SLK Fahrer, seltsame Leute.....

bigdomis

Fahrer
Ist euch schon mal aufgefallen das SLK Fahrer sehr oft auch bei schönsten Wetter geschlossen fahren?, allein heute habe ich 3 geschlossene SLKs gesehen und das bei besten Wetter. Einen Z4, Mx5 etc sind man bei schönen Wetter fast immer offen

AW: SLK Fahrer, seltsame Leute.....

Jo, dass ist mir auch schon aufgefallen.

Ich denke mal, dass liegt an dem lahmarschigen Dach.

In der Zeit, die sich das Dach nimmt, ist man ja schon lange on the road.

Na, na! In Mainz habe ich in den letzten Tagen nur geschlossene Z4 gesehen - auch als es nicht """". Es waren ganze 4 an der Zahl. :O

:b:tAlso ich bin gestern mit 18 anderen Zettis gefahren:b:t.
16 waren offen einer hatte sogar die Türen unten:s und einer bekam sein Dach nicht auf (QP):d

Vielleicht geht beim SLK erst ab Sommer das Dach auf:M.

Anhänge

• Tour1.jpg
    Tour1.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 22

Also ich fahr schon morgens mit dem SLK offen...bei dem Wetter herrlich :t

ne das liegt daran das die SLK Fahrer alle um die 60 jahre alt sind, die lassen das Dach zu weil sonst :

a) die nach vorne gestylten Resthaare mit samt Haarspraygarnitur wegwirbeln:M

b) das Toupet abhebt ab 50 km/h :X

c) die jungen Mädels als Beifahrer sonst an jeder roten Ampel rausspringen würden um den Attacken der Fahrer zu entkommen :b:b

d) die Fahrer noch älter sind und nicht mitbekommen wie schön das Wetter ist:O

e) weil die Mama daheim verboten hat offen zu fahren b:

f) weil sie gar nicht wissen das man das Dach öffnen kann&:

Ich würde mal sagen: hinten ist der Einkauf drin!:s Und Ihr wisst ja, was dann nicht mehr auf geht. :w
Hier in ZH fahren im Übrigen auch sehr viele SLK-Fahrer bei diesem Wetter geschlossen.

Ich würde mal sagen: hinten ist der Einkauf drin!:s Und Ihr wisst ja, was dann nicht mehr auf geht. :w
Hier in ZH fahren im Übrigen auch sehr viele SLK-Fahrer bei diesem Wetter geschlossen.

in Zürich ist das aber was anderes !!!

da liegen die Geldsäcke im Kofferraum:d:d

bei uns sitzen sie vorne drin :d:d:X

in Zürich ist das aber was anderes !!!

da liegen die Geldsäcke im Kofferraum:d:d

bei uns sitzen sie vorne drin :d:d:X

Wie? Sohn hat Alten um die Ecke gebracht?!:d:d Der soll den mal nicht in einem Stausee versenken. Die werden nämlich im Winter leergepumpt - alles schon mal passiert!:d:d:+

Mal im Ernst: viel geht in den Kofferraum nicht rein, wenn man offen fahren will.

Ich wollte "heute" eigentlich mal ein paar Fotos machen....also hier in Bochum nur geschlossene ZZZ und ZZZZ.....und das bei dem Wetter....ich glaube nur das die "Leute" hier aus dem Forum immer offen fahren.....

ich farh nur bei offen tauglichem wetter ;-)
sonst bleibt er in der garage...

Jaja macht euch nur Lustig über mich bzw. mein QP. :+

Ich hab jetzt allerdings ein Open-Airpaket nachgerüstet.
Elektrische Betätigung.
Und hat im Kofferraum platz !!!!! :b:b

Anhänge

• flex.jpg
    flex.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 370

Also, ich seh mindestens genau so viele geschlossene Z3 und Z4 wie SLK. Letzin sogar einen Z4 mit Hardtop :d:d

Ganz zu schweigen von den armen Coupe-Fahrern :b

Naja, seid doch nicht so böse. Bei uns hatte es heute Mittag schon 31 Grad, da war ich auch am überlegen, ob ich nicht mein Verdeck wieder schließe und meine Klima anmache.
Es kommt teilweise auch auf die Situation an. Sitze ich im Anzug im Auto und fahre zum Kunden, dann möchte ich natürlich nicht völlig verschwitzt ankommen, also bleibt da das Verdeck auch gerne mal zu.
Das andere Thema ist die Freundin: "Och, meine Frisur", also weil wir Männer mal so sind, machen wir das Verdeck zu. Oder nicht?

Ihr seht, das hat mit SLK Fahrern gar nichts zu tun!

Manchen ist es einfach entweder zu kalt oder zu heiß um deas Verdeck zu öffnen&:

Bei mir ist ab 8 Grad das Dach auf, na ja jeder wie er mag:w:w

Nee, nicht wirklich @magicgeorge
Das System zum Wiederverschließen ist allerdings etwas kompliziert.

Anhänge

• schweisser.gif
    schweisser.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 328

ich farh nur bei offen tauglichem wetter ;-)
sonst bleibt er in der garage...

Ich fahre sogar offen durch die Waschanlage.....zumindest was das rechte Seitenfenster betroffen.hat :X:B:g Na und...:d:d:d

Kostet das dann Aufpreis mit Innenreinigung:d:d:d:w

Ich brauchte einen ganzen Kasten von diesen Trockentüchern da. Wollte die schon bezahlen,. aber man hat in Anbetracht meines verwirrten Gesichtsausdrucks davon abgesehen.Die Reinigung der Klamotten, welche auf dem Beifahrersitz lagen war ebenfalls umsonst. :B

Zurück
Oben Unten