Telefonvorbereitung

almjodler

Fahrer
Hi...,
bei mir ist schon ein Telefoneinbau vorgesehen, da ich aber keinen richtigen Telefonanschluss im Auto benötige, könnt ich mir doch einen Handy-Einsatz in der Armlehne einrasten-zumindest sieht es auf den Abbildungen so aus.&:
Meine Frage dazu...durch das einklicken/einrasten der Handyschale bekommt das Handy gleichzeitig Strom zum Laden-weil das Kabel sieht man schon, oder benötige ich noch einen extra Stecker dazu???&:
Zweitens...ist das Mikrofon neben der Innenraumbeleuchtung dann auch gleich mit eingeschaltet??? &: Denn bei einer Telefonvorbereitung müsste dieses gleich funktionieren oder nicht???
Und wo sitzt der vorbereitete Lautsprecher???&:

AW: Telefonvorbereitung

Bei meinen beiden (Z4 und X3) wird mit dem Snapin-Adapter bzw. Ladeschale das Handy mit Strom versorgt und die Außenantenne aktiviert. Ton kommt über Radio-LSP

Hi, sollte über die Bordlautsprecher funktionieren und über die Ladeschale (wie z-fan bereits schrieb).

Schaut das bei dir so aus, da du über die Armlehne sprichst?

RealOEM.COM " BMW E85 Z4 2.5i IND. PARTS CLASSIC HANDS-FR. CENTRE CON.

Gruß
Uli

Hi Uli,
das Ganze sieht so aus wie bei mir... jeztz kann ich mir den Snapin-Adapter von Nokia einfach einsetzen, das Handy einklinken, und los geht's...?
Das Sprechen erfolgt über das eingebaute Mikro neben dem Innenlicht ?
Lautsprecher über die Hifi-Anlage?
und Empfang über die normale Antenne???
Wär ja super:t
Gruss Jörg

Hi Uli,
das Ganze sieht so aus wie bei mir... jeztz kann ich mir den Snapin-Adapter von Nokia einfach einsetzen, das Handy einklinken, und los geht's...?
Das Sprechen erfolgt über das eingebaute Mikro neben dem Innenlicht ?
Lautsprecher über die Hifi-Anlage?
und Empfang über die normale Antenne???
Wär ja super:t
Gruss Jörg
Genau so ist es.....ganz einfach:t:t

Genau so ist es.....ganz einfach:t:t

Hi Z-Fan,
vielen Dank damit ist mir sehr geholfen, :t:t:t hab da noch mal ne Frage zu der Telefontaste an meinem Business-Navi-Radio-Teil...welche Bedeutung hat sie, funktioniert sie auch bei dem Handy-Anschluss???&:
Gruss
Jörg

Hi Z-Fan,
vielen Dank damit ist mir sehr geholfen, :t:t:t hab da noch mal ne Frage zu der Telefontaste an meinem Business-Navi-Radio-Teil...welche Bedeutung hat sie, funktioniert sie auch bei dem Handy-Anschluss???&:
Gruss
Jörg
Normal schon, wenn Du die komplette Handy-Vorbereitung verbaut hast.

Aber die für das Handy spezifische Ladeschale haste schon, oder? &:&:&:

Nein noch nicht, weil ich mir noch nicht sicher war ob das alles zusammen passen würde, nicht das ich auf einmal die Ladeschale habe und muss dann nochmal zu BMW um das Ganze zu installieren zu lassen und das kommt bestimmt sehr teuer

Hi Uli,
danke für deinen Hinweis, anhand der Bilder kann ich mir das alles besser vorstellen und auch anfordern/bestellen.:t:t:t
Gruss
JörgB;

Als dank kannst du ja mal deine Schrifftgröße ändern:11smartz:. Hab zwar ein LCD-Schirm kann aber die Buchstaben nur schwer ertasten.

Hi Uli...
du hast recht, mir fehlt allesb: so ne schei...ich war heut nochmal beim BMW-Händler und habe meinen Schlüssel durchchecken lassen was alles überhaupt vor installiert ist und was nicht.
Der Service-Typ druckte mir die Liste aus dabei ist die Telefonvorbereitung mit der Nr. 640 versehen und lt.Aussage des Mitarbeiters... ich müsst mir alles komplett installieren lassen, einiges ist zwar vorgesehen, aber der Telefon/Handy-Spaß würde mir dann immer noch so um die 950,- Euro kosten-obwohl lt. Herstellerangaben eine Telefonvorbereitung vorhanden ist, so sieht das ganze bei mir ausb: das ist ja wohl der Hammer oder...
Aber die Hauptsache ist... der Kugelschreiber und die Brille passen super rein, ohne etwas zu verändern Klasse ihr BMW Konstrukteure:t:t:t:g:g:g

Willkommen im Club !! Hab auch noch keine Lösung dafür

Willkommen im Club !! Hab auch noch keine Lösung dafür
Habe mir bei einem Z4 die einfache NOKIA-FSP einbauen lassen. Komplett 270.-
mit LSP, Mikrofon. Habe einen Knopf zur Annahme und beenden des Gesprächs. Hat mir gereicht. Mehr Komfort möchte muß Dein leider zur teuren BMW-Lösung greifen.

Wenn man besagte Telefonvorbereitung hat, kann man dann wenigstens den Snap-in Adapter einbauen und das Handy kann geladen werden?

Gruß
Alex

Hi Uli...
du hast recht, mir fehlt allesb: so ne schei...ich war heut nochmal beim BMW-Händler und habe meinen Schlüssel durchchecken lassen was alles überhaupt vor installiert ist und was nicht.
Der Service-Typ druckte mir die Liste aus dabei ist die Telefonvorbereitung mit der Nr. 640 versehen und lt.Aussage des Mitarbeiters... ich müsst mir alles komplett installieren lassen, einiges ist zwar vorgesehen, aber der Telefon/Handy-Spaß würde mir dann immer noch so um die 950,- Euro kosten-obwohl lt. Herstellerangaben eine Telefonvorbereitung vorhanden ist, so sieht das ganze bei mir ausb: das ist ja wohl der Hammer oder...
Aber die Hauptsache ist... der Kugelschreiber und die Brille passen super rein, ohne etwas zu verändern Klasse ihr BMW Konstrukteure:t:t:t:g:g:g

Das ist viel zu teuer.
Ich kopiere mal aus den anderen Thread.

Es gibt 2 Nachrüstsätze für Bluetooth einmal komplett kostet ca. 640€ und einmal einen wenn Telefonvorbereitung (SA640) vorhanden ist kostet ca500€.
Es werden für den 2ten Nachrüstsatz 3 Stunden Einbauzeit angegeben.</SPAN>

Das ist viel zu teuer.
Ich kopiere mal aus den anderen Thread.

Es gibt 2 Nachrüstsätze für Bluetooth einmal komplett kostet ca. 640€ und einmal einen wenn Telefonvorbereitung (SA640) vorhanden ist kostet ca500€.
Es werden für den 2ten Nachrüstsatz 3 Stunden Einbauzeit angegeben.</SPAN>

...wie sieht die Lösung denn aus, wenn die SA640 in meinem ZZZZ drin ist? Bedienung über Navi Prof möglich?

Ja wird über den Bildschirm bedient, wenn du ein Kompatibles Handy hast.

Einbauzeit laut EBA 3 Stunden.

Kann ich eigentlich die Freisprecheinrichtung auch ohne Original Radio nutzen? Weil die Vorbereitung hab ich komplett drinnen.

Gruss
Tim

Kann ich eigentlich die Freisprecheinrichtung auch ohne Original Radio nutzen? Weil die Vorbereitung hab ich komplett drinnen.

Gruss
Tim

das habe ich auch mal gedacht, ich habe nämlich auch die komplette Telefonvobereitung....es geht nichts, :gb: kein Micro,kein Strom, noch nicht ein mal das Kabel liegt und dann heißt es ganz gross von BMW Telefonvorbereitung mit inbegriffen.
Schnapp dir dein Zündschlüssel und lass ihn von einer BMW-Werkstatt auf all seine Funktionen überprüfen,:w es wird eine Liste mit all den Funktionen deines Zetti's ausgedruckt - kostenlos natürlich -B;
Ein zusätzlicher Telefon-Einbau würde dir so um die 800-900,-Euro kosten, dann hol dir lieber ein Handy-Einbausatz aus einem Handy-Shop:t

Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht... Uffffff, und ich dachte wenn da alles bis auf die Richtige Adapterschale drinnen ist brauch ich das blos für mein Handy zu holen und gut wars... Find das aber mit den 800-900 Euro zusätzlich schon verdammt teuer... Wie wäre es wenn ich jetzt eine funktionstüchtige Freisprecheinrichtung habe aber kein Original Radio?

Zurück
Oben Unten