwo vorne links (2.5i / 2003), aber ich scheine Tomaten auf den Augen zu haben...
Wo steckt die Hupe?????

Gruß
logo

AW: Hupe defekt...

Hallo,

kann Dir leider nicht sagen wo die Hupe steckt, aber meine hat es letztes Jahr auch hinter sich gehabt. Da scheint der Chef-Einkäufer billigen Schrott aus Fernost bezogen zu haben :X:X:X.

Gruß Tim

Vorne im Radkasten ist unterhalb der Lampenklappe noch eine etwas kleinere Klappe dahinter ist die Hupe.

hi

sagt mal, sollte ich mit meinem ZZZZ auch so eine dreiklang hupe haben? das wär mir ja absolut neu!

gruss
nicola

Hallo,

kann Dir leider nicht sagen wo die Hupe steckt, aber meine hat es letztes Jahr auch hinter sich gehabt. Da scheint der Chef-Einkäufer billigen Schrott aus Fernost bezogen zu haben :X:X:X.

Gruß Tim

Meine war auch schon hin. Wusste bis dahin gar nicht, dass Hupen ÜBERHAUPT kaputt gehen &:

grüße o.

Nö, im Z4 sind nur Zweiklang-Hupen verbaut, Low-Tone und High-Tone auf je einer Seite in der Nähe den Nebelscheinwerfer

...so ist es ...hatte ich nicht gewusst. bei mir ist die vor´ne links defekt...dank europlus gibt´s kostenlos ne neue...

Hallo
Fahre einen Z4 und seit Tagen funktioniert die Hupe nicht mehr !!
was kann der Grund sein ?
sicherungen sind gecheckt ..nix durchgebrannt :g

Lg Zfire

Membranversprödung durch Mangelnutzung.
Ein in Paris oder Italien unbekanntes Schadensbild.:)

Kann mir jemand bitte eine Anleitung schicken
Wo ? die Hupe zu finden ist
Wie ? man sie austauscht
Danke im Voraus :t
Lg zfire

"Wo?" wurde in #4 und 5 beantwortet. Austauschen kann man sie, indem man die elektrische Steckverbindung löst, die Befestigungsschraube entfernt und die Hupe entnimmt. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Sache mit der Membran hat durchaus einen ernstgemeinten Hintergrund (man muss das ja nicht auch immer bierernst schreiben). Wenn eine Hupe selten benutzt wird, kann sie schlicht festgammeln. Vor Austausch wäre natürlich zu prüfen, ob bei Betätigen der Hupentaste an den Hörnern auch Strom ankommt. Bei einem gleichzeitigen Ausfall beider Hörner ist ein elektrischer Defekt irgendwo zwischen Huptaste, Verkabelung, Sicherung, Relais und Horn durchaus wahrscheinlich. Wer nicht weiß wie das geht, fährt eben in die Werkstatt des Vertrauens.

"Wo?" wurde in #4 und 5 beantwortet. Austauschen kann man sie, indem man die elektrische Steckverbindung löst, die Befestigungsschraube entfernt und die Hupe entnimmt. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Sache mit der Membran hat durchaus einen ernstgemeinten Hintergrund (man muss das ja nicht auch immer bierernst schreiben). Wenn eine Hupe selten benutzt wird, kann sie schlicht festgammeln. Vor Austausch wäre natürlich zu prüfen, ob bei Betätigen der Hupentaste an den Hörnern auch Strom ankommt. Bei einem gleichzeitigen Ausfall beider Hörner ist ein elektrischer Defekt irgendwo zwischen Huptaste, Verkabelung, Sicherung, Relais und Horn durchaus wahrscheinlich. Wer nicht weiß wie das geht, fährt eben in die Werkstatt des Vertrauens.
Vieeeelennn Dank :@
Werde ich direkt morgen früh ausprobieren .
Hey nicht alles bierernst nehmen :b
Wünsche dir noch einen angenehmen Abend .
Lg zfire

Zurück
Oben Unten